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Monique und Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Ostseehotel Baabe
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist völlig in Ordnung. Der Parkplatz direkt am Hotel ist bewacht und mit einer Schrankenanlage nur für Hotelgäste zu benutzen. Die Größe des Zimmers war absolut in Ordnung. Wir hatten über einen Reiseveranstalter ein Doppelzimmer gebucht und könnten für einen geringen Mehrpreis vor Ort eine Zimmerkategorie höher wählen. Die Sauberkeit der Zimmer ließ jedoch zu wünschen übrig. Von der Decke hängende Spinnweben, verschmutzte und staubige Badezimmeramaturen. Über das Frühstücksbüfett und Halbpensionmenü später bei Gastronomie mehr. Während unseres Aufenthaltes nur 5-7 Gäste. Zum Thema Beschwerden später unter Punkt GASTRONOMIE mehr!!!!!!!!!!!!! Das Preis -Leistungverhältnis stimmt überhaupt nicht. Der Service und Freundlichkeit sind praktisch nicht vorhanden. Die Servicemitarbeiter begegnen einem in verwaschener nicht angebrachter Dienstkleidung in der sie Putzen und gleichzeitig die Gäste im Restaurant bedienen. Statt auf überdimensionaler Weihnachtsdekoration im ganzen Hotel Wert zu legen sollte man lieber die Ordnung und Sauberkeit, Freundlichkeit und die Arbeit am Gast in den Vordergrund stellen. Wir können das Ostseehotel Baabe nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Austattung ist OK. Das Badezimmer ist zu klein, schlecht gereinigt, Fliesen zum Teil defekt und schlecht verfugt. Im Zimmer Spinnweben, die Betten sind nur zusammengeschoben und bewegen sich aufgrund von Laminatfußboden bei jeder kleinsten Berührung. Das Zimmer machte einen leicht abgwohnten Eindruck. An den Fenstern waren von der letzten Renovierung noch Farbspuren zu sehen. In der Minibar wie schon unter Punkt Gastronomie beschrieben abgelaufene Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 vorhandene Restaurants wovon 1 renoviert wurde. Zum Abendessen mußten wir als Nichtraucher durch das Raucherabteil zu unserem Platz gehen. Die Servicemitarbeiterin die uns bediente tat ihr möglichstes während des gesamten Abends. Das war im Rahmen der Möglichkeiten auch soweit in Ordnung. Ich muß dazu sagen das die Mitarbeiterin uns bei der Anreise schon mal begegnet war. Das Essen kann man als grundsätzlich gut bezeichnen. Der Küchenstil ist meiner Meinng nach rustikal und gutbürgerlich. Wobei die Menüzusammenstellung etwas gewöhnungsbedürftig war ( Soljanka, Cordon bleu mit Rahmgemüse und Pommes, Kaiserschmarrn mit Pflaumen). Die Atmosphäre im Restaurant war rustikal. Die Ordnung und Sauberkeit im Restaurant ließ jedoch ebenfalls etwas zu wünschen übrig. Wir bekamen als kleine Aufmerksamkeit 2 Schokoladenweihnachtsmänner von der Kellnerin geschenkt. Darüber haben wir uns zu diesem Zeitpunkt noch gefreut. Abends dann auf dem Zimmer wollte ich mit meiner Frau noch etwas aus der Minibar trinken. Da überkam uns der nächste Schreck, fast alle Getränke waren vom Mindesthalbarkeitsdatum abgelaufen. Aber nicht nur einige Tage sondern schon 1-2 Monate. Daraufhin telefonierte ich mit der Rezeption und bat um Ersatz. Der wurde auch geliefert mit der Anmerkung das die Getränke warm sind. Meine Frau und ich wollten dann die Schokoweihnachtsmänner vernaschen und mussten auch hier wieder feststellen das diese alt und gammelig geschmeckt hatten. Nun waren wir der Meinung unsere Beschwerden schriftlich auf einem Zettel niederzuschreiben und sie am nächsten Morgen mit samt den Weihnachtsmänner an der Rezeption abzugeben. Wir legten in Anwesenheit der Frühstücksmitarbeiterin unseren ,,Beschwerdebrief" inkl. Weihnachtsmänner auf die Rezeption mit der Bitte um Weiterleitung. Wir haben dann unseren Tagesausflug gemacht und kamen am Abend gegen 20.45 Uhr wieder ins Hotel zurück. Alles war schon dunkel was sicherlich der Auslastung im Winter geschuldet ist. Wir dachten das möglicherweise im Zimmer eine Entschuldigung oder eine kleine Aufmerksamkeit auf uns wartet? Dies war leider nicht der Fall. Die Krönung war jedoch das Frühstück. Man wird durch einen Metallwagen im Restaurant dazu aufgefordert sein Geschirr selbst zurückzustellen(wie in einer Jugendherberge). Die Frühstücksmitarbeiterin steht gähnend am Tresen und beobachtet die Gäste beim Frühstück. Als Anmerkung für den Chef könnte die Kollegin doch die Gäste gleich auch bedienen und dafür sorgen das am Frühstücksbüfett keine abgelaufenen Lebensmittel angeboten werden. Auf dem Frühstücksbüfett befand sich abgelaufene, abgepackte Wurst, schwarze Frikadellen im Chaving dish, vertrocknete Wurst unter einer Haube. Nachdem wir die abgelaufene Wurst beim Chef an der Rezeption bemängelt hatten sagte er Zitat:,,Die hätten wir ja nicht essen müssen"! Das taten wir natürlich auch nicht. Bei der Abreise wollten wir dann noch einmal nachfragen ob der Beschwerdezettel angekommen sei und der Rezeptionist sagte ja Zitat:,,Den haben sie mir ja hier hingeschmissen!". Ich forderte Ihn höflich auf einige Worte zu unseren Anmerkungen zusagen worauf er sehr genervt antwortete Zitat ,,Was soll ich dazu sagen" und ,,Sie kommen hier an die Rezeption und können nicht einmal Guten Morgen sagen". Das stimmt nicht denn wir taten dies sehr wohl.Desweiteren beklagte er sich er hätte noch nie solche frechen Gäste gehabt. Ich sprach nun einige Punkte an z.B. 1. Sauberkeit im Zimmer er sagte darauf ,,So ein bißchen Staub sei doch kein Dreck" 2. abgelaufene Wurst ,,Die müssen sie ja nicht essen." und ,,die Mitarbeiterin im Frühstücksservice sei ja deshalb auch keine Schlechte" Was wir auch nicht mit einem einzigen Wort behauptet hatten. 3. abgelaufene Getränke in der Minibar ,, Das sei ja sein Fehler er hätte uns das Zimmer ja nicht geben müssen" ,,Es sei ja nur eine Entgegenkommen seinerseits gewesen damit unser Hund mehr Platz hat." Normalerweise wird ein Vorabcheck gemacht wenn Gäste anreisen. Da es sich um sein Hotel handelt verstehe ich nicht warum er uns dann ein nicht gechecktes Zimmer anbietet? Die Getränke waren allerdings schon 1-2 Monate abgelaufen was mich zu dem Schluß bringt das die Minibar schon lange nicht kontrolliert wurde. Wir bekamen immer mehr das Gefühl hier unbedingt schnell abzureisen. Unsere Rechnung konnten wir nicht mit EC Karte zahlen erst ab 100 € möglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon bei der Anreise wurden wir von einer seltsam gekleideten jungen Frau empfangen die uns standardisiert fragte was sie für uns tun könnte. Nachdem Sie uns sagte das ihr Kollege gleich kommt ließ sie uns allein stehen. Nachdem dann der Rezeptionsmitarbeiter(später stellte sich raus das es der Chef ist) kam haben wir dann eingecheckt. Da viele Zimmer leer standen bot uns der Herr dann das größere Zimmer an. Zum Umgang mit Beschwerden kann man nur eines sagen: Soetwas habe ich noch NIE erlebt. Weiter geht es dann unter GASTRONOMIE!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand etwa 1 km, zum nächsten Ort (Sellin) etwa 1 km mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Insgesamt ist auf der Insel Rügen alles recht schnell zu erreichen. Die Ausschilderung könnte etwas besser sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf vorhandene oder nicht vorhandene Sport und Freizeitmöglichkeiten sind wir nicht hingewiesen worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique und Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:8