Nach Ankunft wird man an der Rezeption mit "du" empfangen, ist bei unserem Altersunterschied an Respektlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Das Handling geht auch an den Folgetagen vom Personal so weiter. Bei Ankunft wird uns ein Zimmer in einer höheren Kategorie angeboten, da wir vorher Unannehmlichkeiten beim Überweisungsablauf hatten, welche das Hotel zu vertreten hat. Wir waren darüber erfreut. Dieses Zimmer für 4 Personen, wir waren 2, war überfüllt mit Spinnennestern, eigenartigen bunten Kissen, der gesamte Raum einschließlich Kissen und Decken roch nach Raucherlounge. So hat auch das gesamte Treppenhaus gerochen. Da die Zimmertür mit ca. 2 cm zum Rahmen im oberen Bereich klaffte, begleitete uns dieser Geruch über die gesamte Zeit. Spinnen haben wir selbst entfernt und als wir eines Tage die Reiniger nach einem Gerät fragten, um mal die Wände abzuwischen, hatten sie so etwas nicht. Sie wussten jetzt aber, das wir dies zu einer Tagesreinigung als dazugehörig betrachten, es änderte sich nichts. Das größte Übel war die verschimmelte Dusche und der Ablauf, an welchem sich am ersten Tag erst einmal der Schlamm der Vorgänger zeigte. Bei Benutzung an den Folgetagen war klar, hier gibt es ein Abflussproblem. Da dies bereits von anderen Urlaubern erwähnt wurde, haben wir uns die Meldung erspart, was wie sich später herausstellte richtig war. Die Spiegel wurden in der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal gesäubert. Die offenen Fächer ohne eine einzige Schranktür hätten wir locker gesehen, da es im Urlaub auch mal eine andere Ordnung geben kann. Bei diesem hochgradigen Spinnenbefall muss man jedoch davon ausgehen, Spinnennester mit nach Hause zu nehmen, wenn die Sachen nur offen gelagert werden können. Insgesamt sollte auch dem Architekten ein Negativpreis verliehen werden, der den Glaskasten einschließlich Anordnung von Toilette und Waschbeckenanlage in den Zimmern kreierte. Dies betrifft auch den eigenartig bunten Einrichtungsstil im Hotelbereich unten. Sollte vielleicht eine Kindereinrichtung möbliert werden ? Warmes Urlaubsflair geht anders. Aber das wurde ja nicht einmal beim Frühstück vermittelt. Rührei ist etwas ganz besonderes, es ist nämlich extra zu bestellen und auch zu bezahlen. Geschirrservice erledigt der Urlauber selber. Das sonstige Angebot variiert sehr. Deshalb haben wir auch nicht an einem einzigen Tag das Abendessen ausprobiert. Fußläufig gibt es sehr gute Essenangebote zu akzeptablen Preisen. Die Benutzung des Treppenhauses ist eine Zumutung. Steile Treppe, mit Koffern kaum begehbar, Beleuchtung mangelhaft. Den Chef haben wir am vorletzten Tag kontaktiert, es war wirklich zwecklos. Er kann einem nicht in die Augen sehen, belehrt darüber, dass Spinnen töten vom Gesetzgeber verboten ist etc. Die von ihm ganz einfach geschilderte Vorgehensweise zur Schimmelentfernung, wirft bei uns die Frage auf, warum es dann nicht zur regelmäßigen Reinigung gehört, wenn es so einfach ist. Dieser Schimmel war dick und fest. Es sollte außerdem bekannt sein, wenn derartiger Schimmel dann entfernt wird, müssen auch alle Schimmelsporen, welche sich sofort in der Raumluft verteilen, ausgelüftet werden und dies geht nicht in ein paar Stunden. Wenn ein Asthmatiker hinterher das Zimmer belegt, merkt er sofort, was hier in der Luft ist. Das Töten von Spinnen hat ebenfalls niemand verlangt, sondern die Entfernung. Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass bei regelmäßiger Entfernung Spinnen erkennen, dass sie nicht willkommen sind (nachlesbar). Haus / Zimmer / Frühstück- katastrophal - niemals wieder!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Nutzung des Saunenbereichs haben wir Abstand genommen da uns Miturlauber informierten, wie dies abläuft und die diesbezügliche Hygiene zu sehen ist. Die Bücherecke im Speisesaal evtl. für Regenwetter ganz gut, nicht nutzbar, da alles nach Rauchern riecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Brigitte vielen dank für Deine (und ich schreibe absichtlich "Du" denn wenn ich ein Hotel buche dann informiere ich mich auch über das Konzept des jeweiligen Hotel ) überaus ausgiebige Märchen Stunde zu unserem Hotel. Wir dachten wir haben schon viele Sachen erlebt aber Deine Bewertung übertrifft alles. Wenn dieser Urlaub so sehr Horror war, verstehe ich nicht weshalb Du nicht ganz schnell wieder abgereist bist. Deine Geschichte lehrt uns dass bei einigen Gästen eine gutgemeinte Geste wie ein kostenloses Upgrade mit größeren Zimmer nicht mehr für unser Hotel infrage kommen wird. Auch wenn dich alles so sehr gestört hat finden wir sehr bemerkenswert, dass Du es wirklich 14 Tage hier ausgehalten hast. Und das ohne uns zu informieren. Wo viele Menschen in einem Haus (und nicht nur Gäste die alles schlecht finden ) sind kann auch schon mal das eine oder andere verstopfen. Wenn wir daran wir Schuld sind bitte schön. Unser Zimmer Team hat versucht Deine Hinweise zu berücksichtigen, jedoch bei einer negativen Grundhaltung ist die Beste Bemühung umsonst bzw. wird ins negative gedreht. Spinnen sind nun mal Natur in einigen Großstädten oder Provinzen sind sie nicht mehr vorhanden, bei uns an der Küste jedoch noch zu hauf und das ist gut so. Wir hoffen sehr dass Dein Nächster Urlaub in einem Hotel Deiner Wahl besser wird. Vielen Grüße und bleibt Gesund Marcel Rezeption .