Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Wir kommen nicht noch einmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten die Ferienwohnung Typ C Ringelblume mit Frühstück. Der erste Blick bei Betreten der Wohnung fiel auf die kaputten Insektenschutzgitter. Die Ferienwohnung war sauber, unsere Tochter zauberte aber unter dem Tisch eine Sonnenmilch-Flasche des Vorgängers hervor. Was komplett fehlte, war die Reinigung des Treppenhauses der Scheune, in der unsere Ferienwohnung lag. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes wurd e gefühlte zweimal die Treppe gefegt, der Flur vor den Ferienwohnungen wurde unseres Erachtens nie gereinigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ferienwohnung war größen-/ und ausstattungsmäßig (ausgenommen Bad) in Ordnung. Die Wohn-Küche haben wir kaum getestet, da wir abends immer in Restaurants essen gingen und das Frühstück gebucht hatten. Was negativ auffiel, war das einfachst ausgestattete Bad (ohne Fön, kaputte Duschabtrennung). Hier habe ich mir für den Preis etwas hochwertigeres vorgestellt. Was auch negativ auffiel, waren die von innen "verfetteten" Fenster, es kann kein Problem für die Reinigungskräfte sein, bei der Grundreinigung einmal den Putzlappen über die Fenster zu schwingen. Wir bereits erwähnt, fielen sofort der kaputte Insektenschutz, die kaputte Fernbedienung auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ohne Beanstandungen, abwechslungsreich und vielfältig. Das Personal war freundlich. Worauf ich in der Zukunft bei Hotelbuchungen immer achten werde, ist die "Tierfreundlichkeit" der Einrichtung. Mit uns frühstückte ein Hund an einem der Nachbartische, der leider auch sein Bellen zur Schau stellte. Der arme Hauskater, der sicherlich keinen Ton von sich gibt und nicht riecht, musste draußen bleiben, aber bellende und nicht so angenehm riechende Hunde durften zum Frühstück unter dem Tisch sitzen. Einmal gönnten wir uns ein Abendessen im Hotel-Restaurant, was sehr lecker, aber auch preisintensiv war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber leider nur "freundlich". Es fehlte mir das Engagement, das "Überzeugtsein" von den Leistungen. Beispiel: Ich erkundigte mich nach einem angebotenen Grillabend. Meine Fragen wurden kurz und knapp mit "ja" oder "nein" bzw. mit Preisangabe beantwortet, es fehlte komplett der Enthusiasmus, das "Anpreisen" /der Verkauf der Leistung, so dass wir auf eine Teilnahme verzichteten. Die Zimmer werden frühestens nach einer Woche gereinigt, was der normale Standard bei Ferienwohnungen ist. Die Kinderbetreuung fand täglich statt. Die Betreuung war i.O., was aber negativ aufgefallen ist, die Reinlichkeit im Kinderhaus. Es sah unordentlich und unsauber aus. Zum Glück legt meine Tochter mit 5 Jahren darauf noch nicht so viel Wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Uns war klar, dass der Strand nicht fussläufig erreichbar ist, mit Fahrrad oder Auto war das kein Problem. Rerik erreichte man in ca. 5 Autominuten, Kühlungsborn in ca. 10 min. Dort gab es ausreichend Restaurants bzw. Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir bereits erwähnt, nutzte unsere Tochter öfters die Kinderbetreuung für ca. 2 h. Die Kursangebote nutzten wir nicht, fanden sie aber sehr vielfältig. Auf den Saunabesuch verzichteten wir trotz Sauna-Begeisterung aufgrund des Preises. Die Ausleihe von Fahrrädern klappte problemlos und war mit 5,-- €/Tag auch preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2