Eines möchte ich zu Anfang sagen, ich bewerte eigentlich keine guten Hotels, da dies normaler weise nicht nötig ist und etliche dies ja auch tun. Gute Hotels sind objektiv gesehen Selbstläufer. Auf Grund von diversen schlechten Bewertungen und etlichen Potensziellen Nörglern, die ich wärend meines Aufendhaltes hier kennen gelernt habe, mache ich mal eine Ausnahme. Ankunft 25.05.14/14:30 im Orange Palace. Empfang wie schon mehrfach beschrieben, sehr nett und zuvorkommend, so fängt Urlaub an. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und von der Größe vollkommen ausreichend. Wer aber 80qm erwartet ( diese Hoffnung hatten doch ein Paar Gäste ) wird enttäuscht sein. Sowohl der Schlafbereich, Sanitärbereich und der Balkon ist für das Standard Doppelzimmer sehr gut. Sauberkeit in unserem Zimmer können wir mit 1 bis 2+ Bewerten. Was als sehr gut anzusehen ist. Reinigungsdefizitte gab es nicht. Nicht jedes Staubkörnnchen vermag das Ambiente des Orange Palace zu beeinträchtigen. Sauberkeit ist in allen Bereichen als hoch zu Bewerten. Wenn man aber seine Wertvolle Urlaubszeit damit verbringt, um irgend etwas zu suchen, wird Frau oder Mann eventuell auch etwas finden. Hauptsache man kann etwas Reklamieren. Hier hatten wir auch ein paar Archäologen auf der Suche. Für ein Hotel, was gerade erst ca. 6 Wochen geöffnet war bei unserer Ankunft, war alles Perfekt. Auch wir hatten 3 kleinigkeiten, eigentlich nicht erwähnenswert, die sehr schnell und zu unserer Zufriedenheit erledigt wurden. Zum Service möchte ich nur kurz Stellung nehmen: Dieser war von allen Mitarbeitern, mit denen wir es zu tun hatten mehr als Perfekt. Auch neues Personal ist sehr bemüht um die Gäste, sie lernen halt auch noch. Sind wir alle Perfekt? Natürlich dreht es sich auch darum, für seine Bemühungen dem Gast gegenüber auch das eine oder andere Trinkgeld zu bekommen. Davon Leben die Service Kräfte hier hauptsächlich, da das Grund Entgelt nicht annähernd unserem Standard entspricht. Man muss bedenken, das man hier und in anderen Hotels nur ein Zimmer gebucht hat und nicht einen persönlichen Buttler für 24std, was vereinzelne Gäste wohl falsch verstanden haben bei ihrer Buchung. Die Deutschkenntnisse des Personals sind ausreichend. Man darf aber nicht erwarten, das alle genügend Deutsch beherrschen um ein ausführlicheres Gespräch zu führen. Aber es reicht allemal aus. Man ist ja schliesslich nicht zuhause sondern in der Türkei und verbringt seinen Urlaub hier, die schönste Zeit des Jahres und diese sollte man auch Geniessen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Und hier kann man seinen Urlaub entspannt verbringen. Dies trifft auch für alle anderen Ländern zu in denen man seinen Urlaub verbringt. Leitende Angestellte beherrschen die Deutschen Sprache sehr wohl. Zu den Speisen und Getränken: Für ein Hotel dieser Grösse ( 180 Zimmer ) wird eine Essens Auswahl geboten die sich sehen lassen kann. Wenn man die Sonnencreme aus dem Augen waschen würde, findet man auch etwas anderes als Pommes und Nudeln. Und bekanntlich isst das Auge ja auch mit. Hier kann man schon vom Hinsehen satt werden. Die Küche leistet hier besonders gute Arbeit. Sowohl vom Geschmack als auch von der Präsentation der Speisen. Es ist jedes mal eine Augenweide wenn man ins Restaurant kommt. Wer es mag, kann von 7:00 bis 21:30 fast ununterbrochen Essen. Den Nacht Snack von 23:30 bis 0:00 nicht eingeschlossen. Wer bis dahin nichts gefunden hat um Satt zu werden, schaft dies auch nicht nach 0:00. Das Ambiente ( Stil oder Design ) des Orange Palace, zeugt vom gehobenen Geschmack für Architektur, sowohl für den Aussen und Innenbereich. Sehr gelungen finde ich für mich gesehen, den Stil der Lobby. Man fühlt sich ins 18/19 Jahrhundert versetzt und die Zeit scheint stehen geblieben zu sein. Den Modernen Übergang der einen im Zimmer erwartet, wurde sehr dezent gehalten und fügt sich Nahtlos ein, ohne ein Designbruch zu hinterlassen. Hier muss ich einfach den Personen, die dieses Konzept ausgewählt und umgesetzt haben meinen Respekt zollen. Wlan im gesamten Hotel und Poolbereich. Was für alle male reicht. Für große Daten zu versenden zu schwach. Für Whatsapp und Co keine Probleme. Wer mehr braucht, sollte nach Manavgat fahren und sich eine Türkzell-Karte mit 3G für ca. 20€ und 2GB kaufen. Wichtig ist es eigendlich, zu berücksichtigen, was jeder einzelne hier für sein Geld bekommt. Nur die Beköstigungs-Pauschale beträgt ca. 4€-5€ pro Tag und Kopf, womit ein Hotel dieser Güte zurecht kommen muss. Was bekommt man zuhause dafür. In eigener Sache: Sollte jemand hier Rechtschreibfehler finden, bitte stehen lassen!!!!
Mit unserem Zimmer 2011 waren meine Frau und ich sehr zufrieden. Es lag zur Poolseite. Abends etwas laut, wegen der Animation, aber wer geht im Urlaub schon früh ins Bett. Uns hat es nicht gestört. Einrichtung sehr geschmackvoll gestaltet. Größe vollkommend ausreichend. Morgens und abends etwas Sonne auf dem Balkon. Dies war sehr von Vorteil, da sich das Zimmer über Tag nicht Aufgeheizt hat und wir die Klimaanlage nicht brauchten. Das Badezimmer mit der schönen Begehbaren Dusche und den großen Spiegel war einfach herrlich.
Sowohl das Haupt-Restaurant als auch das Strand-Restaurant, liesen fast keine Wünsche offen, sowohl vom Geschmack, der Präsentation und vom zeit Fenster her. Am Strand, würde ich die zeit um 1 Std. verkürzen. Von 12:30-14:30. 15:30 ist zulang und es gibt ja auch noch zwischen durch etliche kleinigkeiten. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: Top Am Strand 90% / 10% fallen wegen der nicht so sauberen Tassen weg. Es liegt wohl am einräumen in der Spülmaschine das diese nicht so sauber werden wie es sein sollte. Küchenstil: Landestypisch, teilweise Deutsch aber alles sehr Lecker Getränke-Technisch: ohne Fehl und Tatel Mir ist es auch egal mit welchen Saft der Cocktail gemixt wird. Wo kommen wir denn hin, über solche kleinigkeiten zu meckern für den Preis den hier alle für ihren Aufendhalt bezahlen. Leider gab es für so manchen auch zuwenig Biersorten ( im Orange nur 1 Sorte und zwar Efes) Atmosphäre: Sehr entspannend und auch sehr viele nette Menschen kenne gelernt. Hat man nicht immer in der fülle in einem Hotel. Trinkgeld-Thema: Mit dem Trinkgeld oder auch Tip genannt, kann ich nicht viel zu sagen. Der eine gibt der andere nicht. Von meinen Beobachtungen her, kann ich aber sagen, das etliche es auch tun. Ein kleines Zitat:"WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT" Und ich für meinen teil, fahre lieber gut als schlecht. Das Hotel stellt sich leider auch auf die Gäste ein oder um. Es bestand eine große Nachfrage zum Abendbuffet doch auch aussen zu Gillen. Ja, wer's halt braucht. Wir haben den ersten Grillabend mit erlebt. Resultat, die Zimmer zur Poolseite konnten dann nicht auf den Balkon sitzen und mussten die Fenster schliessen. Ob sich an der Standort für den großen Grill etwas ändern wird, steht erstmal in den Sternen. Zum Alacard-Restaurant: Durch ein Kommunikations Fehler konnten wir leider an unseren gebuchten Tage nicht daran teilnehmen. Daran wird noch gearbeitet um etwas Flexibler darauf Reagieren zu können.
Wie oben schon geschrieben: alles Bestens !!! Neue Service Kräfte bitte auch eine Chance geben. Sie bemühen sich alle. Sind wir alle als Meister vom Himmel gefallen!!!
Da das Hotel in der zweiten Reihe liegt und sich daraus ein kurzer Weg von 5-8 min zu Fuss zum Strand ergibt ist ein Leuchtend. Dies war uns bei Buchung schon bekannt und wird nicht negativ Bewertet. Für mache Gäste war dies schon eine nicht zu über windende Distanz. Wer direkte Strandnähe haben möchte, muss sie auch Buchen und nicht hinterher meckern, weil sie bei der Beratung geschlafen haben. Das bekommt man aber nicht für das gleiche Geld. Wer Einkaufen möchte, braucht auch nicht soweit laufen. Entweder nach rechts ( Richtung Royal Dragon ) ca. 4 min oder nach links über die Brücke nach Kumöky, ca. 5 min. Oder man geht am Dream World vorbei zur Strasse und schaut sich da um. Resturants und Bars verhält sich genauso. Side selber kann ich nicht empfehlen zum Shoppen, da leider zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Studio ist vorhanden und wurde auch gerne von etlichen Gästen genutzt. Über die Quantität der Geräte kann ich persönlich nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Ja, die Animation: da lässt sich drüber Streiten. Ich versuche es mal ganz kurz: Am Strand wurde nur Boggia gespielt. Was für mich auch ausreichend war. Einmal morgens und einmal am Nachmittag. War immer sehr lustig mit unserem Animateur-Boggia-Meister. So wie ich es beobachtet habe, war der Kinderclub wohl auch sehr gut. Man muss auch mal die kleinen Kinder ansprechen, die erzählen einen schon wie schön sie es fanden. Die Disco haben wir nicht besucht. Zum Strand: Ein ewiges Problem der fast überwiegenden Deutschen Gäste ist das Rudellaufen. Fängt einer an die Liegen am Strand frühzeitig ( ca. ab 5:30 ) zu belegen, laufen sie alle los. (Herdentreib) Obwohl ausreichend Liegen ( ca. 300Stck.) vorhanden sind, reicht es nicht. Dies hat einfach den Hintergrund, das sich etliche Gäste 1 Liege in der Sonne, direkt am Wasser, 1 Liege unter den Sonnenschutz und auch noch eine Liege für ihre Taschen brauchen. Oder die Gruppen-Bilder. Diese brauchen gleich für 8 Personen 24 Liegen. Und davon hatten wir in den ersten 2 Wochen gleich 4 Gruppen. Da kann man sich schon ausrechnen, das selbst 500 Liegen nicht reichen würden. Sonst war der Strand immer Tip Top geflegt. Leider lassen auch viele der Peniblem Deutschen ihren Unrad liegen. Es sind meistens die Notorischen Nörgeler die es nicht schaffen die Kostenlosen Wasserflaschen und Trink-Becher wieder mit nach oben zu nehmen wenn sie sich etwas neues zu Trinken holen. Eine Umkleidekabine ist machmal zu knapp. Als Paar hat man aber zusammen genügend Platz darin. 2 Duschen ist Okay. Die Herren-Toiletten ist gerade zur Mittagszeit recht unter Dimensoniert. 1 WC passt gerade aber 1 Pissior ist leider 1 zu wenig. Da besteht noch Handlungsbedarf. Kurz und Bündig zum sogenannten Hinterhof-Karackter, wie von manchen so Beschrieben: Wenn ich so einen Hinterhof mit Pool und Poolbar zuhause hätten, würde ich wohl nicht im Urlaub Fliegen müssen. Ich habe noch nie soviel Leute im Urlaub kennen gelernt, die erzählt haben, sie haben einen Pool im Garten. Mag wohl so sein. Vor ein paar Jahren war ja fast jeder Arzt oder Manager mit dem man sich im Urlaub Unterhalten hat. Immer schön zwischen den Zeilen lesen und hören. Sonnenschirme und Liegen sind hier allemale Ausreichend vorhanden. Ca. 160-180 Stck. Und fast den ganzen Tag Sonne, wenn sie denn auch Scheint. 3 Duschen, 2 Umkleidekabinen und eine perfekte WC-Anlage. ( die über den ganzen Tag laufend gereingt wurde, wie überall im Hotel die Sauberkeit hoch anzusehen ist )
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Manfred, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Orange Palace Hotelleitung


