Das Orange Palace ist ein schönes Hotel mit einer kleinen aber sehr schönen Anlage. Das Hotel hat einen ordentlichen und sauberen Zustand. Hier kann man sich aufjedenfall sehr wohlfühlen! W-LAN in der Lobby inklusive. Allerdings funktioniert es auch am Pool und auf dem Zimmer. Sehr viele deutsche Gäste in jedem Alter. Zwei Empfehlungen können wir definitiv aussprechen!! 1. Das Spa im Hotel ist wirklich Klasse. Wir haben vier einstündige Massagen mit Gesichtsmasken und zweimal das türkisch Hammam genossen. Erhan und Ebru haben einen super tollen Job gemacht! Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Würden wir aufjedenfall wiederholen ;-) 2. Das Fotoshooting mit Dadash am Strand. Wir hatten ein 2-stündiges Shooting - (Im Garten an der Strandpromenade und natürlich am Strand mit Sonnenuntergang!). Die Bilder sind sehr sehr sehr schön geworden :-) können wir jedem empfehlen! Das Shooting selbst kostet nichts, sondern nur die Bilder die euch gefallen ;-) Einen Tipp im negativen Sinn geben wir noch den Strandspaziergängern. Wenn euch eine Gruppe mit einem Affen und einem Leguan entgegen kommt - lauft einfach weiter. Erst erlauben sie Fotos zu machen und dann versuchen sie die Urlauber unter Druck zu setzen und eine Menge Geld zu verlangen ;-)
Die Zimmer sind sehr schön und groß. Das Zimmer ist mit TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar (mit stillem Wasser), Telefon und Wasserkocher für Tee und Kaffee ausgestattet. Safe kann man gegen Gebühr mieten. Das Bad war ausreichend groß und besitzt eine schöne große Dusche. Alles in Allem sind die Zimmer sehr gut!
Neben dem Hauptrestaurant mit riesigem Buffet gibt es noch ein A la carte Restaurant. Bars gibt es in der Lobby, am Pool und am Strand. Die Speisen und Getränke waren wirklich lecker! Beim Buffet hat man wirklich immer was gefunden! Der frisch gepresste O-Saft kostet je Glas 1,50 Euro, da bin ich aus anderen Hotels gewohnt das dies kostenfrei ist. Der Essensbereich draußen ist leider etwas klein. Kommt man hier nicht vor Öffnung des Restaurants gibt es meist keinen freien Platz. Überall sind große Tip-Box (Trinkgeldboxen) aufgestellt. Ich persönlich gebe das Trinkgeld lieber einer Person direkt. Schade das man oft erst durch das Trinkgeld einen besseren Service erhält.
Bei der Freundlichkeit der Angestellten gab es deutliche Unterschiede. Von freundlichen bis unfreundlichen Angestellten gab es leider alle. Vorallem bei der Bedienung mussten wir oft lange warten und unfreundliche Kellner erleben. Die Verständigung auf deutsch verlief ohne Probleme. Lediglich bei den Putzdamen gab es Verständigungsprobleme.
Der Fußweg zum Strand dauert ca. 5 - 10 Minuten. Ist aufjedenfall machbar. Es gibt aber auch einen super Strandshuttle der alle 30 Minuten zum Strand / bzw. zum Hotel fährt. Direkt in der Nähe befindet sich der Evren Bazaar. Ein paar Schritte weiter befindet sich an der Hauptstraße eine Vielzahl an Geschäften. Jeden Montag und Donnerstag ist in Manavgat der Markt. Hier kann man günstig mit dem Sammeltaxi für 1,50 Euro je Person fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Animationsprogramm habe ich schon deutlich besseres erlebt. Aufgrund der kleinen Anlage ist hier allerdings auch nicht all zu viel möglich. Neben dem Miniclub gab es abends soweit wir mitbekommen haben immer Minidisco für die Kinder. Am Pool wirklich immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden! Die Sonne ist fast den ganzen Tag da. Kommen wir nun zum Strand. Leider sehr eng und aufgrund der bekannten "Liegenreservierer" oft zu wenig Liegen vorhanden. Hier gab es allerdings einmal die tolle Aktion, dass bei allen reservierten Liegen die Handtücher abgeräumt wurden! (fand ich super!) Genauso klein ist auch die Strandbar. Beim Mittagessen ist es schwierig einen Platz zu finden. (Tipp: schon 15 Minuten eher zum Essen gehen.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 9 |
Lieber Daniel, Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns sehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es ist uns eine Freude, Sie wieder in Orange Palace Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Filiz AKSAKAL Guest Relation Managerin


