Das Hotel hat leider nicht annähernd 5 Sterne verdient. Es gleicht eher einem 2-3 Sternehaus. Wir (beide 25) wollten einen entspannten Mädelsurlaub machen und waren beide schon oft in der Türkei. Wir haben keine zu hohen Ansprüche, aber dieses Hotel können wir leider nicht weiterempfehlen. Der Altersdurchschnitt lag bei Ü60, mit überwiegend Stammgästen.
Als wir ankamen war die Klimaanlage so laut, dass sie erst einmal repariert werden musste. Wir haben den Föhn einmal ausprobieren wollen, dieser sprühte allerdings sofort Funken, alles war schwarz und das Kabel war danach abgerissen (wir hatten Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist). Danach hatte das ganze Zimmer Stromausfall. Als der Techniker kam, wurde lediglich der Föhn ausgetauscht und nicht die Elektronik, die dahinter steckt. Wir haben den Föhn dann nicht mehr genutzt. Der Safe ging zwei Mal gar nicht mehr auf, sodass auch jemand vorbeikommen musste um ihn zu reparieren. Die Zimmer sind sehr klein, dafür ist das Bad relativ groß. Das Bett ist leider sehr hart und als Decken hatten wir Tischdecken ähnliche Tücher. Auf Nachfrage bekommt man eine zweite Zimmerkarte.
Am Büfett waren nie Schlangen, das war sehr angenehm. Das Essen war lecker, aber auch nichts besonderes. Leider gab es auch wenig Abwechslung. An der Strandbar gab es jeden Mittag frisch zubereitetes Fast Food Essen, dass man sich von der Mittagskarte bestellen konnte. Die „Lecker Lecker“-Cocktails waren sehr gut und lecker (kosten 3€). Das A La Carte Restaurant können wir auf keinen Fall weiterempfehlen. Wir waren bei dem Mexiko Abend und haben die vegetarische Variante bestellt. Jeder Gang bestand aus denselben Zutaten, nur anders zubereitet (Mais, Tomaten, Zucchini als Tacco, als Suppe, als Suppe mit weniger Flüssigkeit, als Salat). Es war so schlecht, dass selbst der Kellner sich bei jedem Gang bei uns entschuldigt hat, weil er wusste, dass es schlecht ist.
Zuallererst ein Lob an Ismahil unsere Shuttlebus-Fahrer zum Strand - sehr sehr freundlich! Leider müssen wir dem Service eine schlechte Bewertung dalassen. Wir wurden leider regelmäßig, egal wohin wir gingen, von dem Personal angebaggert. Es wurde hinterhergepfiffen oder gerufen, wir wurden jeden Tag von oben bis unten angegafft (besonders schlimm im Bikini oder zum Abendessen) und 50-60 jährige Männer fragten uns, ob wir nach Feierabend noch etwas mit ihnen machen wollen. So etwas geht gar nicht und kennen wir auch nicht aus der Türkei. Wir haben uns von Tag zu Tag immer unwohler gefühlt, als wir zum Essen gegangen sind oder uns lediglich ein Getränk holen wollten. An zwei Abenden wurde unser Tisch an andere Leute vergeben, obwohl wir uns nur noch etwas zu Essen holen wollten. Einmal wurde unser Tisch ganz weggenommen, sodass wir dort mit unseren vollen Tellern standen und das Personal lediglich gelacht hat und uns an einen leider viel schlechteren Tisch gesetzt hat, wo man gar nichts mehr vom Geschehen mitbekommen hat. An einem Abend gab es einen Cocktailabend (sehr coole Party), wo wir uns Shots bestellt haben. Uns wurde die Flasche nur vor die Nase geknallt, frei nach dem Motto „mit den jungen Mädels kann man es ja machen“. Die Shows im allgemeinen waren leider auch nicht so schön, wie man es aus der Türkei normalerweise kennt. An der Rezeption wurden wir regelmäßig mit allen Anliegen auf den nächsten Tag verwiesen, egal ob es um eine Tischreservierung im A La Carte Restaurant war oder die Bitte um einen Late Check Out. Erst als wir drei Mal gesagt haben, dass wir schon öfters dort waren wegen unseren Anliegen, wurde uns geholfen. Es gibt keinen Kofferservice. Die Stammgäste wurden bevorzugt und wir teilweise sogar ignoriert.
Der Flughafen ist ungefähr eine Stunde vom Hotel entfernt. Zum Strand fährt entweder ein Shuttle alle paar Minuten, oder man geht zu Fuß. Nicht für Personen geeignet, die direkte Strandnähe suchen. Einkaufsmöglichkeiten und der Bazar sind direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurde Boccia am Strand angeboten und es gab eine Kinderdisco. Die Animation war gut und nicht zu aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | XYZ | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Lieber Gast, XYZ im Namen des Hotels und des gesamten Teams danken wir Ihnen für Ihre positive Bewertung und das Sie Ihre Erinnerungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Managament


