- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das war nicht meine erste Türkei- Reise und ich war auch schon in Hotel`s mit 3 Sterne und die waren weit besser wie dieses.Der schöne Schein und die Aufmachung trügen.Die Größe des Zimmers war in Ordnung,aber ein Zimmer in den Innenhof ist nicht zu empfehlen,da dieser bis spät in die Nacht von den Urlaubern (meißt Russen,zu unserer Zeit 80%) in unüberhörbarer Lautstärke genutzt wurde.Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig,Flecke auf dem Sessel,Schmutz und Staubfussel auf dem Teppich,der Waschtisch kaputt,in der Woche wurde nicht einmal der Fliesenboden gewischt. Das Essen war nur in Schichten möglich,mit vielen Kennenlernmöglichkeiten beim täglichen anstehen bei den verschiedenen Buffets und den Machtkampf an der einzigen Fleischpfanne,wenn es eine gab.Zum Mittagessen gab es ein einziges Fischangebot,Fleisch Mangelware,der perfekte Urlaub für Vegetarier...Ab 20.00 Uhr war das Salatbuffet fast leer,aufgefüllt wurde nicht mehr und das selbe betraf auch das Dessertbuffet.Punkt um das Essen war nicht 5 Sterne würdig.Ein Besuch des A-la Carte Restaurant war in der Woche nicht möglich,da es grundsetzlich ausgebucht war und das auf Tage.Es gab dort 50 Plätze die eingedeckt waren,verfügte aber über mehr als 150 Plätze.Beschwerden bei der Reiseleitung und dem Gästebereuer brachten leider nicht`s.Lustig war auch das Donnerstag das Restaurant ganz geschlossen war und das bei einem fast ausgebuchten Hotel.Auch das tägliche Anstehen an den Bar`s war ein gewohntes Bild,ob das nun die Bar in der Lobby war oder in der einzigsten geöffneten Kaffee`s.Auch dort konnte man sich glücklich schätzen,wenn man einen Platz ergatterte,ansonsten war man gezwungen den Abend auf seinem Zimmer zu verbringen,da alle anderen Bars,Kaffees geschlossen waren.
Die Minibar wurde nur mit Wasser befüllt,die versprochenen Softdrinks fehlten. Möbel,besonders im Badezimmer waren kaputt und abgewohnt,Sessel mit Fleck der auch in der gesamten Zeit auch nicht entfernt wurde.Leider waren auch der Boden nicht Sauber,Spiegel wurde nicht geputzt,das Bad über die ganze Woche nicht einmal durchgewischt.Safe,Wasserkocher,Fön vorhanden.Auf dem Balkon keine Sitzmöglichkeit,nasse Badesachen konnte man im Bad an einer Leine aufhängen,leider reicht diese nicht bei 4 Personen und mußte jedes mal zu duschen wieder entfernt werden.
Das Essen war eine Katastrophe und bis jetzt die schlechteste Verpflegung die ich bis jetzt hatte.Wie beschrieben,Fleisch und Fischspeisenangebot beschränkten sich da nur eine Sorte angeboten wurde mit viel Glück konnte der Gast erkennen das es Fleisch war wenn es Hühnchen gab,der Rest war nicht definierbar,weil es aus Pressproduckten bestand. Die Freude auf das Essen war schon nach dem ersten Tag verflogen.Auf Grund des Wartezeiten an jeder Essenspfanne,dem Salatbuffets,ect...war das Essen grundsätzlich kalt wenn man wieder am Tisch angekommen war.Das Trinken zum Essen mußte sich der Gast selber holen und natürlich auch das mit der verbundenen Wartezeit,weil auch dort eine Schlange am einzigen Zapfhahn stand. Das Abräumen und neu eindecken konnte auf Grund des Personalmangels nicht zügig geschehen,frisches neues Wasser gab es nur nach mehrmaligen Nachfragen,Servietten beim zweiten eindecken fehlten ganz. Die Atmosphäre ähnelte einer Großküche und so war auch die Lautstärke im Restaurant. Die Mixgetränke an der Bar waren tagsüber gut gemischt,am Abend kaum mit Alkohol.
Leider war ein Großteil des Personal`s einfach nur gestresst und überarbeitet,da zu wenig Personal für das fast ausgebuchte Hotel da war. Hauptsprache war Russisch,Englisch,wenige sprachen Deutsch.Informationen über Angebote waren nur auf Russisch und auch nur auf diese ausgelegt. Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig.Kinderbetreuung auf Anfrage.
Die Lage ist sehr schön,direkt am Strand,bis nach Kemer ein Katzensprung.Leider war ein bummeln an der Straße in dieStadt nicht möglich da diese komplett aufgebaggert war.Am Strand war dies kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer der Minidisco fand leider keine Animation statt.Animation am Pool war Musik aus dem Lautsprecher,aller 2 Tage gab es ein Abendprogramm,leider konnte dies nur von einem Teil der Gäste genutz werden und zwar die die einen Platz ergattert hatten und das war ungefähr ein drittel der Gäste.Das Internet funktionierte überall ohne Einschränkung. Am Pool und am Strand gab es zu wenig Liegen,Handtücher waren ausreichend verfügbar. Der Innenpool war leider nicht nutzbar da er trübe und dreckig war. Die versprochenen Sportangebote wie Darts & Aerobic haben wir nicht gefunden,da sie nicht da waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |