- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das auf einem recht schmalen Grundstück erbaute neue Hotel hat ca. 550 Zimmer, die sich auf 5 Obergeschosse verteilen. Der einer Amsterdamer Häuserzeile nachempfundene Gebäudekomplex sieht eigentlich ganz interessant aus. Der Eingangsbereich erinnert an den Amsterdamer Hauptbahnhof und abends hat man das Gefühl an einer Gracht entlangzuspazieren. Die öffentlichen Bereiche sind sehr sauber und gepflegt- da kann ich nichts bemängeln. Die Gästestruktur war gemischt, viele Pensionisten, aber auch jüngere Paare und Familien mit kleinen Kindern. Etwa 60% der Gäste waren Türken, der Rest Deutsche, Österreicher, Holländer, einige Osteuropäer und einige wenige Russen. Ich hatte Übernachtung mit All Inklusive Verpflegung gebucht. Auch wenn das Hotel maximal 4 Sterne verdient, kann ich es trotz meiner vorangehenden Kritik doch (mit Abstrichen) weiterempfehlen. Ich würde es eher jüngeren Leuten empfehlen. Schade finde ich, daß der Service nicht wirklich gut ist, weil mir das Hotel an und für sich sehr gut gefallen hat.
Mein Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Es war groß, neu und geschmackvoll eingerichtet. Gratissafe, Flachbildfernseher (auch einige deutschsprachige Sender: ARD, ZDF, RTL, Pro7, K1...) ein nettes Badezimmer. Wie bereits vorher beschrieben, hätte die Reinigung noch etwas gründlicher sein können, war aber ok. Schade fand ich nur, daß ich keinen Stehbalkon hatte und etwas seltsam finde ich, daß man zwar einen Wasserkocher im Zimmer hat, aber für die Teebeutel, Kaffee oder Zucker extra zahlen muß, wenn man etwas haben möchte.
Auch hier hält das Hotel nicht ganz, was es verspricht. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist etwas laut und hektisch und entspricht keinesfalls dem 5 Sterne Standard. Was das Essen selbst anbelangt, war ich persönlich zufrieden und ich fand es nicht so schlecht, wie in vorangehenden Kritiken steht. Die Auswahl an Hauptgerichten ist zwar etwas dürftig, mir haben aber die Vorspeisen, Suppen, Salate etc. sehr gut geschmeckt- die fand ich recht lecker. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung.
Bei der Bewertung des Services habe ich so meine Probleme. Einerseits gab es sehr nette, engagierte Angestellte, andererseits gab es aber wieder Bereiche im Hotel, wo der Service grottenschlecht und eher unfreundlich war. Eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen: 5 Sterne Service hat man keinen. Nun zu den einzelnen Bereichen: Rezeption mit Check In und Check Out war gut, freundlich und professionell. Die Zimmerreinigung war ok, hätte aber gründlicher sein können. Das Personal im Hauptrestaurant war in Ordnung, aber ein wenig überfordert. Der Service in den Bars war (mit wenigen Ausnahmen: hier war eher das weibliche Personal nett und freundlich, die männlichen Kollegen eher nicht) enttäuschend. Wenn man sich die Getränke selbst beim Ausschank holte, ging es so einigermassen, obwohl auch da die Kellner nicht gerade freundlich oder herzlich rüberkamen. An meinem letzten Abend blieb ich mal an einem Tisch sitzen um auf Bedienung zu warten. Von selbst kam kein Kellner (hatten damit zu tun mit jungen Russinen am Nebentisch zu flirten- die, während ich auf Bedienung wartete, bereits das dritte Getränk bekamen). Nach mehr als 20 Minuten machte ich mich dann durch ein Zeichen verständlich und bestellte ein Glas Bier. Als dann weitere 15 Minuten später noch immer nichts kam (die anderen Tische mit den jungen Russinen und türkischen Gästen wurden in der Zwischenzeit weiterbedient), holte ich mir das Getränk selbst an der Theke. So etwas sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen und hinterliess bei mir einen sehr bitteren Nachgeschmack. Ich habe auch mit anderen Gästen aus dem mitteleuropäischen Raum gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Die Lage des Hotels finde ich ganz gut. Man kann vom Hotel aus bequem in den Ort Kemer spazieren. Das grüne Hinterland Kemers mit seinen steilen hoch aufragenden Bergen sieht sehr schön aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool sah ganz nett aus, mit vielen Liegemöglichkeiten. Für Kinder gab es zwei Rutschen, einen kleinen Spielplatz, Kinderpool und einen Miniclub. Es gab einen Spa-Bereich, ein paar Shops und eine kleine Disco. Der Strandabschnitt ist (für die Größe des Hotels) recht kurz und schmal. Ich kann mir vorstellen, daß es hier in der Hauptsaison sehr eng wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 244 |