- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht groß und soll typisch holländische Gebäude und Ausstattungen wiederspiegeln. Die Lage des Hotelkomplexes ist eher langgestreckt und ca. 70 m breit. Der bauliche Zustand ist gut und wird auch überwiegend sauber gehalten. Anfangs war der Bereich für die Auflieger der Sonnenliegen sehr unaufgeräumt. Wir hatten AI gebucht und empfanden das als sehr zweckmäßig. Die Gäste kommen vorrangig aus Rußland, Iran, der Türkei, Holland und Deutschland. Eine bestimmte Altersstruktur konnten wir nicht ausmachen, da wir in der Ferienzeit über Weihnachten und Silvester im Hotel waren. Über den gesamten Zeitraum hatten wir ausgezeichnetes sonniges Wetter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Ausflüge empfehle ich im Ort zu buchen. Sie erhalten dort die gleichen Ausflüge wie im Hotel. Sie nehmen sogar möglicherweise mit Ihren Zimmernachbarn am Ausflug teil, die im Hotel buchten. Allerdings bezahlen Ihre Zimmernachbarn mindestens das Doppelte. Empfehlen kann ich Ihnen eine 2-stündige Quad-Safari für 20 EURO oder eine 1-stündige Reitstunde für 25 EURO. Auch wenn Sie kein Motorsport-Fan sind, das dürfen Sie sich in der Türkei nicht entgehen lassen. Die Berge wurden nur dafür geschaffen ;-) Ich habe die Tour gleich zweimal gebucht. Interessant war auch eine 2-stündige Bootstour ab Kemer für 10 EURO und eine Wanderung zum Museumsdorf am Hafen in Kemer (Eintritt 1 EURO).
Wir hatten 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür gebucht. Die Zimmer waren ausreichend und gut ausgestattet. In der 2. Etage konnten wir auch noch WLAN nutzen. Die Fernsehprogramme werden in mehrere Sprachen angeboten. Für Raucher ist ein kleiner Balkon vorhanden. Der Safe wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Zimmer werden täglich gesäubert und die Minibar wird auch täglich mit Wasser aufgefüllt.
Wir haben ein Restaurant und die Lobbybar genutzt. Die Getränke wurden in guter Qualität angeboten und teilweise unaufgefordert bis zum Strand gebracht. Die Lobbybar war häufig überfüllt. Besser beraten ist man, wenn die Grand Cafe Bar genutzt wird. Dort findet man immer Platz und auch die Ruhe für ein Kartenspiel etc..
Das gesamte Personal gibt sich die größte Mühe, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Service-Personal spricht mehrere Sprachen. Wir kamen mit Englisch, Deutsch und Russisch gut klar. Einige Holländer hatten Verständigungsprobleme, aber viele konnten etwas Deutsch oder eine andere Sprache. Über Silvester wurde auch eine Kinderbetreuung organisiert. Wir mussten uns einmal über unsere Zimmernachbarn aus Rußland beschweren. Sofort kümmerte sich das Service-Personal um die lärmenden Jugendlichen. Allerdings kostete uns diese Nachbarschaft 5 nervige Urlaubstage.
Die Lage des Hotels ist gut. Bis zur Innenstadt von Kemer läuft man gut 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel bzw. in unmittelbarer Nähe der Hotelanlage. Ausflugsmöglichkeiten finden Sie genügend für mehrere Wochen Aufenthalt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Innerhalb der Hotelanlage wurde über die Jahreswende keine Animation angeboten. Spielautomaten, Billard, Kegelbahn, Simulator usw. kann man in der Spielhalle kostenpflichtig nutzen. Wir hatten Spielgeräte für Federball und Tischtennis mitgebracht, konnten sie aber nicht nutzen, da keine Platte aufgestellt war bzw. kein Platz zum spielen vorhanden war. In der Schwimmhalle bzw. im Sportraum konnten wir uns allerdings ausgiebig betätigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |