Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Als Winterhotel ok, allerdings mit Abstrichen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hoteleigenschaften wurden hier ja bereits genau beschrieben, daher schreibe ich nur meine Eindrücke. Der komplette Hotelkomplex ist sauber gewesen. Die Lage zur Stadt Kemer war in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Dolmusverbindungen waren ebenfalls schnell in alle anderen Städte zu erreichen. Es waren nur wenige deutsche, viele Russen und Niederländer im Januar dort. Leider befinden sich sehr viele Katzen dort, die allerdings auch vermehrt antreten, wenn die Urlauber das ganze Hotelessen rausschleppen;-(((( Man bekommt Armbändchen,da es verschiedene Essensmöglichkeiten gibt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war sehr gut, was ja eigentlich zu dieser Jahreszeit in der Türkei immer so ist. Wer gerne auf herausstechenden Bettfedern schlafen möchte, ist in diesem Hotel richtig. Rückenschmerzen inklusive. Unser Fazit: Kein 5 Sterne deluxe. Als Nebenurlaub aber gut geeignet. Wer keine grossen Ansprüche hat, ist gut aufgehoben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Übliche Ausstattung, allerdings mit Brandflecken auf dem Schreibtisch ( in einem NIchtraucherzimmer ??? ). Immer dreckige Bettwäsche opder verdreckte Bettlaken. Leider hatten die Dekokissen auch sehr viele Flecken. Die können auch mal gewaschen werden. Der Teppich war sauber, auch ohne Flecken. Ein Wasserkocher ist vorhanden. Teebeutel sollte man sich allerdings kaufen oder einfach aus dem Restaurant oder von der Bar mitnehmen. Sehr schlecht finde ich die Minibar. Man bekommt nur pro Tag 2 Flaschen Wasser ohne Kohlensäure. Sonst nichts! Und wenn man während der Wasserflaschenverteilung im Zimmer schläft, kommt der Wasserjunge einfach gar nicht mehr wieder,sodaß wir oft auf dem trockenen sassen und uns Wasser im Supermarkt kaufen mussten. Ganz schlimm finde ich auch, das die Putzfrau und auch der Wasserjunge immer einfach mit lautem Klopfen in unser Zimmer kam, obwohl wir die Don`t disturb Taste gedrückt hatten,weil unser Sohn Mittagsschlaf gehalten hat. Jeden Tag kamen sie einfach rein und erst, als sie uns schlafend auf dem Bett gesehen haben,sind sie wieder raus. Auch diese Angelegenheit habe ich mit der Gästebetreuung besprochen,aber da hat sich auch bis zu unserem letzten Urlaubstag nichts daran geändert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restuarnt war sehr sauber. Es lief auch alle 10 Minuten ein Putzherr mit einem Wischer an uns vorbei. Die Qualität der Speisen war so lala. Ich war schon sehr oft in der Türkei und kann daher gut beurteilen, das das Essen nicht so sonderlich gut war. Ich weiß nicht,ob es an der saison oder den wenigen Urlaubern gefehlt hat. Jedenfalls war vieles immer kalt. Es gab nicht wirklich viele, türkische Spezialitäten. Spßen wurden nur in Form von Ketchup und Mayo oder Napolisauce angeboten. Das Salatbuffet war sehr gut. Es gab fertige und viele, lose Salatformen und auch genügend Käse. Auch bietet das Resutaurant eine Mikrowelle an ( gut für die Glässchen unseres Sohnes ). Ganz schlecht waren die Kinderhochstühle. Keiner der Sitze hatte einen funktionierenden Festschnallgurt. Außerdem waren sie sehr alt und abgenutzt. Unser Sohn konnte innerhalb 5 Sekunden aufstehen und ist fast rausgefallen, sodass er beim Essen immer in seinem Kinderwagen essen musste,-(((


    Service
  • Eher gut
  • HIer möchte ich mich als erstes für den super Service von MUSA und ESER aus dem Resturant bedanken. Die beiden hatten unsere Geränke schon auf dem TIsch stehen,als wir gerade mal 3 Sekunden im Restaurant waren. Sie waren wirklich die nettesten und besten Kellner. Die anderen hatten es mit dem arbeiten nicht so. Vielleicht haben diese auf Trinkgeld gewartet. Sie sind 10x an unserem Tisch vorbei und hatten immernoch nicht bemerkt, das wir auf dem trockenen sitzen. Schade für ein 5 Sterne de luxe Hotel. Was kaum zu glauben war, ist die Tatsache, das der Restaurantchef beim Essen viele Gäste nach ihrem Al in Band angesprochen hat. Das fand ich recht störend und auch peinlich. So etwas macht man nicht. Die Zimmerreinigung hat oberflächlich gut geklappt. Leider hat die Putzfrau von Anfang an einen riesigen Urinfleck an unserer Toilette übersehen,welchen sie auch nach 10 Tagen Urlaub nicht entfernt hat. Außerdem befanden sich auf unserem Balkon, an der Regenrinne zig Kippenreste unseres Vorgängers. Ich habe 2x mit der Gästebetreuung gesprochen und sie darum gebeten, der Putfrau zu sagen, das sie diese entfernen soll, aber es hat nach 10 Tagen nicht funktioniert. Das finde ich sehr schlecht, das Beschwerden nicht so behandelt werden und es anscheinend egal ist, was die Gäste über den Service des Hotels denken. Auch hier kann ich nicht von einem 5 Sterne de luxe reden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya sind es knappe 55 MInuten zum Hotel gewesen. Ich rate, Ausflugsmöglichketen nicht über Ihren gebuchten Reiseveranstalter zu buchen, sondern über die sehr vielen Strassenanbieter. Alle Reisen sind gleich, nur bis zu 50% günstiger. Wir haben eine Bootstouer mit GINZA gebucht ( befindet sich gegenüber,etwas links gelegen vom Hotel ). Die Touer hat nur 10€ gekostet. Zudem haben wir die Seilbahnfahrt zu dem 2000m hohen Berg in Kemer gebucht. Diese hat 30€ gekostet. Im Winter wird sonst nicht viel angeboten, außer die Myra-Kekova-Fahrt, eine Dörferfahrt und die Antalyshoppingtour. Die sollten Sie auch nicht über den Reiseveranstalter buchen,denn in Kemer fährt jede halbe Stunde ein Dolmus für nur 5€ nach Antalya. Dieser hält auch direkt an der shopping-Meile. Dienstags findet einer Markt mit gefälschten Sachen in Kemer statt. Er befindet sich direkt am Hafen. Mittwochs kann man den Markt in Camyuva anschauen und freitags in Göynük. Beides kann in 15 Minuten mit dem Dolmus für 1,50€ Fahrtkosten erreicht werden. Für Familien mit Kindern empfehle ich den Spielplatz am Hafen. Er ist recht neu und bisher war nur ein Gerät defekt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben und konnten nichts davon nutzen. Das Hallenbad war dermassen kalt, das wir mit unserem 1 jährigen Sohn kaum reingehen konnten. Der Wellnessbereich ist übertrieben teuer. Das Hotel will für eine Stunde Massage 60€ !!!!!!!!!!!!!! haben. Also solche Preise gibt es ja hier noch nichtmal. Mein Mann hat eine Pediküre gemacht und diese hat schon 25€ gekostet. Die Außenalnage war auch sehr sauber,allerdings war der Pool natürlich zu kalt, ebenso das Meer. Der Strand war auch sauber. Allerdings ist zu beachten,das es sich um einen KIesstrand handelt. Im Sommer kann man ohne Badeschuhe nicht dort laufen und auch nicht ohne Schuhe ins Wasser gehen. Der Strandabschnitt ist auch sehr eng, da links und rechts neben dem Hotel direkt das nächste kommt. Daher denke ich, das man im Sommer schon im 5h morgens eine Liege reservieren muss. Animation wurde gar nicht geboten. Der Internetzugang war von morgens bis abends KOSTENLOS.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:23