Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Potential
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit direktem Strandzugang. Allinclusive, überwiegend russische Gäste, nicht zu groß Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und ich hoffe, dass die angebrachte Kritik nicht als Meckern verstanden wird, sondern dem Management aufzeigt, wo noch Schwächen bestehen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren gut eingerichtet und anfangs recht sauber. Staub gesaugt wurde in der Folge entweder gar nicht oder mangelhaft. Der Waschtisch wurde wenig, die Zahnputzgläser nicht geputzt. Die Minibar enthielt Erfrischungsgetränke und 1 Bier und wurde regelmäßig kontrolliert. Die Klimaanlage funktionierte gut. Wir hatten einen Balkon. Es war eine Verdunklungsvorhang vorhanden. Der Fernseher empfängt drei deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und lecker, liebevoll angerichtet und immer ausreichend vorhanden. Ein ausdrückliches Lob an die Küche. Abstriche nur wegen der bereits beschriebenen fehlenden Bedienung am Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Angestellten sprachen alle gut Russisch, Englisch war schwieriger. Auf Deutsch konnte man sich gar nicht verständigen. Das hat uns jedoch nicht gestört, da sich die Abläufe in den Hotels ähneln und bekannt sind. Kritisieren möchte ich jedoch das Servicepersonal im Restaurant und an der Hotelbar. Die Tische waren bei Restaurantöffnung stets schön eingedeckt, doch schon bei der zweiten Tischbesetzung blieb der Tisch verkrümelt, Besteck wurde nicht schnell genug nachgelegt, Servietten waren nicht mehr vorhanden. Generell war das Geschirr nicht sauber genug. An den Tellern hafteten noch Rückstände, die Tassen sind außen braun verfärbt, die Gläser fleckig. Beim Frühstück muss man sich mit Getränken selbst bedienen (auch mit Kaffee) und auch beim Abendessen wurde das mehr und mehr selbstverständlich. Negativ viel ein junger Mitarbeiter an der Hotelbar auf, der die Eiswürfel vor den Augen der Gäste mit den Fingern in das Glas tat. Die Mitarbeiter wirken fast ausnahmslos unausgebildet und unorganisiert. Das praktizierte Rotationsprinzip sorgt dafür, dass sich zwar jeder gutwillig zeigt, führt jedoch trotzdem nicht immer zu Qualtät. Nur einige Beispiele: - Bestellt man 5x den gleichen Cocktail, schmeckt er 5x anders. - Vielen Gästen wurde der gut funktionierende tägliche Strandtuch-Austausch nicht erläutert, so dass man auf den Balkons viele Hotel-Strandtücher trocknen sieht. - Am Abreisetag wurde der am Vortag angebotene Weckruf nicht durchgeführt, das bestellte Lunchpaket (weil Abreise vor dem Frühstück) war nicht fertig. Der Nachtdienst an der Bar hat uns dann auf unsere Nachfrage hin ein belegte Brötchen und Obst zusammengestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch in Belibi wurden die Hotels nebeneinander direkt an das Meer gebaut. Das ist zum Baden sehr bequem, liegt aber außerhalb der eigentlichen Ortschaft. Entlang der Straße vor den Hotels haben sich Händler angesiedelt und man kann mit wenig Aufwand alles Wichtige einkaufen. Wer gern Stadtflair erleben oder den Basar besuchen möchte, kann das mit dem unkomplizierten und preiswerten Dolmusch bewerkstelligen. Er hält auf Wunsch überall an der Strecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist steinig, wird aber sehr sauber gehalten. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Die Tages-Animation hat mir gefallen: Wassergymnastik, Yoga, Stepp, Bauchtanz, Wasserball, Luftgewehrschießen, Boccia. Leider war die Musik manchmal wirklich zu laut und da der Strand relativ klein ist, hat man keine Möglichkeit zu Entkommen. Kinderanimation haben wir nicht genutzt. W-Lan ist sehr langsam. Die Abendunterhaltung geht von 21.00 -24.00 Uhr und ist Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:46-50
    Bewertungen:10