Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Caterina (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschend, Täuschung über Online-Beschreibung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren bereits in der Vergangenheit Gäste dieses Hotels, doch nach dem Besitzerwechsel hat sich vieles deutlich verschlechtert. Mehrere ehemals eigenständige Gebäude werden nun unter einem gemeinsamen Namen geführt – ein Umstand, der bei der Buchung an keiner Stelle (!) ersichtlich war. Je nach gebuchter Zimmerkategorie wird man einem der Häuser zugewiesen – jegliche Transparenz in diesem Prozess fehlt. Täglich standen Bewohner an der Rezeption und beschwerten sich über die Täuschung auch im Zusammenhang mit den Bildern (stimmen nicht mit der angegebenen Zimmerklasse überein, teures Deluxe-Zimmer wird do zB als Doppelzimmer bezeichnet), die Rezeptionisten waren uneinsichtig und entschuldigten alles mit "komplett ausgebucht". Keine Entschädigung. Die meisten Fotos zeigen das untere, neu renovierte Gebäude (ehemals One Palmira), in dem sich die höherwertigen Zimmerkategorien wie Deluxe oder Junior Suite befinden. Wer lediglich ein Doppelzimmer oder Superior bucht, landet hingegen im oberen Gebäude (ehemals Paradise Hotel), das deutlich in die Jahre gekommen ist. Das normale Doppelzimmer ist so klein, dass nicht einmal zwei Nachttische Platz finden. Das Badezimmer weist starke Gebrauchsspuren auf, inklusive Rost – nicht einmal ein Toilettenpapierhalter war vorhanden. Je nachdem muss man für Frühstück und Abendessen in das untere Gebäude rennen, die Poolbar (insofern sie denn überhaupt mal besetzt ist) ist jedoch am Pool des oberen Gebäudes. Die Sparmaßnahmen sind ebenso überall spürbar: Deutliche Personalkürzungen trotz Zusammenlegung zweier Hotels. Es gibt für vier Gebäude nur noch eine Rezeption (Wartezeit im Schnitt 10-15min, Rezeptionisten deutlich überfordert und gestresst), einen Speisesaal und eine Poolbar (die alle paar Tage mal besetzt war). Die Terrasse kann abends nicht mehr zum Essen genutzt werden, stattdessen nur Innenbereich – Fenster müssen dabei geschlossen werden. Im Zimmer hatten wir mit Fliegen und Ameisen zu kämpfen, das Zimmer war nicht mehr bewohnbar. Zimmerwechsel dennoch erst nach stundenlange Diskussion möglich, Kundenservice natürlich zu später Stunde nicht erreichbar. Die tägliche Reinigung ist unzureichend: Der Boden wurde während unseres Aufenthalts nie gewischt, nur gelegentlich gekehrt. Tote Insekten lagen über mehrere Tage in der Zimmerecke. Beim Essen gab es kaum Abwechslung – vor allem das Frühstück mit Wurst und Käse wiederholte sich fast täglich, die Kellner völlig unterbesetzt und gestresst, ebenso die Köche, das Buffet immer wieder nicht nachgefüllt. Service im Speisesaal quasi nicht vorhanden: Tische mussten wir selbst decken und abräumen. Fazit: Wer eine einfache Unterkunft zur Übernachtung sucht, wird hier vielleicht noch fündig. Wer jedoch das frühere Niveau erwartet oder Wert auf Komfort, Sauberkeit und guten Service legt, wird enttäuscht sein. Sehr schade, wie sich das Hotel entwickelt hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den meisten Fotos ist das untere Hotel (ehemals One Palmira) zu sehen, dieses neu renoviert. Das obere Gebäude (ehemals Paradise Hotel) ist jedoch deutlich in die Jahre gekommen, das normale Doppelzimmer ist so klein, dass nicht einmal zwei Nachtschränke ins Zimmer passten. Das Bad verrostet, nicht mal ein Toilettenpapierständer. Je nachdem muss man für Frühstück und Abendessen in das untere Gebäude rennen, die Poolbar (insofern sie denn überhaupt mal besetzt ist) ist jedoch am Pool des oberen Gebäudes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück vielfältig, insofern das Personal es zeitlich schafft, das Buffet aufzufüllen. Nach dem dritten Abendessen im Restaurant (darf nicht mal auf der Terrasse eingenommen werden, nur innen) sind wir abends auswärts essen gegangen. Früher am Buffet jeden Abend Spezialitäten, mittlerweile nur noch Massenabfertigung zum satt machen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterbesetzt, gestresst, überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage, 5min zum Strand, viele Geschäfte und Bars und Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools, diese an sich schön und sauber, jedoch wurden Tierfäkalien (v.a. von Vögeln) im Poolbereich nie entfernt, die umliegende Terrasse sollte man deshalb nur mit Schuhen betreten. Minigolf-Arena seit gefühlt Jahren nicht verwendet, teilweise überwuchert. Kein sonstiges Entertainment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caterina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1