- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes neues Hotel mit angeblich 4 Sternen und 144 Zimmern. Das Hotel wirkt sauber und hat in den Fluren eine schöne Atmosphäre, durch indirekte Beleuchtung. In unseren Leistungen waren Vollpension und je 2 Kurbehandlungen (eine billige und eine teure) am Tag eingeschlossen. Die Gäste waren von allen Altersgruppen vertreten, Rentner sowie Familien mit Kindern, die schwerpunktmäßig von polnischer und deutscher Nationalität waren. Das Hotel verfügt zu den normalen Lokalitäten über einen Fitnessraum (muß extra bezahlt werden), eine Bowlingbahn und eine sehr ungemütliche Bar.
Die Zimmer sind schönen groß, aber leider etwas spatanisch eingerichtet. Auch ein Hauch von mehr Gemütlichkeit wäre wünschenswert. Alle Zimmer haben ein Telefon, Fernsehgerät, die auch mit deutschen Sendern ausgestattet waren. Wir hatten einen schönen Balkon auf dem wir die Abendsonne toll genießen konnten.
Es gibt ein Restaurant, was in einem 2 Schichtensystem betrieben wird, was hier zu einem eher ungemütlichen Ambiente führt. Frühstück findet in der ersten Schicht von 8.30 - 9.15 u. in der 2. Schicht von 9.30 - 10.15 statt. Hier gibt es ein sehr abwechslungsreiches Büfett. Mittag 1.S. ab 12.45 - 13.30 und 2.S. 13.45 - 14.30 das Essen was man am Vortag ausgesucht hat, wird am Tisch serviert und umfasst eine Suppe, Hauptgericht und Nachspeise + ein undifinierbares Sirupgetränk. Abendbrot von 17.45 - 18.30 und 18.45 - 19.30 wird ebenfalls am Tisch serviert. Die Aufschnittstelle stehen bereit am Platz und dann kommt meist noch eine zusätzliche warme Speise. Kurz hier gibt es viel zu viel, kaum einer schafft das. Als Getränk gibt es Tee. Wir fanden die meisten Speisen etwas zu fade vom Geschmach und häufig recht trocken, da Soßen scheinbar in Polen keinen großen Stellenwert haben. Was im Restaurant komplett unzumutbar war ist das Besteck, vor allem die Messer, die diese Bezeichnung beim besten Willen nicht verdient haben. Wir haben uns welche gekauft, mit denen man auch schneiden konnte.
Hier waren wir doch recht unzufrieden, wir hatten manchmal mehr das Gefühl als Gast zu stören, vor allem an der Rezeption. Im Kuranwendungsbereich und Restaurant, hat man sich deutlich mehr Mühe gegeben. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, auch wenn dies mehr einem überfliegen, als einer Reinigung gleich kam, Stühle wurden beim Wischen nicht bewegt und auch der Gang unters Bett fehlte komplett. Zahnputzbecher waren einfache Plastikbecher wie auf einer Grillparty und benutzt Gläser, für Getränke, wurden nur nach Aufforderung gereinigt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren aus meiner Sicht etwas dürftig.
Die Lage des Hotels haben wir als sehr günstig empfunden. In ca. 150m ist man am Strand, es gibt rundherum Einkaufsmöglichkeiten, auch um einfach nur zu bummeln. Ins Ortszentrum sind es auch nur knapp 1 km, so dass alles zu Fuß sehr gut erreichbar ist. Auch der Kurpark zwischen Stand und Hotel ist sehr angenehm, da mann an heißen Tagen hier auch sehr schön im Schatten spazieren kann oder vor dem Wind geschützt ist. Der Strand ist sehr schön, wenn auch an manchen Stellen etwas schmal.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie schon erwähnt gibt es im Hotel eine Bowlingbahn, einen Fitnessraum mit Geräten die dem Standart Heimtrainer entsprechen, ein sehr schönes Schwimmbad mit angeschlossenem Saunabereich. Leider fehlt hier etwas wie ein Ruheraum, man kann sich nur im Schwimmbad auf nochmalen Gartenstühlen entspannen. 1-2x in der Woche wird ein Musik oder Tanzabend im Hotel angeboten, aber auch im Umfeld vom Hotel gibt es weitere Freizeitangebote. Am Strand kann man Strandkörbe mieten, ansonsten waren hier keine weiteren Dinge wie Schirme oder Duschen vorhanden. Der Strand und das Wasser war sehr sauber und haben uns ausgesprochen gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |