Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Namibia relativ große neue Anlage, von der ausstattung vom feinsten was die Zimmer ind den Luxusvillen betrifft. Zimmer sehr sauber mit täglicher Reinigung und wechsel der Handtücher nach Bedarf. Großes bad mit 2 waschbecken und Badewann sowie Dusche. Fernseher war auch vorhanden, Flachbild, doch wer braucht soetwas wenn vor dem Bungalow Wasserlöcher mit wilden Tieren zu beobachten sind( Giraffen, Knus,Zebras,Wildschweine,Löwen,Kudu,Impala und Oryx) . Bei den Zimmern passt das Preisgefüge! Von der Mushara Lodge angereist, war diese Anlage eher eine Enttäuschung. Der Tierreichtum ist unbestritten sehr gut und wir haben fast alles gesehen. Doch insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Kann aber auch nur unsere persönliche Einschätzung sein, da wir eher auf kleinere und individuellere Lodges stehen. Insgesamt waren zu unserer Zeit sehr viele Südafrikaber vor Ort die das Niveau deutlich absinken liesen, mit Badelatschen und Turnhose zum Abendbrot habe ich sonst noch nirgends erlebt, in dieser Preisklasse!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit Minnibar und großen kleiderschränken. Klimaanlage sehr leise und terasse vor dem Zimmer mit Blick auf die Wasserlöcher. Wasserkocher ebenso vorhanden wie Safe und Telefon. Alles sehr sauber und neu und sehr geräumig. Hier passen Preis-leistungs Verhältnis. Sauberkeit ist gut und für afrikanische Verhältnisse auch sehr modern eingerichtet, also eher nicht Landestypisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant wo alle Mahlzeiten eingenommen werden. Eine Bar ist nicht vorhanden, obwohl sich die sicher anbieten würde am abned mit Blick auf das große Wasserloch vor dem Restaurant. Es gibt aber Sitzmöglichkeiten vor dem Restaurant welchen auch genutzt werden können. Die Qulität und die Auswahl der Speisen passen überhaupt nicht zu den verlangten Preisen ! Essen war an 2 Tagen in denen wir anwesend waren, fast Deckungsgleich und eher kalt als warm! Afrikanische Spezialitäten wie einheimisches Wild, Fehlanzeige. Bestellt man Wein in der Flasche, wird diese gebracht und hingestellt. Verkosten und einschenken, Fehlanzeige! Die Atmosphäre im restaurant war eher wie in einer Wartehalle, Bier wurde in Büchsen serviert ! Hier war die Anlage für uns eine große Enttäuschung, wenn wir das Preis-leistungsverhältnis zur Grundlage nimmt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal am Empfang und überhaupt, lange nicht so freundlich und offen wie von Namibia gewohnt. Hier merkt man deutlich den Einfluss der Südafrikaner die hier Federführend sind. Englisch spricht man hier perfekt, was die Südafrikanischen Angestellten betrifft. Deutsch wird hier überhaupt nicht gesprochen. Gleich zu Beginn sollten wir einen 2-seitige Erklärung unterschreiben, Kleingedruckt und in Englisch, wo grob drinn steht das keinerlei Haftung für alles im Reservat und der Hotelanlage passierende übernommen wird. So etwas habe ich in unzähligen namibia lodges noch nie erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es werden hier Früh und am Abends fahrten durch das eigene Reservat angeboten. Man hat die Möglichkeit Löwen und Geparden zu sehen, die mit Senderhalsbändern ausgestattet sind und so meist gefunden werden. Einkaufen kan man Reiseandenken in einem extra Shop oder an der Rezeption, diese sind wie meistens in den Hotels teurer wie auf einheimischen Märkten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang war zu unserer zeit leider nicht möglich, aber auch nicht Lebensnotwendig. Der Pool ist für die größe der Anlage ein Witz, noch dazu wenn den ganzen tag über ein Selbstreiniger unterwegs ist inkl. Schlauch! 8 Liegen für eine Anlage mit ca. 45 Bungalows bei ca. 100 Gästen ist eher was zum mal gesehen haben und abhaken. Kinderspielplatz ist vorhanden doch wohl auch wie der Pool nur ein lästiges Übel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:14