- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Plains Camp (ehemals Main Camp). Positiv: - Wir hatten einen Standard Room gebucht, bekamen aber ungefragt ein kostenloses Upgrade auf einen View Room (die sind größer und vor allem deutlich weiter auseinander gelegen, also schön ruhig), zudem den letzten in der Reihe (also nur eine Nachbarhütte und die weit weg). Verwunderlich war nur, dass man uns nie gesagt hat, dass wir ein Upgrade bekommen hatten. - Der Guide auf der Mittagssafari war hervorragend. Auf der Fahrt, sieht man eine Leopardin (diese kann nicht mehr ausgewildert werden, weil Handaufzucht) und viele Geparde, alle in Großgehegen zur späteren Auswilderung. - schöne Wanderwege. Negativ: - die Rezeptionistin beim Einchecken schien gedrillt, die Mittagsfahrt eher als nebensächliches Geschehen darzustellen, pries die teureren morgendlichen und abendlichen Leoparden- und Geparden-Suchsafaris (ohne Sichtungsgarantie) hingegen an. Nach Handy-Empfang auf den Zimmern gefragt (wir merkten später, dass der vorhanden ist) beantwortete sie dies nicht, sondern bemerkte wehement, dass ein Telefon auf dem Zimmer steht und man dieses ja benutzen könne, - die Bedienung beim Abendessen war mehr als unterirrdisch (das Essen war aber sehr gut). Am zweiten Abend kam niemand um eine Getränkebestellung aufzunehmen (es war zum Glück Wasser mit Eiswürfeln und Limonenscheiben auf dem Tisch). Kaum hingesetzt, stand schon die Vorspeise vor uns. Als die gegessen war, dauerte das Erscheinen unseres Hauptgerichtes allerdings 45 Minuten, zu dem Zeitpunkt hatten alle Tische um uns, die die Vorspeise nach uns bekommen hatten auch schon Ihr Hauptgericht. Zum Dessert lief alles wieder normal. Über die gesamte Zeit liefen die Kellnerinnen und der Kellner aufgescheucht zwischen allen Tischen hin und her und schauten nur nach Geschirr, das wartet, abgeräumt zu werden. Servieren oder nach Getränken fragen schien nicht auf ihrem Programm zu stehen, - Auskünfte über Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung von Okanhandja und vor allem Öffnungszeiten des laut Okonjima-Broschüre von diesen unterstützte R.E.S.T-Projekt (befindet sich neben der Anfahrtspiste zur Lodge) konnte uns erst die zweite Rezeptionisten (leider nur ungenau zu den Öffnungszeiten und gar nichts zu Okahandja) geben, die erste Rezeptionisten schien das R.E.S.T.-Projekt und auch Okahandja nicht zu kennen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 100 |