Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karla (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2005 • 1 Woche • Strand
Trotz vieler neg. Bewertungen ein ausgesprochen positiver Ei
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dass das Hotel schon etwas älter ist, war mir vorher bekannt, aber dennoch entsprach alles dem Preis-Leistungsverhältnis.Ich war mehr als angenehm überrascht. Ich war bereits 7 x in der Türkei, ob Alanya, Side oder Belek. Die Hotels, die ich bisher gebucht hatte waren oft neueren Datums und auch mit mehr Sternen, aber dennoch von der Austatttung nicht merklich besser als eben dieses Hotel. Die Lobby und die Bar waren immer ein beliebter Treffpunkt für jedermann und durchaus ansprechend eingerichtet (schöne Polster-Sitzgruppen, schöne Teppiche, angenehme Beleuchtung und dezente Hintergrundmusik etc). Das All inclusive-Angebot war durchaus ausreichend. Alle nationalen Getränke waren AI, sogar bis 23 Uhr in der Disco, an der Lobby-Bar bis 24 Uhr. Beim Frühstücksbüffet waren immer eine größere Auswahl an Brot, Brötchen, süßem und herzhaftem Gebäck vorhanden. Mehrere Sorten Käse, Wurst, Marmeladen, versch. Cornflakes, Tomaten, Gurken, Oliven standen täglich zur Auswahl. Des weiteren gab es Würstchen, Pommes (-nun wer es zum Frühstück mag!), Rührei, gekochte Eier, Spiegeleier - mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber ich denke das reicht auch-solch eine Auswahl hab ich zuhause nicht. Gästestruktur:Ich war in der 1. Märzwoche dort und war mit meinen fast 49 Jahren wohl mit eine der jüngsten Gäste. Ist eben Jahreszeitabhängig, welche Gästestruktur dort ist.Es waren ca. 60% Deutsche, 20% Engländer, 10 % Holländer und der Rest Belgier, Türken u.a., aber keine russischen Gäste. Ich ließ mir sagen, dass über Winter meistens Deutsche kämen, aber im Sommer der Russenanteil sehr hoch sei. Das Hotel ist Behindertengerecht, soweit ich das beurteilen konnte. Es waren auch einzelne Rollstuhlfahrer als Gäste anwesend. Fazit: ich bin froh dass ich mich trotz der vielen negativen Beurteilungen für diese Anlage entschieden hatte. Jederzeit wieder - zumindest im März


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren mit 2 Einzelbetten, einer Sitzecke und einem Schreibtisch möbliert. Die Möbel waren in gutem Zustand und wohl auch neueren Datums. Die Minibar wurde täglich mit einer großen Flasche Wasser befüllt. Ein Safe war vorhanden, allerdings musste man hierfür an der Rezeption die Nutzung "mieten". Der Teppichboden war immer gut gereinigt. Flecken und Laufspuren waren zwar sichtbar, aber wer hat dies zuhause nicht auch-dies läßt sich nicht immer vermeiden?! Das Badezimmer war selbst für 2 Personen groß genug. Es hatte eine Badewanne, eine Toilette, ein Bidet und ein Waschbecken. Ein funktionierender Fön war ebenfalls vorhanden. Dem Bad sah man zwar an, dass es nicht mehr das neueste ist, aber alles war in Ordnung und sauber. Der Balkon bot auch Sitzgelegenheit für 2 Personen. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf das Taurusgebirge und nachmittags konnte man schön die Sonne genießen. Die Klimaanlage funktionierte im Kalt-wie auch im Warm-Betrieb. Ein Fernseher stand auch zur Verfügung mit deutschsprachigen und internationalen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einen Teil diese Abschnittes habe ich schon unter Punkt 2 beschrieben. Was die Qualität und Quantität der Mahlzeiten betrifft war das Angebot dem Preis-Leistungsverhältnis durchaus angemessen und abwechslungsreich. Es gab täglich eine Vielzahl an Salaten. Frische Salate mit seperaten Dressings, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Wurstsalat, Salat von gegrilltem Gemüse u.v.a. An Fleisch gab es Truthahn, Hähnchen, Lamm, Kalbfleisch oder Leber immer mal anders zubereitet, aber alles sehr schmackhaft. An Beilagen waren Reis, Kartoffeln, Kartoffelbrei oder versch. Nudeln im angebot. Das Nachtischbüffet verführte auch immer wieder mit seinen vielen Süßspeisen, Kuchen oder Cremes. Das Hauptrestaurant ist zwar ein riesengroßer Saal, aber trotzdem herrschte dort eine angenehme Athmosphäre. Alle Tische wurden mit Stofftischdecken und Stoffservietten eingedeckt. Die Kellner waren flink und aufmerksam. Klar dass es zu Beginn der Essenzeiten auch mal zu Engpässen kam mit dem Abräumen der benutzten Teller, aber wenn man etwas später zum Essen ging, verlief alles schon besser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im gsamten Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Bis auf einige Ausnahmen wurde deutsch oder auch englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. Je nach verlassen des Zimmers kam es aber auch schon mal vor, dass die Reinigung erst nachmittags erfolgte-war aber an sich kein großes Problem. Handtücher gab es täglich frische. Wenn mal eins zuwenig war, wurde das Zimmermädchen danach gefragt und innerhalb von 5 Minuten war auch das Problem gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Region Kemer gefiel mir sehr gut. Auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite zum greifen nah das Taurusgebirge mit schneebedeckten Gipfeln. In unmittelbarer Hotelumgebung (schräg gegenüber vom Hotel) findet man einen kleinen Supermarkt, eine Apotheke, Eine Autovermietung und eine Boutique. Zur Fußgängerzone von Kemer geht man gerade mal 5-7 Minuten. Zum Strand bzw. zum Jachthafen ist man zwischen 3 und 5 Minuten unterwegs. Dort findet man auch nette Restaurants, Strandbars, kleinere Geschäfte oder Supermarkt. Alles in allem hat das Hotel eine sehr gute zentrale Lage, was eigentlich für meine Buchung ausschlaggebend war. Dolmusverbindung ist auch optimal. Expressbus nach Antalya fährt alle 20 Minuten. Fahrtdauer ca. 1 Std. Kosten 2 Euro. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde-


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Sport- und Freizeitangebot kann ich leider kaum eine Aussage machen, weil ich tagsüber selten im Hotel anwesend war. Allerdings weiß ich dass das Fitnesscenter immer gut besucht war und mehrere Geräte zur Auswahl stehen. Das Hallenbad war nicht unbedingt was für mich. Es war dort definitiv zu kalt. Das türkische Bad hatte ich auch an einem Tag gebucht. Dabei muss ich sagen, dass dieses im Vergleich zu anderen Hamams, die ich aus anderen Urlauben kannte, nicht ganz meinen Hygiene-vorstellungen entsprach. Die Tücher waren feucht und schienen mir "benutzt". Selbst die Handtücher schienen mir nicht gerade frisch zu sein. Auf der Massageliege wurde kein frisches Handtuch aufgelegt. Alles roch nicht hyginisch unbenutzt (Ich bin kein Hygiene-oder Gesundheits-Fanatiker!) Aber noch einmal würde ich im Hotel nicht mehr ins Hamam gehen. Die besten und auch billigsten Erfahrungen machte ich noch immer bei einheimischen Anbietern direkt in den Ferienorten. Außenpool: Das Hotel verfügt über 2 große Außenpools, wobei der eine jetzt schon gesäubert war und auch benutzt werden konnte. Der 2. Pool ( mit großer Rutsche) war zum Baden noch nicht hergerichtet. Liegen und Auflagen waren aber bei Sonnenschein schon früh morgens erhältlich, sodass man selbst zu dieser Jahreszeit schon Sonnenbäder am Pool genießen konnte. Zum Strand kann ich nur soviel sagen, dass dieser nicht direkt am Hotel ist und man eine Straße überqueren muß um zum Kiesstrand zu gelangen. Disco: Das Hotel verfügt über eine eigene Disco in der an versch. Abenden die Animation stattfand ( Fakir-show; Livemusik; Discomusik) Im Hauptrestaurant befindet sich auch noch eine Showbühne, die an einem Abend zur Bauchtanzvorführung genutzt wurde. Ebenso trat dort ein Tanz-Ensemble mit einer "Fire-of-Anatolia-Show auf. Das Animationsteam bestand gerade mal aus 4 Personen zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes- war aber durchaus ok. Im Sommer besteht das Team aus 25 Personen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karla
    Alter:46-50
    Bewertungen:10