Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Kein Entspannungsurlaub. Einmal und nie wieder.
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Über die Größe des Hotels ist bereits ausführlich geschrieben worden, ebenso kann man das auch aus den Reiseprospekten entnehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Die 5 Sterne sind total überzogen und nicht gerechtfertigt. Jeder weiss das man in der Türkei 1-2 Sterne abziehen sollte, aber für mein Empfinden hat das Hotel max. 2 Sterne verdient. Bei der Anreise war der este Eindruck in der Lobby nicht schlecht. Alles wirkte sehr sauber und aufgeräumt. Die Bedienung an der Rezeption war sehr freundlich, aber bis dahin hatten wir auch unser Zimmer noch nicht gesehen und auch das Buffet noch nicht "genießen" können. Die gästestruktur war sehr gemischt, aber doch sehr Russen und Holland lastig. Wer es mag? Mein persönlicher Tip ist. Sucht Euch ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr kläglich, aber dennoch ausreichend ausgestattet. Ein sehr großer Nachteil ist der Teppich. Dieser war sehr verschmutzt und wurde doch tatsächlich wärend unsere Aufenthalts Schampooniert. Jeder kann sich vosrtellen das dieser dann schön Nass war und ohne Schuhe eigentlich nichts mehr ging. Bad: Absolut renovierungsbedürftig. Die Fliesen hatten Risse, die Badewannenbeschichtung blätterte an allen Stellen ab, der Duschvorhang stand vor Dreck und war nur sehr leicht befestigt. Bei der Nutzung des WC's hatte man Angst das die Klobrille zerbricht. Betten: Die Betten ware durch einen Nachtschrank getrennt. Wir háben diese dann zusammengeschoben. Als die bettwäsche dann das erste mal getauscht worden ist, haben wir nicht schlecht gestaunt. Da die Betten ja nun zusammenstanden wurde kutzerhand auch nur noch ein Laken darüvber gespannt, welches allerdings zu klein war und deshalb im Fußbereich die blanken Matratzen zu sehen waren. Ebenso wurde dann auch nur noch eine Bettdecke gegeben. Wir haben dann ca. 1 Stunde gebraucht um von den Zimmermädchen entsprechend die Laken zu bekommen. Trockene gab es leider nicht mehr, und man hat uns dann freundlichst noch zwei frisch gewaschene, aber noch nasse, Laken gegeben die wir dann zum Trocknen aufgehängt haben. Das Zimmer haben wir mit Meerblick gebucht. Nachteil dabei war, das dieses Zimmer zum Aktionspool ging und ebenfalls auf der Seite der Bar war die bis in die Nacht geöffnet hatte. Der Lärmpegel war entsprechend hoch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absoluter Einheitsbrei. Zwei Restaurants, eines für morgens und mittags, das andere für Abends. Zusätzlich wurde der kpl. Aussenbereich für die Gastronomie genutzt. Am Pool wurde jeden Tag "frisch" gegrillt. Das hat sich allerdings jeden Tag wiederholt. Hühnchen, Leber, Hühnchen.... Das Buffet war miserabel. Auswahl: Salatbuffet, dann jeweils 5 Schalen mit unterschiedlichen Speisen, wie: Hühnchen, Karotten; Spaghetti, Fladenbrot etc. Das hat sich dann jeden Tag wiederholt. Ebenso war das Essen immer Kalt. Der Nachtisch wurde die ersten beiden Tage nicht aufgefüllt, d.h. nach 19:30 war eigentlich nicht mehr an Nachtisch zu denken. Habe mich zwischenzeitlich darüber bei der Resieleitung beschwert und ab dem 3 Tag ging es dann. Gem. Katalog sollte es einen Mitternachtssnack geben, diesen gab es nicht. Das Kuchenbuffet am Nachmittag um 16:00 hat ca. für 30 Gäste gereicht. Um 16:00 wurden ein paar Kekse und zwei Torten hingestellt die dann 5-10 Minuten später leer waren. Nachgefüllt wurde nicht. Das all inclusive sollte alle Getränke von 10.00 - 02:00 beinhalten. Am Montag den 25.10. wurde dann kutzerhand das Schild der Öffnungszeiten auf 00:00 getauscht. Ebenso sollte es ein Spätaufsteherfrühstück von 10:00 - 11:00 geben. Auch das gab es nicht. Beim Frühstück nur 1 Sorte Wurst. Kein normaler Käse o.ä.. Das Brot war allerdings immer frisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war sehr abhängig von der Höhe des Trinkgeldes. Die ersten beiden Abende haben wir keinen Tisch im Restaurant bekommen, und als wir einen hatten, da gab es kein Besteck. Der Service hat dann erst geklappt als ich Trinkgeld gegeben habe. Ich habe über den Allgemeinzustand des Hotels mit der Reiseleitung gesprochen, wurde aber freundlichst darauf hingewiesen das der Standard in der Türkei nicht dem sonstigen Europa entspricht. Wie gesagt, ich habe beim besten Willen keine 5 Sterne entdecken können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage das Hotels ist sehr gut. Direkt am Jachthafen gelegen und das Zentrum von Kemer innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Direkt am Jachthafen ist auch ein kleiner Supermarkt der trotzdem sehr zivile Preise hatte. Der Strand und die Liegen waren völlig OK und man hatte dort seine Ruhe. Die Wasserqualität war ebenso akzeptabel. Leider fehlte ein WC. Man hat uns zu verstehen gegeben das man das WC des nächsten Restaurants benutzen darf, aber das hat auch immer den Beigeschmack von "da muss ich jetzt auch was trinken".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe keine leistungen in Anspruch genommen, weil wir nicht unbedingt die Poollieger und Volleyballspieler sind. Allerdings haben wir das Türkische Bad incl. Massage etc. genutzt. Das Preis-Leistungsverhätnis war sehr gut. 45 Euro für Hamman, Schaumbad, Peeling und medizinischer Massage war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2