Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Rezessionen für einen Urlaub im Senismar Oceana entschieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war das Hotel im großen und ganzen auch ganz gut. Wir waren auch zufrieden das sei erstmal gesagt. Zum unmöglichen Verhalten des Personals der Strandbar gehe ich unten ein. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, hoffen aber das die Hotelleitung die betreffenden Personen im richtigen Verhalten gegenüber Gästen unterrichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Von den Zimmern waren wir echt beeindruckt. Die Zimmer sind echt riesig und in gutem Zustand. Auch die Sauberkeit war echt ausgezeichnet. Auf dem Tisch stand frisches Obst, schön dekoriert. Wie im Paradies. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und extrawünsche waren kein Problem. Die Putzfrau war extrem freundlich und hatte immer ein Lächeln für uns da. Die Betten und Vorhänge waren manchmal mit Rosen verziert, traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant war allzeit hervorragend. Die Auswahl war riesig, die Qualität top. Ein Verbesserungsvorschlag wäre aber das Mittagessen kostenfrei an der Poolbar anzubieten. Manche Hotelgäste sind Mittags mit nassen Badesachen ins Restaurant gegangen und haben dort gespeist. Das führte dazu das manchmal die Stühle nass waren.


    Service
  • Gut
  • Beim Service muss ich das Hotel teilen. Die Rezeption, das Restaurant und die Poolbar, dort war das Personal extrem freundlich und zuvorkommend. Auch am Strand beim Wassersport (Jet Ski, Parachute, ...) war das Personal sehr gut und nett. Man hatte immer ein offenes Ohr für die Gäste. Danke nochmal an dieser Stelle an Rachel. Wir waren sehr froh mit ihm. Die Putzfrau wie erwähnt auch sehr sehr freundlich. Jetzt kommt das Größte Problem des Hotels und der Grund für den Punktabzug: Das Personal an der Strandbar war extrem unfreundlich und hatte gar keine Lust zu arbeiten. Auch die Bedienung am Strand war sehr schlecht, bzw. gar nicht vorhanden. Die Strandbar öffnet um 10 Uhr. Wir waren immer um kurz vor 9 am Strand. Um 9:50 Uhr wollte ich etwas zu trinken holen. Dann der Gipfel: Es standen 3! Bedienungen hinter der Bar und waren am quatschen. Keiner machte auch nur die Anstalt uns zu bedienen. Nachdem ich mich dann eingeschaltet hatte und etwas bestellen wollte wurde ich ganz ganz unfreundlich auf das Schild hingewiesen das es erst ab 10 Uhr etwas gibt !? Wahnsinn. Unglaublich für ein 5-Sterne Hotel. Sehr schwach. Außerdem kam in 10 Tagen Aufenthalt nicht ein einzigstes mal ein Kellner um uns zu bedienen. Vielleicht geht das nur mit viel Trinkgeld ? Mag sein aber für diesen schlechten Service wollten wir nichts geben. Das haben wir an anderer Stelle verteilt. Wir mussten also mehrfach am Tag an die Bar uns die Getränke selbst holen. Nachdem wir bestimmt 10mal Getränke holen waren, wusste das Personal immer noch nicht das in einen Cola auch Eiswürfel rein müssen. Jedesmal musste man ihnen erklären dass dort Eiswürfel und eine Limette rein gehören. Es gab noch viele weitere unangehme Dinge was das Personal der Strandbar betrifft. Es waren immer die drei gleichen Personen. So ein asoziales Verhalten habe ich noch nie in einem 5-Sterne Hotel erlebt. Da wäre eine Schulung der betreffenden Personen vielleicht angebracht. Zu diesen Vorfällen werden wir auch noch schriftlich eine Beschwerde bei TUI einreichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind am Flughafen Monastir gelandet. Die Transferzeit war ziemlich lange. 90 Minuten dürften es ungefähr gewesen sein. Der Flughafen sowie die Fluggesellschaft Nouvelair war eine Zumutung. Nie wieder! Angekommen im Hotel wurden wir sofort herzlich empfangen, und bekamen ein Willkommensgetränk und zwei kalte, nasse Tücher zur Abkühlung für den Nacken. Das war sehr gut. Wir kamen gegen 12:30 Uhr am Hotel an. Das Zimmer war noch nicht fertig. Man schickte uns ins Restaurant um uns erst einmal zu stärken. Nachdem wir dort lecker gespeist hatten war das Zimmer auch schon fertig, früher als gedacht. Auch das war sehr gut. Das Hotel liegt recht abgelegen. Für 5 Dinar kann man mit dem Taxi nach Yasmine fahren. Dort gibt es viele Läden zum shoppen und eine Mall mit Festpreisen. Wir hatten mit TUI einen Ausflug gemacht. Es war eine Zeitreise. Besichtigt wurden Berberdörfer, eine alte Wassertrasse und ein Kolloseeum. Es war ein schönes Erlebnis, wir konnten viel sehen und entdecken und konnten uns gut vorstellen wie das Leben früher war, und teilweise heute noch ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren dürftig. Mal abgesehen davon, dass es eine Station am Strand gab wo man Jetski, Parachute, Bannaboot fahren konnte gab es relativ wenig. Ich hätte mir hier mehr Unterhaltung am Tag gewünscht. Die Abendanimation war mäßig. Samstags und Sonntags war die Animation sehr gut, dort gab es dann Live-Bands. Auch die Beach-Party war gut. Die Pianisten und Klavierspieler empfanden wir eher als nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im TUI SENSIMAR Oceana Resort & Spa Resort so ausführlich mit uns zu teilen. Ihre positiven Worte wie auch die Kritikpunkte sind sehr wichtig für uns. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Viele Grüße von uns allen aus Hammamet! Ihr TUI SENSIMAR Oceana Resort & Spa Team