Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Erstklassiges Strandhotel mit tollem Palmengarten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderbares Hotel in bester Strandlage. Eine pompöse Eingangshalle lädt zum Verweilen ein. Am Morgen des ersten Tages konnte man sich in der tollen grünen Palmenanlage wohlfühlen. Der große Pool in der Mitte des Gartens war ein Eyecatcher der Anlage. Der Strandabschnitt des Hotels war mit Abstand der Beste, der gesamten Ecke. Die Sicherheit wird im Hotel groß geschrieben. Alles in allem ein super Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben über unser Reisebeüro eine •Juniorsuite vue mer / piscine (JSX3) gebucht. Dies bedeutet Meerblick und Poolblick. Als Wunsch hatten wir in die Buchung reinschreiben lassen, das wir gerne einen Balkon hätten und keine Terasse, wenn möglich im obersten Geschoss. Und wir haben genau dann das Zimmer bekommen, welches wir uns erträumt hatten. Zimmer Nummer 531 im obersten Geschoss, zentral gelegen um Pool und Strand genau vor den Augen zu haben. Danke nochmal hierfür. Das Zimmer war aufgeteilt in einen kleinen Flur, Ankleidebereich, Bad und großem Zimmer sowie Balkon. Zum Ankleidebereich gehörte auch der Safe (AI gratis) sowie eine Minibar (AI gratis) die täglich aufgefüllt wurde. Das Bad war ausgestattet mit Badewanne und separater Dusche. Ein Föhn war auch vorhanden. Es gibt keinen Steckdosen im Bad, daran sollte gedacht werden. Das Wasser wurde zu Stoßzeiten u.a. vor dem Abendessen wechselhaft warm und wieder lau. Das Zimmer punktet einfach durch eine herrliche Größe und war ausgestattet mit einer Couch, 1 Sessel, 2 zusammengeschobenen Betten und einem Stuhl im Kosmetikbereich. Ein Flachbildschirm von Sony in ordentlicher Größe rundet das Bild ab. Die Betten waren relativ hart, der eine mag es, der andere nicht. Auf dem sehr großen Balkon gibt es eine Sitzecke und ein großes Sofa.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet sich in der ersten Etage des Gebäudes und hat einen Balkonbereich mit einigen Tischen. Jeder Tisch war mit 2 Stühlen versehen und wir haben zu jeder Zeit immer einen Platz bekommen. Der Gastronomiebereich war groß, sauber und ordentlich. Der Essensbereich war eingeteilt in verschiedene Zonen, rechts vom Tresen waren stets die tunesischen und einheimischen Speisen. In der Mitte wurde alles mit Fleisch verarbeitet und frisch angebraten vor den Augen der Gäste. Auf der linken Seite gab es immer frisch zubereite Nudeln. Die Beilagen zu den Nudeln konnte man selbst wählen. Außerdem gab es einen weiteren Tresen auf dem schon fertig angerichtete Salate standen oder man sich auch selbst einen Salat aus verschiedensten Sachen zusammenstellen konnte. Leere Schalen wurden schnell wieder aufgefüllt. Die Brötchen und Brotauswahl fanden wir etwas klein und zudem waren die Brötchen öfters zu hart, so dass man immer Baguette essen musste. Zu Stoßzeiten kam es am Grill und den frischen Fleisch zu Engpässen, so dass man doch mal länger warten musste. Es wurde viel mit Geflügelfleisch und Fisch gearbeitet. Die Schweineliebhaber werden hier diesbezüglich nichts finden. Ob es an der Pool oder Beachbar Snacks auf Bestellung gibt, können wir nicht sagen, da wir es nicht ausprobiert haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufgrund einer Verspätung mit dem Gepäck sind wir erst gegen 23:30 Uhr im Hotel angekommen. Uns wurden anschließend die Koffer abgenommen und der Rezeptionsleiter hat uns Empfang genommen. Trotz des späten Zeitpunkts hat er sich viel Zeit für uns genommen und hat uns alles in Ruhe erklärt. Wir haben schließlich von einem Barkeeper noch ein Getränk bekommen und konnten dann aufs Zimmer gehen. Da wir den langen Tag immer wieder Verspätungen hatten, war der Hunger doch schon vorangeschritten und wir baten darum noch etwas essen zu können. Wir haben daraufhin jeweils einen Teller mit kleinen Schnittchen und Snacks ins Zimmer gebracht bekommen. Das haben wir echt gebraucht, nach dem Tag. Service allgemein: So gut wie alle Mitarbeiter im Haus verstehen die deutsche Sprache. Ansonsten muss man doch mal auf Englisch ausweichen. Das was ich so von den Mitarbeitern mitbekommen haben, waren alle sehr fleißig. Rezeption: Rezeption war immer für uns Ansprechbar und höflich. Ob nun zum Geldwechseln oder andere Angelegenheiten. Zimmerservice: Die Reinigung des Zimmers hat jeden Tag funktioniert und die Damen waren immer nett, wenn man Sie auf dem Flur angetroffen hat. Ab und zu gab es verschiedene Handtuch Dekorationen auf dem Bett oder auch mal Bonbons. Poolbar, Beachbar, Indoobar: Wie eben schon gesagt verstehen die meisten Deutsch. Man wurde schnell bedient und wir konnten uns über nichts beklagen. Wer den Leuten an der Beachbar Trinkgeld gibt, bekommt auch die Getränke zur Liege gebracht, was wir aber nicht gemacht haben. Handtuchservice: Hervorragend, jeden Tag konnte man sich frische neue abholen oder sie wurden sogar vom Service zu den gewünschten Liegen gebracht und aufgelegt. Kellner, Köche: Die Köche waren immer mal wieder zum Spaßen aufgelegt, wenn es um die Zubereitung der Nudeln ging. Ansonsten kann ich die Kellner nur loben, arbeiten fix, sind alle mehrsprachig und sorgen für eine angenehme Zeit im Restaurant. Sport und Freizeitservice: Es gibt 3 junge Leute im Hotel die sich um alles was Sport und Freizeit betrifft kümmern. Wenn man Sie bei Ihren Aktivitäten gesehen hat, waren sie sehr engagiert und hatten immer ein Lachen parat. Ein außergewöhnliches und extra Lob geht an den Herrn Rashid vom Wassersportbereich am Strand. Schon beim ersten Treffen und dem ersten Gespräch war mir klar, dass ich mit Ihm auf einer Wellenlänge bin. Ein super sympathischer und aufgeschlossener Mann der einfach nur möchte dass die Gäste des Hotels zufrieden sind und Spaß haben. Er drängt niemanden etwas auf, er macht einfach nur anschaulich, dass die Aktivitäten viel Spaß machen und bietet sie an. Aber alles ohne Druck. Wer zu ihm nein sagt, dort wird er auch nicht 2 mal fragen. Es wäre sehr nett vom Hotel, wenn dieses Lob an Rashid weitergegeben werden könnte. Er soll genau so bleiben wie er ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn es liegt am schönen langen und breiten Strand von Hammamet. Leider lässt die Umgebung des Hotels nicht mehr viel zu. Außer angrenzenden Hotels ist hier leider nichts zu finden. Da wir uns hierüber schon vorher informiert haben, war das kein Problem. Die nächstgelegenen Orte waren Hammamet und Yasmine, welche auch zu Fuß am Strand erreicht werden können. Zum Yasmine Jachthafen benötigt man ca. 30 Minuten. In Yasmine direkt findet man allmögliche Souvenirläden und Restaurants, falls man doch mal auswärts essen möchte. Für alle die nicht so gerne handeln möchten, gibt es auch mehrere Geschäfte mit festen Preisen. Empfehlung von mir - Costa Mall und Joys. Falls man öfter nach Yasmine möchte und nicht jedes mal am Strand langgehen möchte, kann natürlich auch ein Taxi benutzen. Für die kurze Fahrt nach Yasmine bezahlt man 5 Dinar - umgerechnet 1,60 Euro. Man sollte drauf achten der Zähler eingeschaltet ist oder gleich einen festen Preis aushandeln. Die Fahrt vom Flughafen Monastir zum Hotel hat ca. 75 Minuten gedauert. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, kann sich die Fahrt auch auf 90 Minuten erhöhen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen kleinen Fitnessraum der mit 2 Laufbändern, einigen Gewichten und anderen Geräten ausgestattet, wurde von uns aber nicht benutzt. Eine Tischtennisplatte steht im Erdgeschoss kostenlos zur Verfügung. 3 Tennisplätze sind im Vorfeld des Hotels vorhanden und können benutzt werden.Alle waren so wie wir es gesehen haben in einem guten Zustand. Im Hotel selber gab es noch einen Indoorpool, Welnessbereich und eine Shishabar. Im Außenbereich gibt es 3 Pools. Ein rund 20-25m Rundbecken als Schwimmerpool und 2 Relaxpools, einer im Hauptgarten und der andere im hinteren Bereich des Hotels. Alle sehr sauber und werden täglich weiterhin gereinigt. Die Temperaturen der Pools waren sehr angenehm. Grundsätzlich wurden die Pools aber weniger genutzt. Am Hoteleigenen Strandabschnitt gab es die Möglichkeit mehrere Wassersportaktivtäten auszuführen. Als Beispiel: Parasailing (65 Dinar), Wasserski, Sofa, Jet-Ski (80 Dinar). Die Preise sind deutlich günstiger als in anderen Ländern, machen dadurch aber nicht weniger Spaß. Rashid und seine Crew, die sich zusammen um das Wohl der Aktiven Gäste am Wassersport kümmern, sorgen immer für ein großes Lachen. Immer zum Spaßen aufgelegt, so wie es sich im Urlaub gehört. Trotz des Spaßes, wird die Sicherheit bei Ihm groß geschrieben und es gibt konkrete Einweisungen. Alleine wegen Rashid würde ich nochmal in dieses tolle Hotel kommen wollen. Am Abend gab es immer mal wieder verschiedene Themenabende, wie Galadinner oder Black und White. Zur Unterhaltung beim Dinner gab es verschiedene musikalische Untermalungen von externen Musikern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jens, First of all, thank you very much for your complex review. It is great for the other travelers to benefit from all your holiday tips. We are very glad you enjoyed your vacation at TUI Sensimar Oceana. We confirm that the security is one of our main concerns as well as offering our guest tailor made experiences. We look forward to welcoming you again soon :) Best regards