- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein typisches Massentourismus-All-Inclusive-Resort. Nicht wirklich berauschend aber meist auch nicht wirklich schlecht. Die Anlage ist super gepflegt, die Lobby sehr modern und offen. Es gibt sehr schöne Sitzecken. Kostenlos WLan in der Lobby und auf der angrenzenden Terrasse. Sehr viele Amerikaner und Kanadier, teilweise viel und laut Party am Pool aber dem kann man entgehen. Insgesamt nicht grundsätzlich schlecht, aber es gibt soviele bessere und gleich teure oder günstigere Hotels, dass es dieses wirklich nicht sein muss.
Die Zimmer sind von angenehmer Größe und die Badezimmer sind, bis auf eine fehlende Tür gut. das ist dann aber auch schon alles was es gutes zu berichten gibt. Unser Zimmer war in der ersten Etage und sehr dunkel. Macht man Lampen an, so handelt es sich um eiskalte, flackernde Energiesparlampen. Die Designer-Leselämpchen am Bett waren gänzlich unbrauchbar und zumindest meine ging immer nach etwa 20 Minuten aus. Das Zimmer war feucht und roch entsprechend modrig. Die Bettlaken waren daher muffig und klamm, ebenso nach kürzester Zeit alle Kleidungsstücke, Bücher und Zeitschriften fangen an sich zu wellen. Das Hotel weißt darauf hin, dass es aufgrund der Feuchtigkeit in der Region angeboten sei die Klimaanlage 24h am Tag laufen zu lassen. das ist aber zum einen eine ziemliche Stromverschwendung, bringt nix und ist zudem völliger Blödsinn. Andere Hotels in der Region haben das Problem nicht und ich persönlich habe vor einigen Jahren fast ein Jahr in Cancun gelebt, ohne Klima und sogar ohne richtige Fensterscheiben und es war nie feucht. Naja jedenfalls schien das auch in allen Zimemrn ähnlich zu sein. Wir haben im Laufe der Zeit in verschieden Zimmer geschnüffelt und es roch überall gleich. Zimmer max. 3 Sterne. Weiteres: Der Fernseher war zwar flach aber hatte auch miserablen Empfang, die Kaffeemaschine ging nicht und die Klima war sehr laut. Ich muss aber auch zugeben, dass wir nicht reklamiert haben - dazu hatten wir einfach keinen Nerv mehr.
Das Buffetrestaurant sollte man meiden. Zum Frühstück ok, abends durch Energiesparlampen die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Essensauswahl eigentlich mehr oder weniger gleich jeden Tag, obwohl es Themen gibt, aber wir haben nach dem ersten Abend auch nur noch gelegentlich reingeschaut. Die a-la-carte Restaurants sind gut. Gemütliche Einrichtung und guter Service. Das Essen ist auch viel besser, allerdings relativ kleine Auswahl. Warten mussten wir nur beim Japaner, aber das ist auch erträglich.
Personal eigentlich immer freundlich. Alle sprechen gut Englisch.
Einsame Lage wie alle Hotels an der Riviera Maya. Das hat natürlich siene Nachteile aber auch seine Vorteile. Ich würde die einsame Lage jedenfalls immer den Hotels in Playa oder Cancun vorziehen. Wir hatten die gesamte Zeit einen Mietwagen, was sehr zu empfehlen ist, auch wenn man ihn nicht immer benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben uns von der Animation ferngehalten. Soweit wir sehen konnten war am Pool aber jeden Tag exakt das gleiche Programm. Liegen am Strand und Pool müssen um spätestens 7:30 morgens reserviert werden sonst hat man keine Chance. Das war wirklich wie in einem schlechten Film. Wir haben in den Hotels in denen wir waren noch nie vorher irgendwo reserviert - hier bleibt einem keine Wahl.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin & Lars |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |