- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Bewertung ist nur meine Meinung zum Hotel und kein schlecht reden und jeder kann und soll seine eigenen Erfahrungen machen. Wer sich dort wohlfühlt wie in einigen Bewertungen geschrieben für den ist alles in Ordnung und kann diese Bewertung ignorieren. Das Hotel ist von 99,9% Russen gebucht und demnach auch komplett darauf eingestellt. Kein politisches Statement aber kein gutes Gefühl neben Menschen aus diesem Land Urlaub zu machen. Auch der allgemeine Zustand des Hotels ist leider schon in die Jahre gekommen auch wenn von einigen über Renovierungen gesprochen wird. Von allen Hotels der Barcelo Gruppe die wir besucht haben ist es mit Abstand das schlechteste und Barcelo tut sich keinen Gefallen damit dieses Hotel zu betreiben. Meine Buchung über Barcelo wurde von der Rezeption, die in meinen Augen leider inkompetent war, auch komplett ignoriert. Die enthaltenen Benefiz mußte ich nachfordern und auf meine Buchung aufmerksam machen. Die Willkommens Minibar habe ich jedoch nicht erhalten nur einen leeren Kühlschrank. Es ist schon schade das ein Hotel der Barcelo Gruppe nicht weiß wie man mit Mitgliedern umgeht und was ihnen zusteht. Die Mitarbeiter sollten auf jeden Fall nachgeschult werden. Auf keinen Fall ein Auto im Hotel bei Maximum Cars buchen. Falsche Abbuchung von der Kreditkarte und dumm Stellen was die Rückabwicklung angeht.
Leider sehr in die Jahre gekommen trotz Renovierung des Bades. Der Rest des Zimmers hatte schon bessere Zeiten. Die Möbel leider nicht mehr auf der Höhe denn vieles war beschädigt, locker oder abgewohnt. Die Steckdosen waren leider auch nicht mehr voll funktionsfähig. Man mußte sich anstrengen um Strom zu bekommen. Am einfachsten geht es über die USB Dose aber für ein Handy sehr langsam. Es gab einen Kühlschrank aber auch bei diesem Schrank hing die Tür sehr locker in den Scharnieren. Die Toilettenbürste im Bad war schon sehr ekelhaft. Sie wurde anscheinend noch nie gewechselt. Ein Bild davon schenke ich mir. Den Balkon haben wir nicht genutzt da er immer voll Taubenkacke war und auch die Möbel nicht zum hinsetzen einluden. Die Maßnahmen gegen die Tauben durch Nagelstreifen sind absolut sinnlos so wie sie angebracht sind. Durch den Baustil des Balkons war es im Zimmer auch sehr dunkel und man hatte nie Sonne im Zimmer oder dem Balkon. Es gab auch einen Fernseher im Zimmer aber den hätten wir auch wenn wir gewollt hätten nicht nutzen können das es nicht einen einzigen deutschen Sender gab. Zumindest habe ich keinen gefunden. Die Zimmerreinigung war leider auch unzureichend was ich bei der Umfrage des Hotels angab. Es erfolgte auch eine sofortige Reaktion. Leider wurde wie auf einem Bild zu sehen das Geschirr des Begrüßungsgeschenks die komplette Woche nicht weggeräumt. Das wir aber Urlaub machen wollten und nicht jeden Tag dem Personal erklären wollten was Sauberkeit heißt haben wir dann nichts mehr dazu gesagt.
Essen bewerte ich nicht da es immer sehr subjektiv ist. Ich kann nur sagen das es nichts für uns war und wir in anderen Hotels der Barcelo Gruppe qualitativ besseres Essen hatten. Sehr eintönig und immer gleich. Es gab jeden Tag ein anderes Länder Thema aber das Essen unterschied sich nicht wirklich oder hatte nur sehr geringe Spuren des Themas. Leider konnte man nur drin sitzen und die Atmosphäre erinnerte eher an einen Speisesaal als einem 4* Haus. Keine Ahnung wie das Hotel Geld verdient denn das Publikum ist eine reine Nehmerkultur. Es wird nur konsumiert was im preis inbegriffen ist oder nichts kostet. Die Teller waren immer mehr als voll und am liebsten Kiloweise Melone. Dann wurden morgens und abends Tüten, Beutel und Dosen aus den Taschen geholt und alles an Essen eingepackt was transportiert werden konnte, selbst Gläser mit Götterspeise. Wir waren auch die einzigen die sich zum Abendessen Getränke bestellt haben da diese kostenpflichtig waren. Auf allen anderen Tischen war kein einziges Getränk zu sehen. Alles was das Hotel versucht und es etwas kostet funktioniert nicht. Es gab einen Grill am Strand aber es wurde nichts verkauft außer unsere zwei Spieße und noch ein anderer einzelner Spieß. Sehr traurig das das die Gäste sind die im Hotel hofiert werden. Überdenken sollte man auch das man beim abräumen nicht die Speisereste neben den Kunden entsorgt und jemand während des Essens mit Besen und Schaufel zwischen den Tischen läuft. Das kennen wir anders. Besonders zu erwähnen sind die Mitarbeiter des Restaurants. Sehr freundlich, kompetent und schnell. Die Tische wurden immer sehr zügig abgeräumt. Ich kann mich nicht an alle Namen erinnern aber Maniu ist uns im Kopf geblieben.
Der gebuchte Flughafentransfer bei Ankunft war ok. Das einchecken leider sehr schwierig. Erst gab es kein Zimmer bei Ankunft und man hat für einen frühen checkin Geld berechnet. Als ich es dann doch geschafft hatte an der Rezeption klarzustellen das ich über Barcelo direkt gebucht habe kam Hektik auf und wir bekamen gleich ein Zimmer. Das Geld wurde später mit dem Zimmerpreis verrechnet. Warum einfach wenn es auch umständlich geht. Oder einfach die Buchung richtig lesen und Interesse am Gast zeigen. Bei Fragen im allgemeinen war es sehr schwierig eine Lösung oder Antwort zu bekommen. Eine Zeit für die Abholung zum Flughafen war fast unmöglich zu bekommen. Erst nach längerer Diskussion konnten wir den bei der Buchung bestellten und bezahlten Transfer zum einem passenden Zeitpunkt ordern. Aber auch wieder kein Gast orientiertes handeln. Der Fahrer kam ohne eine Tageszeit zu sagen, ignorierte uns in dem er wortlos an uns vorbei ging. Keine Ahnung ob das der normale Umgang dort mit Gästen ist oder nur mit europäischen.
Das Hotel liegt an einer Straße einerseits und auch direkt am Strand. Man sollte eher ein Meerblick Zimmer buchen wegen der besseren Aussicht und der Ruhe denn der Verkehr ist schon sehr massiv. Fussläufig kann man einige Supermärkte erreichen oder einige Minuten länger zu Fuß kommt man in die Stadt. Da gab es einen Kanal mit Restaurants der bis zu einem See führte. In der Nähe war noch ein Aquarium was wir nicht besucht haben. Die Fahrt vom Flughafen war nicht sehr lange, ca. 20 Minuten ja nach Verkehr. In Sharjah hatten wir keine sehenswerten Ziele aber zu den Highlights in Dubai kommt man auch relativ schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde Animation angeboten aber nur in russisch. Es wurde gut genutzt das es kostenfrei war. Der Pool war beheizt und es gab genügend Liegen. Obwohl nur eine handvoll deutsche und keine englischen Gäste da waren waren jede Menge Liegen reserviert ab morgens sechs Uhr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitgeteilt haben. Wir bedauern zu hören, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes unseren hohen Standards entsprochen haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Reservierung und des Willkommenspakets. Es ist bedauerlich, dass die Zimmerausstattung und -reinigung nicht Ihren Erwartungen gerecht wurden. Auch das Erlebnis im Restaurant hat für Sie offensichtlich nicht dem gewünschten Niveau entsprochen, was wir sehr ernst nehmen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Nähe zu lokalen Sehenswürdigkeiten wie dem Kanal mit Restaurants und dem nahegelegenen Aquarium schätzen konnten. Ebenso sind wir erfreut, dass das Verhalten und der Service unseres Restaurantpersonals, insbesondere von Maniu, positiv in Erinnerung geblieben sind. Unser beheizter Poolbereich mit ausreichenden Liegen scheint ebenfalls zu einem angenehmeren Aufenthalt beigetragen zu haben. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihr Vertrauen bei einem zukünftigen Anlass wiederzugewinnen, Mit freundlichen Grüßen, Guillermo Marañón General Manager Occidental Sharjah Grand