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Urlauber
Alleinreisend • Februar 2024
Defektes Zimmer / Schlechter Kundenservice
2,1 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

- Fenster schloss nicht - mein Zimmer ging zur Straße raus, in der Nähe einer Abluftanlage der Küche, weshalb ein übler Gestank ins Zimmer drang (insbesondere tagsüber und früh morgens), zudem kamen Mücken rein und es war sehr laut durch den Verkehr und die Abluftanlage. Ich konnte nicht schlafen. - Ich informierte das Hotel am ersten Abend direkt nach Ankunft über das nicht schließende Fenster und sie schickten Personal, das versuchte es zu reparieren, was aber nicht gelung. Andere Zimmer waren angeblich nicht frei. Am nächsten Tag fragte ich nochmal nach und dann wurde mir ein Zimmer einer schlechteren Kategorie als die, die ich hatte im Erdgeschoss, unrenoviert und in keinem guten Zustand angeboten mit zum Garten hin offenen Gang. Ein weiterer Reparaturversuch wurde abgelehnt. Ich hatte dann auf der Buchungsseite eines großen Buchungsportals geschaut, ob andere Zimmer verfügbar sind und es wurden mir mehrere Zimmer angezeigt. Als ich das Hotel darauf ansprach sagten sie, das muss ein Fehler sein, es gäbe keine Zimmer mehr, nur die presidential suite, aber selbst danach als ich mehrfach schaute gab es noch mehrfach buchbare Zimmer (nicht nur suiten). Wenn das also ein 'Fehler' war, hätte das Hotel es ja rausnehmen lassen können, also vermute ich, wollten sie das noch kurzfristig zu den hohen Preisen, die sie in dem Portal anboten, gebucht bekommen, da das Wochenende bevorstand. Inzwischen behauptete das Hotel gegenüber dem Reiseveranstalter sogar dreisterweise, dass mir mehrere Zimmer einer höheren Kategorie angeboten wurden, die ich angeblich abgelehnt hätte, was absolut nicht der Wahrheit entspricht und völlig absurd ist. Mir ist nur dieses eine andere Zimmer der schlechteren Kategorie angeboten worden bevor ich dann an Tag 3 nach zwei schlaflosen Nächten ein Zimmer in der gleichen Kategorie beziehen konnte. - Im Zimmer waren auf den Bettlaken große bräunlich/gelbliche Flecken. Mit kleinen Flecken hätte ich leben können, aber das sah aus als seien das die Laken von jemanden, der ins Bett gepinkelt hatte. Die Putzleute waren so nett und tauschten sie aus. Die Putzleute muss ich dazu sagen waren das einzige Personal, das freundlich und hilfsbereit war im Gegensatz zum Personal am Empfang und müssen eben auch arbeiten mit dem, was ihnen gegeben wird. Das bestätigt nochmal meinen Eindruck, dass das Hotel eine radikale Sparpolitik verfolgt geprägt von Unehrlichkeit, was sich in schlechtem Service ggü. der Gäste äußert. Direkt auf Höhe des Hotelspa wird Abwasser ins Meer geleitet und das Hotel liegt an einer Flussmündung, daher würde ich ein Stückchen davon weglaufen, dann ist der Strand an sich in Ordnung. Schwimmen kann man allerdings nicht, da meistens rote Flagge ist. Insgesamt kann ich aber einen Aufenthalt in diesem Hotel nicht empfehlen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

- Fenster schloss nicht - mein Zimmer ging zur Straße raus, in der Nähe einer Abluftanlage der Küche, weshalb ein übler Gestank ins Zimmer drang (insbesondere tagsüber und früh morgens), zudem kamen Mücken rein und es war sehr laut durch den Verkehr und die Abluftanlage. Ich konnte nicht schlafen. - Ich informierte das Hotel am ersten Abend direkt nach Ankunft über das nicht schließende Fenster und sie schickten Personal, das versuchte es zu reparieren, was aber nicht gelung. Andere Zimmer waren angeblich nicht frei. Am nächsten Tag fragte ich nochmal nach und dann wurde mir ein Zimmer einer schlechteren Kategorie als die, die ich hatte im Erdgeschoss, unrenoviert und in keinem guten Zustand angeboten mit zum Garten hin offenen Gang. Ein weiterer Reparaturversuch wurde abgelehnt. Ich hatte dann auf der Buchungsseite eines großen Buchungsportals geschaut, ob andere Zimmer verfügbar sind und es wurden mir mehrere Zimmer angezeigt. Als ich das Hotel darauf ansprach sagten sie, das muss ein Fehler sein, es gäbe keine Zimmer mehr, nur die presidential suite, aber selbst danach als ich mehrfach schaute gab es noch mehrfach buchbare Zimmer (nicht nur suiten). Wenn das also ein 'Fehler' war, hätte das Hotel es ja rausnehmen lassen können, also vermute ich, wollten sie das noch kurzfristig zu den hohen Preisen, die sie in dem Portal anboten, gebucht bekommen, da das Wochenende bevorstand. Inzwischen behauptete das Hotel gegenüber dem Reiseveranstalter sogar dreisterweise, dass mir mehrere Zimmer einer höheren Kategorie angeboten wurden, die ich angeblich abgelehnt hätte, was absolut nicht der Wahrheit entspricht und völlig absurd ist. Mir ist nur dieses eine andere Zimmer der schlechteren Kategorie angeboten worden bevor ich dann an Tag 3 nach zwei schlaflosen Nächten ein Zimmer in der gleichen Kategorie beziehen konnte. - Im Zimmer waren auf den Bettlaken große bräunlich/gelbliche Flecken. Mit kleinen Flecken hätte ich leben können, aber das sah aus als seien das die Laken von jemanden, der ins Bett gepinkelt hatte. Die Putzleute waren so nett und tauschten sie aus. Die Putzleute muss ich dazu sagen waren das einzige Personal, das freundlich und hilfsbereit war im Gegensatz zum Personal am Empfang und müssen eben auch arbeiten mit dem, was ihnen gegeben wird. Das bestätigt nochmal meinen Eindruck, dass das Hotel eine radikale Sparpolitik verfolgt geprägt von Unehrlichkeit, was sich in schlechtem Service ggü. der Gäste äußert. Direkt auf Höhe des Hotelspa wird Abwasser ins Meer geleitet und das Hotel liegt an einer Flussmündung, daher würde ich ein Stückchen davon weglaufen, dann ist der Strand an sich in Ordnung. Schwimmen kann man allerdings nicht, da meistens rote Flagge ist. Insgesamt kann ich aber einen Aufenthalt in diesem Hotel nicht empfehlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Barceló Fuerteventura Mar gewählt haben. Es bedauert uns zutiefst zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ein defektes Zimmer und nicht zufriedenstellender Kundenservice entsprechen keinesfalls den hohen Standards, die wir anstreben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir ständig bestrebt sind, die Qualität unserer Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern, um solche Erfahrungen zu vermeiden. Es ist uns ein Anliegen, dass sich jeder Gast wohl und wertgeschätzt fühlt, und wir bedauern, dass wir in diesem Fall nicht erfolgreich waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch die Qualität und den Service zu bieten, die Sie von Occidental Eden Beruwala erwarten können. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße, The Management