- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Manchmal stimmt alles, bis auf ein kleines Detail, das aber den Ausschlag gibt. In diesem Fall hat es beim Check-in hinten und vorne nicht gepasst. An etwas Vergleichbares erinnere ich mich nicht auf all meinen Reisen. Es gibt zu viele Alternativen, nur schon das zum selben Konzern gehörende Ibis Hotel gleich nebenan, um mich zurückkehren zu lassen. Blöd dazustehen an der Reception kann man sicher auch günstiger als in diesem Hotel haben.
Das Zimmer war angenehm gross und bot eine gute Aussicht. Der WLAN-Internetzugang war mit gemessenen 65/32 Mbit/s down/up hervorragend, insbesondere für Deutschland. Ein Ärgernis war das Fehlen einer Steckdose an der rechten Seite des Bettes.
Das Frühstück liess an Auswahl und Qualität nichts zu wünschen übrig. Nur mit dem Abräumen von nicht mehr gebrauchtem Geschirr lässt man sich seeehr viel Zeit.
Es war "nur" das Einchecken, was wirklich schlecht war. Das dafür richtig. Jedenfalls hat es gereicht, um dieses Hotel auf meine Blacklist zu bekommen, wo ich sicher nie mehr buchen werde. Zusammen mit meinem Freund bin ich etwa um 13:15 Uhr im Hotel angekommen. Unser Zimmer sei leider noch nicht fertig, wir könnten aber das Gepäck deponieren, hiess es am Empfang. Die Eincheckzeit sei ab 15:00 Uhr. Stimmt soweit alles. Für mich war es ungünstig, da ich noch etwas arbeiten sollte, bevor wir nach 14:00 Uhr dann los mussten, um pünktlich zu einem Termin zu sein. In der Lobby klappte es mit dem Arbeiten aber nicht ohne weiteres, denn zur Anmeldung im WiFi-System braucht man eine Zimmernummer. Also Tethering genutzt vom Mobilnetz, um den Laptop online zu bekommen. Während wir noch in der Hotelhalle sassen und warteten, wurden wir Zeuge, wie zweimal nach uns angekommene Gäste sofort aufs Zimmer konnten. Da fühlt man sich dann als Platinum-Statuskunde so richtig nach Strich und Faden verar...t! Zumal ich der Dame am Empfang noch gesagt hatte, ich würde JEDES und nicht nur das für uns ursprünglich vorgesehene Zimmer nehmen, Hauptsache, ich könne rein. Daraufhin reklamierte ich, und da hiess es, unser Zimmer sei jetzt gerade fertig geworden. Damit war es aber nicht zu Ende. Auf meiner Kreditkarte wurden für einen Aufenthaltspreis von 135 Euro ganze 340 Euro angefragt (Depot). Schon heftig. Es stellte sich dann heraus, dass sich die Dame auch hier vertan hatte und dachte, wir übernachteten zweimal. Last but not least bekam ich auch den Voucher für den Welcome-Drink erst auf explizite Nachfrage. Da war jemand aber wirklich nicht bei der Sache und hat einen rabenschwarzen Tag eingezogen. Die Misere kommt wohl auch dadurch, dass das Hotel kein digitales Check-in ermöglicht, wie etwa die sogar günstigeren Ibis-Hotels desselben Konzerns. Durch dieses System kann das Hotel die Zimmerbereitstellung optimieren.
Das Hotel liegt nahe zum Hauptbahnhof und ist umgeben von einigen anderen Hotels. Zur touristisch sehenswrten Altstadt läuft man etwa 15-20 Minuten. Läden und Restaurants findet man genügend ums Hotel. Die Lage ist sicher nicht besonders lauschig, aber für Bahnreisende strategisch günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 484 |