Graham (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 3-5 Tage

Toll wenn Sie Ihre Beine strecken möchten

Wenn Sie einen kleinen Kompromiss bei der Lage eingehen möchten, bietet dieses Hotel qualitativ besonders hochwertige Unterkünfte und Fitnesseinrichtungen.

Das Occidental liegt in einem Wohngebiet, 20 Minuten zu Fuß vom Flussufer und 40 Minuten vom Guggenheim entfernt. Der Weg ist angenehm (vor allem, wenn Sie die breite, autofreie Fußgängerzone am Flussufer erreichen) und einfach zu begehen, aber ziemlich steil, bis Sie das Flussufer erreichen. Wenn Sie sportlicher sind, ergänzt dieser kurze-aber-nicht-ganz-ohne Spaziergang das hervorragende Fitnessstudio beim Hotel. Die Strecke wirkt Tag und Nacht sicher, mit guter Beleuchtung und vielen Jogger/Hundeausführer unterwegs. Weniger als zwei Minuten vom Hotel entfernt befindet sich eine U-Bahn-Station, die Sie in weniger als 10 Minuten in die Innenstadt bringt. Das U-Bahn-System ist wirklich beeindruckend - sauber, billig, häufig und leicht zu navigieren. Abgesehen von der U-Bahn-Station bietet die Umgebung des Hotels wenig für Touristen. Da wir leider weder Katalanisch noch Spanisch sprechen, haben wir uns zum Mittag- und Abendessen anderswo umgesehen. Es gibt einige kleine Lebensmittelgeschäfte und Obstläden.

Wir hatten ein Superior-Zimmer, was meiner Meinung nach die zweitbilligste Kategorie ist. Alle wichtigen Aspekte waren in Ordnung: leise Klimaanlage; effektive Schalldämmung; stabile Duschtemperatur; Steckdosen neben dem Bett; hochwertige Bettwäsche. Das Housekeeping-Team hat auch großartige Arbeit geleistet: Das Zimmer sah jedes Mal brandneu aus, wenn wir dorthin zurückkehrten. Die Zimmer waren geräumig und hell, vor allem, weil sich die Superior-Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf das Zentrum von Bilbao befinden.

Das gesamte Personal an der Rezeption sprach keinerlei Englisch. Das Personal im Restaurant / in der Bar schien es etwas angenehmer zu haben, Englisch zu sprechen. In einem teuren Kettenhotel wie dem Occidental war das überraschend. Das schränkte ihre Fähigkeit ein, Service zu leisten, auf die Reaktion auf Schlüsselwörter wie "Check-in", "Check-out" oder "Gym access".

Das Frühstücksbuffet hatte eine umfangreiche Auswahl an kontinentalen Optionen (Brot, Wurstwaren, Eier, Gebäck ...). Die Qualität ist recht hoch und das Layout ist gut geeignet für große Menschenmengen. Dieses Hotel scheint von Bustouren zu leben. Zum Glück wurde das Buffet so gestaltet, dass es die plötzlichen Wellen der Gäste gut absorbiert.

Abgesehen vom Frühstück hatten wir gerade ein schnelles Mittagessen im Hotel direkt nach dem Einchecken. Die Speisekarte hatte einige kreative Schnörkel und der Service war prompt. Wie zu erwarten, sind die Preise höher als außerhalb des Hotels, aber nicht übertrieben.

Das Hotel verfügt nicht wirklich über ein eigenes Fitnessstudio, bietet jedoch vergünstigte Tageskarten für den Metropolitan Club im selben Gebäude. Es ist ein Full-Service-Fitnessstudio, das definitiv mehr bietet als jedes andere Hotel-Fitnessstudio, in dem ich je gewesen bin. Vollständig ausgestattet ... großartige Öffnungszeiten ... wunderschöne Umkleidekabinen ... nie überfüllt (selbst wenn ich dort während der After-Work-Schicht). Ja, es kostet extra, aber ich habe mich nicht betrogen gefühlt. Um das Fitnessstudio zu nutzen, fordern Sie an der Hotelrezeption einen Gutschein an, dessen Kosten Ihrer Zimmerrechnung hinzugefügt werden. Sie legen diesen Gutschein dem Personal an der Rezeption des Fitnessraums vor, das Ihnen ein Handtuch anbieten und das Drehkreuz für Sie öffnen möchte. Die Rezeption des Fitnessstudios war immer freundlich und sprach fließend Englisch, so dass ich mich nicht als unangenehmer Außenseiter fühlte. Ich würde dieses Hotel in Zukunft nur für den Zugang zu diesem Fitnessstudio in Betracht ziehen.

Das Hotel verfügt auch über eine wenig bekannte Dachterrasse mit freiem Blick über Bilbao. Ich weiß nicht, wo sonst Sie ein solches Panorama genießen könnten. Nehmen Sie einfach den Aufzug in die oberste Etage und biegen Sie rechts ab.

Das Freibad und die Liegewiese sahen toll aus, aber wir waren im Oktober dort, also waren beide geschlossen.

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
Reisegrund:Stadt