- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir trafen spätabends mit einer grösseren Reisegruppe ein. Die Dame an der Rezeption empfing uns sehr unfreundlich. Beim pünktlichen Eintreffen im Speisesaal um das Nachtessen einzunehmen, konnten wir keine freie Plätze an den vorbereiten Tischen für uns 4 Personen finden (wir reisten zusammen mit meinen Eltern an, welche aus gesundheitlichen Gründen Betreuung brauchen). Wir wollten somit an einem der vielen freien Tische Platz nehmen. Dies verweigerte man uns, die Tische seien schon für das Frühstück eingedeckt, wir sollten uns aufteilen. 3 Personen hier und eine Person dort. Selbst die herbei gerufene Chefin vertrat noch diese Meinung. Wir weigerten uns, diese lenkte dann schlussendlich mürrisch ein. Das s.g. Buffet verdiente diesen Begriff nicht. Obwohl das Hotel über unsere spätere Ankunft orientiert wurde, sah das Essen aus, als ob es dort schon über Stunden gestanden sei. Staubtrockenes Poulet, die knödelartige Dinger dümpelten traurig im halbwarmen Wasserbad herum, der Käse angelaufen, lieblos hingeknallter Lachs, der Dessert, so eine Vanille-Konstruktion, wies innen Gelatine-Rückstände auf, welche zuvor nicht restlos aufgekocht worden war. Die drei Liften vermögen den Andrang der Hotelgäste nicht gerecht werden, die Treppenhäuser (eng) unzureichend beschriftet wo sie sich befinden, (danke, bei einem Brand möchte ich nicht in diesem Hotel sein). Teilweise stand man 10 Minuten erfolglos vor dem Lift und wenn mal einer kam, war er so dicht gefüllt, dass man sich unmöglich auch noch reinquetschen konnte oder wenn man mal in einem Lift stand, dann drückten sich andere rücksichtslos hinein, obwohl es offensichtlich war, dass kein ausreichender Platz mehr vorhanden war. An der Bar wurde dem Falten von Servietten grössere Prioritäten eingeräumt als das Bedienen der Gäste (oder dem Abräumen von den Tischen). Mit den Zimmern (und den zugigen Fenster) konnten wir uns arrangieren. Was aber gar nicht geht ist Unfreundlichkeit.
Aufpassen beim Gang ans Fenster, nicht dass man den an der Wand montierten TV touchiert. Ständiger heulender Luftzug im Zimmer. Abhilfe: ein Dusch-Tusch nehmen, eine Rolle damit bilden und vor den Tür-Spalt legen. Absprechen wer die Toilette oder die Dusche benützt, beides geht nicht, es hat nur eine Türe ;-)
Das für unsere Gruppe bei der Ankunft vorbereite Abendessen war eine Katastrophe, die folgenden Frühstücke jedoch top! Längere Wartezeit bei der Anmeldung um in den Speisesaal zu kommen, da man angeblich aus Datenschutzgründen die Gäste nach den Namen fragt (was immer zu Missverständnissen und nach langen Suchen auf der endlos langen Liste führt), statt nach ihren Zimmer-Nummern.
Unfreundlich
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Erfurt und Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Die Freundlichkeit unsere Gästen gegenüber und deren Bedürfnisse haben für uns höchste Priorität. Dafür, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht freundlich behandelt worden sind, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir werden die beschriebenen Situationen noch einmal mit unseren Mitarbeitern besprechen, sodass dies nicht wieder vorkommt. Das Hotel verfügt über insgesamt sechs Zimmerkategorien. Diese unterscheiden sich in der Größe, Ausstattung, Zimmeraufteilung und im Design. Die Superior Class Zimmer verfügen beispielsweise über ein abgetrenntes Badezimmer und einen Kleiderschrank mit Safe. Gern beraten wir Sie zu unseren Zimmerkategorien noch einmal im Detail. Ihre Hinweise zu den Speisen werden wir selbstverständlich intern besprechen. Dafür, dass es beim Frühstück zu Wartezeiten kommen kann, bitten wir um Verständnis. Neben den Aufzügen, welche sich direkt im Foyer befinden, können unsere Gäste auch die Aufzüge im Bereich desTreppenhauses nutzen. Sprechen Sie gern unsere Mitarbeiter an - wir zeigen Ihnen, wo sie diese finden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Radisson Blu Hotels, Erfurt