- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Sehr gute Anbindung an die Öffis Dank Hauptbahnhof vor der "Haustüre".
Wir hatten ein Upgrade auf einen "executive room" gebucht. Vorteil: Liegt im 18. Stock, man hat einen tollen Ausblick über die Stadt, Nespresso-Kaffeemaschine mit 4 Kapseln, Minibar mit Cola, Mineral, Mineral mit Geschmack, Chips, Nüsse, Bier, Schnitten, Schokolade inklusive, Morgenmäntel und Hausschuhe am Zimmer. Das Zimmer selbst ist hell und freundlich eingerichtet, hat einen großen Fernseher und ein großes Doppelbett. Wir haben von unseren Zimmernachbarn nichts gehört. Einzig störend war am Nachmittag der Lärm vom ZImmermädchen am Flur und in den Zimmern nebenan... Im Badezimmer ist leider die Duschwand (wie in vielen anderen Hotels) viel zu kurz. Somit flutet man nach jedem Mal duschen das Badezimmer. Leistungsstarker Haarfön im Badezimmer, was vor allem für uns Frauen sehr von Vorteil ist! Toll wäre es gewesen, wenn das große Sofa zur Fensterfront gedreht gewesen wäre, so hätte man den Blick über Wien besser genießen können (oder statt dem großen Sofa wären auch bestimmt 2 bequeme, drehbare Stühle eine tolle Alternative zum großen Sofa im doch recht überschaubaren Zimmer gewesen, um Wien von oben besser zu sehen - oder eben einfach eine Tasse Kaffee zu trinken und dabei fernzusehen ;-) )
Wir haben nur das Frühstück probiert, dieses lässt keine Wünsche offen. Jede Menge Wurst, Gemüse, Joghurt, Süssspeisen, Eierspeise, Speck, Würste, etc. - da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Die Karte vom Restaurant hat sich sehr gut gelesen. Wie schon angeführt haben wir an der Bar unseren Welcome Drink eingelöst - auch an der Bar gibt es jede Menge Spirituosen, Weine, Kuchen, etc. - hier sollte sich jeder etwas finden...
Wir wurden freundlich und herzlich begrüßt bzw. verabschiedet. Wir haben einen Welcome-Drink erhalten, den wir am 2. Abend an der Hotelbar eingelöst haben. Die junge Dame an der Bar war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns bei ihr an der Theke sehr wohl und willkommen gefühlt. Generell ist das gesamte Personal sehr freundlich. Leider wurde am 2. Morgen unser guter Eindruck durch ein sehr unmotiviertes Servicepersonal im Frühstücksbereich getrübt. Bei uns stapelten sich die Teller, doch das Personal tauschte sich lieber über private Angelegenheiten aus, anstatt ihren Job zu erledigen (und das in einer Lautstärke, wo selbst wir noch mithören konnten, das war wirklich nervig...).
Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und kann somit leicht mit den Öffis erreicht werden. Einziger Nachteil: Kommt man mit der U-Bahn, muss man durch den ganzen Hauptbahnhof gehen...das kann - wenn man das Hotel nur für eine kurze Verschnaufpause vom Sightseeing aufsucht - recht lästig werden. Vorteil an der Lage: Jede Menge Geschäfte und Möglichkeiten schnell etwas zu essen (alles im/am Hauptbahnhof). Auch im Hotel selbst gibt es ein tolles Restaurant und eine Bar. Es muss also nicht zwangsweise am Abend das Hotel verlassen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet einen kleinen Spa-Bereich (ab 17 Uhr) und ein Gym im 19. Stock. Der Blick über Wien ist beim Training top! Der Ruhebereich bietet ebenfalls einen Blick über Wien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Carmen, es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein. Vielen Dank dafür und für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich unserem Frühstückspersonal möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier nachbessern werden. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut in Wien und in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Ihr Thomas Wacker General Manager