- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein ganz passables Hotel in günstiger Lage (eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt, unmittelbare Nähe zur Alster). Große Zimmer mit moderner Nasszelle und abgetrenntem WC. Gute Betten (samt drittem Beistellbett). Großer Fernseher mit Sky-Programmen. Kleine Ecke zum Zubereiten von Kaffee und Tee. Leider nur zwei Fahrstühle bei 17 Stockwerken und zwei Tiefgeschossen. Für Kurzurlaub und Stadtbesichtigung in Hamburg eigentlich optimal - wenn denn alles optimal laufen würde.
Zimmer wie eingangs beschrieben recht passabel. Wenn nicht bei Temperturen über 30 Grad die Klimaanlage ausgefallen wäre. Wir sind am Donnerstag angereist (Zimmer 1404), bis Sonntag war offensichtlich keine Reparatur möglich. Zumindest wurde der Kühlschrank, der ebenfalls nicht lief, repariert, so dass wir Getränke kalt stellen konnten. Doch an erholsamen Schlaf war bei Sauna-Temperaturen nicht zu denken. Allerdings: Es gab ohne große Diskussion 25 Prozent Rabatt auf den Zimmerpreis.
Haben weder Frühstück noch sonstige Mahlzeiten im Hotel zu uns genommen. Abends haben wir Whisky bestellt. Dabei war der Boden des Glases kaum benetzt - so wenig habe ich noch nirgendwo in einem gastronomischen Betrieb eingeschenkt bekommen.
Angesicht der zahlreichen unzufriedenen Gäste wirkten viele Mitarbeiter überfordert. So wurde uns am Sonnabend von einer Mitarbeiterin gesagt, die Klimaanlage sei "gerade ausgefallen", obwohl sie schon seit Tagen nicht lief.
Stadtzentrum und alles Sehenswerte in Hamburg fußläufig oder per U- und S-Bahn schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |