- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Recht große Anlage die in keiner Weise den Anforderungen eines 5 Sterne Hotels (auch nicht in der Landeskategorie) nahe kommt. Eher Massentourismus. Die Zimmer sind recht kärglich eingerichtet und sehr schmutzig. Auch der Hinweis an der Rezeption führt zu keinerlei Änderung. Außenanlagen sind mittelmäßig gepflegt. Vor einigen Zimmern türmt sich das gebrauchte Geschirr ohne dass es weggeräumt wird. Das Hotel wird zu 90% von russischen Gästen bewohnt. Es finden sich jüngere Ehepaare mit Kindern, aber auch alle andere Altersgruppen. Besser ein anderes Hotel buchen. Dieses hat allenfalls eine 3 Sterne-Standard.
In der Dusche findet sich Schwarzschimmel, unter den Betten finden sich Schmutz, Flaschenverschlüsse, Mandeln und Papiereste von den Vorgängern. Auch die Toilette weist deutliche Gebrausspuren auf. Die Minibar zeigt Rostspuren der Getränkedosen. Im Vorratsgefäß für Zucker, Tee und Kaffee finden sich noch Haare und Schmutz von anderen Gästen. Ebenso die Vorratsgefäße im Bad. Unter dem Waschtisch türmen sich Schmutz und Haare. In den ganze 2 Wochen wurde hier nicht gewischt. Direkt vorm Balkon (ZI 2101) findet sich ein Gerätehaus für ein Dieselaggregat, welches ständig läuft, Gestank nach Diesel und Abgasen. 10 m neben dem Balkon ist die Hauptstraße, direkt vor dem Balkon findet sich ein Abwasserschacht mit Ausdünstung der entsprechenden Gerüche. Ausblick auf die Wand des Gerätehauses.
Das Essen war gut. Störend war, dass einige der Gäste zum Frühstück sehr leicht bekleidet (die Herren teilweise oben ohne, die Damen mit Bikinioberteil) am Tisch saßen. Ebenso wurde auch Abends kein Wert auch eine angemessene Garderobe gelegt. Jugendliche saßen volltrunken und krakelend am Tisch ohne dass das Personal Einfluß genommen hätte. Im Gegenteil es wurde immer weiter Alkohol serviert. Die Kellner selbst waren freundlich und bemühten sich einen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Preise für Getränke finden sich eher im gehobenen Segment (leider eben nur die Preise). Für ein Bier z.B. zahlt man 28 ÄGP plus 0,28 Servicetaxe.
An der Reception findet man (ständig) einen Vertreter der durch Ignoranz und Arroganz nicht zu überbieten ist. Informationen der Reiseleitung über Transferzeiten werden prinzipiell nicht weiter gegeben. Auf Nachfrage wird man belogen. Möglichkeiten des Zimmerwechsels werden prinzipiell ausgeschlossen. Auch der Hinweis auf Schmutz und Baulärm ändern nichts an der Einstellung des Herren an der Rezeption. Im Gegenteil: Es wird behauptet das Zimmer sei nicht schmutzig, ohne sich auch selbst darüber informiert zu haben. Zimmerreinigung: sehr schnell, nach der Reinigung ist vor der Reinigung! Auch die Baustelle direkt vorm Balkon, ebenso ein Dieselaggregat und eine Kläranlage konnte den Herren nicht von der Notwendigkeit eines Zimmerwechsels bewegen.
Anlage (Beachseite) mit direktem Zugang zum Strand. Hier steht Liege an Liege! Sehr eng. Fest stationierte Sonnenschirme schränken die Bewegungsfreiheit ein. Der Hotelstrand wird auch von Urlaubern anderer Hotels genutzt, ohne dass das Hotelpersonal Einfluß nimmt. Ebenso werden die stundenlangen Reservierungen der Liegen durch Auflegen persönlicher Gegenstände, wie Bücher, Sonnencreme usw. toleriert. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise. Gäste Palmseite müssen eine viel befahrene Straße überqueren. Hier steht allerdings eine Person bereit, die beim überqueren der Staße behilflich ist. Zum Ort ist es nicht sehr weit (ca. 20 Min. Fußmarsch). Es fahren auch sehr günstige Sammeltaxis. Im Ort recht gute Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunther |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |