- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
-Anlage ist schön offen gestaltet, reichhaltige Bepflanzung und gut gepflegt. - Die zweistöckigen Gebäude sind äusserlich ansprechend - Wir hatten Poolblick gebucht und das zuerst angebotene Zimmer erwiess sich als dunkles Loch - ohne Kinderbett - was wir dann reklamierten. - Man zeigte uns zwei weitere Zimmer, eines davon im Erdgeschoss, dafür etwas heller, weil ein Fenster zusätzlich vorhanden war. - WiFi war kostenlos und gut empfangbar - Halpension ( gut das wir kein AI gewählt haben) - viele westeuropäische Gäste konnten wir nicht entdecken, überwiegend aus dem arabischen & osteuropäischem Raum. - Altersdurschnit eher 35+. - Handy wurde nur via WLan genutzt - richt bis zum Strand - Top! Reisezeit war ende Jannuar - bis Anfang Februar. - Temperatur von 26° - 29° im Schatten - in der Sonne dann 36° aufwärts - von morges um 10.00 bist etwa 16.30 - sonnig - Mückenspray am Abend ist Pflicht! - Wasser - Wein - Chips etc. bekommt man in umliegenden Geschäften - Geld haben wir im CIB Automaten im Hotel bezogen - Aufpassen bei Buchungen von Trips - Wir haben von FTI Ras Mohammed gebucht - zahlt man in € ist es weniger, als wenn man in Landewährung bezahlt. - so etwas fanden wir schon unverschämt - zumal es die eigene FTI Reiseleitung war!!
- Die Zimmer sind alt und durchaus abgewohnt. - eher klein.... man braucht sie ja nur zum Schlafen - Kühlschrank, Klimaanlage, Föhn, WiFi, TV & Minibar, Wasserkocher, pro Person 500 ml Wasser gratis / Tag - wenig Steckdosen - aber mit USB Mehrfachadaptern zum gleichzeitigem Laden von 6 Geräten - geht es ;-) - grosser Balkon - ca 6 - 8 qm. - funzliges Licht, reicht nicht, um abends mal ein Buch zu lesen - Bad war alt und klein - sauber, bis auf gammelige Dichtungen - Safe ist gratis - Kinderbett war durchgelegen
- wir nutzten das Restaurant an der Strandpromenade... - Frühstück: - es bereitet ein Koch jeden morgen Omletts und Eier am Buffetstand - Käse und Aufschnitt waren 14 immer gleich - waren immer am Rand schon deutlich angetrocknet und wenig ansprechend, so dass wir verzichteten - Brot und Brötchen waren überwiegend trocken und hart - dazu gab es noch Schafskäse, verschiedene warme Gerichte wie Bohnen ua. - Marmelade, Honig, Obst.... - Kaffe und Cappucino aus dem Nestleautomaten - das Personal waram Morgen nicht sehr aufmerksam, bestellte man Kaffe - kam er meist spät - obwohl kaum mehr als 6 - 10 Tische besetzt waren - bei 6 - 7 Kellnern. - da haben wir etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet und auch in anderen Hotels sc erfahren - wer draussen frühstückt - muss auf Spatzen und Krähen aufpassen, sie verwüsten dan Tisch... Fliegen gabs in Massen dazu.... Abends: - hier war der Service etwas aufmerksamer, gab ja auch Trinkgeld in Aussicht.... - Das Essen an sich ist optisch ansprechend - die Speisenauswahl eher langweilig - Immer den gleichen Fisch - Huhn - Köfte - zähes Rind / Kalbsfleisch - daz diverse Gemüse a la`Chef - was auch immer das bedeutete... - im ganzen kaum gewürzt und absolut wässrig verkocht - dazu auch noch lauwarm oder kalt.... - na manchen Abenden wird Pizza nach Wunsch zubereitet. Ebenso gibt es eine Pastatheke - mit Live Koch. Auch hier quallitativ eher ganz unten angesiedelt. - zweimal wurde draussen vor dem Restaurant gegrillt - jetzt war das Fleisch zwarnicht besser, aber warm... - Kuchenbuffet landestypisch, Zucker pur - wer`s mag ...nachgelegt wurde nicht. - Auch schlecht präsentiert, da kein Personal das Buffet betreut, sie es auch schnell unappetitlich aus.... - Man kann satt werden - mehr auch nicht - ! - Personal am Abend ist eher mit sich selbst beschäftigt
- Service: - beim Check Inn noch deutsch begrüsst - ansonsten hilft englisch weiter. - Zimmerreinigung war ohne Beanstandung - gegen ewas Bakschisch wurde auch etwas mehr Kaffee aufgefüllt.... -eine Angestellte der Reception befragt zwischendurch die Gäste, wie es ihnen gefällt. - eine abschliessende Bewertung , wie man es durchaus kennt - in Fragebogenform, gibt es nicht. - der Safe hat 3 mal nicht funktioniert - Abhilfe innerhalb von 15 Minuten. - Türkarten haben mehrfach nicht funktioniert - dann muss man zur Reception , um neue zu erhalten... mühsam. - Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. - man sollte trotzdem nicht zu viel erwarten - - in einem vier Sterne Hotel erwarte ich aber etwas mehr Einsatz
- sehr zentral gelegen, zu Fuss in das "Zentrum" und mit dem Sammeltaxi für 3 ägyptische Pfund nach Old Sharm.... - unmittelbar am Strand gelegen, es sei denn, man bucht im hinteren Teil.... - volle Punktzahl weil: - nahe am Strand - tolles Riff in unmittelbarer Umgebung, auch für Kinder geeignet - gute Platzierung der Strandliegen, da man nicht zu dicht beieinander liegt. - Strandrestaurant vorhanden, ebenso Duschen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation ist vorhanden, haben wir abernicht genutzt, - Kinderclub findet im hinteren Teil der Anlage statt - über die Strasse gelegen.... - Pool & Strandsbschnitt sind sauber - während unseres Aufenthaltes gab es kein vorzeitiges belegen der Liegen mittels Badetüchern - frisch Badetücher gibt es unklompiziert am Strand - guter Sonnenschutz mit starken Schirmen - Liegen im guten Zustand, bequeme Auflagen - etwas nervig sind die vielen Motorsportaktivitäten am "Riff" - zu viel Show und als Schnorchler wird man durchaus von Booten bedrängt. -
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |