Im großen und ganzen sind wir zufrieden gewesen. Hausriff toll, Zimmer super, Hotelanlage gepflegt und sehr weitläufig, die Jungs am Strand sehr hilfsbereit und freundlichen auch im Umgang mit Verletzungen und die Jungs an der Bar super nett und immer freundlich. Vorallem gilt dieses Lob an Hamdi und Achmet die ihren Job sehr gut machen, Spaß daran haben einen freundlichen Umgang mit den Gästen zu haben und das ganze ohne Bakschisch. Natürlich hat man da was gegeben, denn es basierte auf einer anderen Grundlage. Diese Grundlage war im Restaurant leider überhaupt nicht gegeben. Unfreundliche und mürrische Kellner, wir haben nur draußen auf der Terrasse gesessen und gemeint sind auch nur dort die Kellner, und um dort nicht auf dem trockenen sitzen zu bleiben, „mussten“ wir nach einem Tag dem Kellner schon etwas zustecken um überhaupt gesehen zu werden. Was aber auch kein Wunder ist, denn der Restaurantmanager ist ja auch kein Vorbild. Mr. Resk!!!!! Ein unglaublicher Mann, der absolut keine Ahnung von Führung hat, immer ganz wichtig telefonierent auf der Terrasse rumrannte, keinen Gruß geschweige denn einen Blick für seine Gäste hat. Ein Beispiel: wir saßen zu viert an einem Tisch, die anderen werden von ihm mit Handschlag begrüßt, guten Appetit gewünscht, Getränkebestellung aufgenommen und mein Mann und ich sind Luft für ihn!?!? Ich muss aber dazu sagen das unsere Tischnachbarn sich auch über Mr. Resk bei einem Kellner beschwert haben der das auch an ihn weitergeleitet hat und damit könnte er freundlich sein. Außerdem die Sauberkeit auf der Terrasse war auch verbesserungsfähig. Am Morgen saß man an den verdreckten Tischdecken vom vorherigen Abend, Pasta oder irgendwelche Essensreste auf den eh völlig verdreckten Sitzkissen und geschweige vom dreckigen Geschirr, Gläser und Besteck. Zu guter letzt die Qualität der Speisen, mmhhhh. Ging so. Für 5 Sterne kann man gut und gerne was anderes erwarten. Und die Nebenwirkungen die uns bis heute begleiten, sind kein Geschenk!!!! Es betraf uns lange nicht allein, fast jeder klagte über Durchfälle und Magenkrämpfe. Der Doktor machte sogar schon „Hausbesuche“. An einem Tag kam der Bürgermeister um 17 Uhr ins Hotel. Mein Gott, was wurde da aufgefahren. Eine Parade, fast wir der Köllner Karnevalsumzug, Cocktails aus richtigen Gläsern die aber auch erst um 17 Uhr rausgegeben wurden und eine Stimmung mit lauter Musik und Tamtam. Also mehr Schein als sein! Im Spabereich lief auch nicht alles glatt was die Sauberkeit und das wechseln der Handtücher nach der Massage angeht. Man sollte eigentlich davon ausgehen das nach jedem Gast die Handtücher gewechselt werden, nach meiner Beschwerde lief das dann wohl auch zwei drei mal, aber das Desinteresse daran verblich schnell wieder. Der Fotograf Ibu, erst war er nett, aber nachdem ich keine Bilder von ihm haben wollte die er zum Test von mir machte, bat er mich um meine Handynummer um mir dann doch ein ausgewähltes Bild zu schicken. Dafür hat er fünf Euro bekommen. Auf das Bild warte ich heute noch, auch nachdem ich ihn nochmals darum bat. Wir werden nicht wieder kommen, weil für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt. Wenn ich nur 800€ pro Person für zwei Wochen gezahlt hätte und für die Massagen keine 600€ gezahlt hätte, würde ich nicht so eine Bewertung hinterlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Kathrin, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. In Bezug auf das Restaurant versichern wir Ihnen Service und Tisch-Gedecke, die während des 3-stündigen Betriebs jeder unserer Mahlzeiten im Restaurant stattfindet. Es ist wahr, dass es in der Rush-Zeit nicht einfach ist, da viele Gäste die Einrichtungen gleichzeitig nutzen. In der Zwischenzeit helfen Sie uns, mehr Training zu bieten, um die Servicequalität auch während hohen Belegungszeiten sicherzustellen. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcke zu befriedigen. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern In Bezug auf die Verkäufer: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor

