Das Hotel war vergleichsweise modern und gepflegt. Die Pools waren sehr schön angelegt. Das Essen war überwiegend schmackhaft, ein klein wenig mehr Abwechslung wäre noch wünschenswert. Leider war der Getränkeservice beim Abendessen nicht immer sehr aufmerksam. Das Zeitfenster zur Reservierung im à-la-carte-Restaurant ist sehr knapp bemessen. Kommt man zu spät, hat man Pech (weder wird eine Lösung gesucht, noch eine Alternative angeboten). Das Snack-Angebot zwischen den Hauptmalzeiten war leider sehr überschaubar (etwas Herzhaftes aus Blätterteig wie Börek und etwas Süßes wie ein Kuchen). Wenigstens Pizza-Stücke hätte man noch anbieten können. Einfacher und beliebter als Pizza geht kaum. Alternativ noch Pommes Frites oder Burger. Die Angestellten waren überwiegend freundlich und aufmerksam. An den Pool-/Strand-Bars wäre eine Getränkekarte mit Cocktails / Longdrinks schön. Ansonsten muss man nämlich den Mitarbeitern sagen, welche Zutaten sie ins Glas geben sollen... Der Strand war sehr gepflegt, die Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer sind leider eingeschränkt (flacher, felsiger Grund), sofern man nicht direkt über die Jetty schnorcheln oder tauchen geht. Das Zimmer war sehr geräumig und ziemlich sauber, den gebuchten Meerblick in Gebäude 21 musste man aber suchen (Lücke zwischen zwei anderen Gebäuden). Die Klimaanlage war effektiv, zum Schlafen aber eigentlich zu laut. Die Musik und Animation waren unaufdringlich und fügten sich gut in das Geschehen in und am Pool. Der Anbieter von Quad-Touren und die Tauchbasis auf dem Hotelgelände komplettieren das Freizeitangebot. Es gibt ein paar kleine Shops zwischen Rezeption und Buffet-Restaurant sowie etwas abgelegen ein Kinder-Haus (beides von mir nicht genutzt). Trotz der genannten Kritikpunkte war die Unterkunft grundsätzlich sehr gut und empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jens, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team,