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Anett (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024
Novotel ein schönes Hotel, das sich einen besseren Service sich leisten wird.
4,0 / 6

Allgemein

Also, wir lieben kleinere Hotels. Das Novotel Beach Hotel ist so eins. Die Anlage ist sehr schön und nicht so mega groß. Der Garten ist immer super gepflegt. Die Sauberkeit im Hotel ist auch gut. Wir würden uns einen viel viel besseren Service, eine gehobene Gastlichkeit und Freundlichkeit im Hauptrestaurant auf der Terrasse wünschen, eine bessere Präsentation der Speisen am Büfett, keine Mangelwirtschaft mehr sodass genügend Teller, Tassen, Besteck und Strandlaken vorhanden sind und eine Lautstärkenkoordination am Strand abends beim ausklingen lassen des Abends am Strand. Sodass dieser Lautstärkenstress aufhört. Das wäre eine sehr große Verbesserung und 5 Sterne verträglich. Wir wünschen uns das diese nett gemeinten Hinweise dem Management im Novotel Marsa Alam vernommen werden und eine Wandlung zu den tatsächlichen 5 Sternen geschehen kann. Ein Vorbild gibt es. Es ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Es ist das Mövenpick el Quseir, das auch zur Accor Gruppe gehört. Bis bald mal und wir schauen hin und berichten gerne wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten eine Suite Beachfront, Zimmer 12203. Das war ein sehr schönes Zimmer. Es hatte ein großes Wohnzimmer und ein großes Schlafzimmer. Beide Räume hatten einen Balkon zur Beachfront. Den Kühlschrank haben wir nicht benutzt. Er war gefüllt mit Cola und Sprite. Das mögen wir nicht. Wasser gab es zum Zähneputzen und für die Kaffeemaschine täglich neu. Die Betten waren exzellent. Wir haben so super gut geschlafen. Unsere Freunde mit denen wir in diesem Hotel waren berichteten das gleiche. Der Föhn war technisch defekt und beim Ersatzföhn bröckelte die Stromstrippe. Bei unseren Freunden war es auch so. Wünschenswert wäre im Bad eine Ablage gewesen, wo man seine privaten Badutensilien zum Gebrauch abstellen könnte. Die gab es leider nicht. Also benutzten wir die Badewanne dazu. Die Dusche war leider etwas marode. Beim duschen lief das Wasser aus der Dusche weil der Gummi an der Duschtüre defekt blieb und überschwemmte jeden Tag den Platz vor den Waschbecken. Wir haben uns Abhilfe beschaffen, indem wir eines der Handtücher opferten. Unser Roomboy brachte alles wieder in Ordnung. Schade, das diese Mängel nicht schnell behoben werden. Man hat das Gefühl der Mangelwirtschaft in diesem Hotel. Es gibt einen Ersatzföhn aber der hat auch Mängel. Meist ähnliche. Könnte das Thema mit der Dusche behoben werden, blieben die schönen Duschtücher länger in Ordnung und das Bad länger haltbar. Wäre doch schön wenn alles so toll bliebe wie es gebaut wurde. Bessert doch bitte gleich aus, sonst ist dieses schöne kleine Hotel bald runtergewirtschaftet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gab fast alles was in anderen Hotels auch angeboten wird. Das Frühstück könnte man nachbessern. Auch das Angebot. Das anrichten der Speisen ist wie gewohnt vom Buffet. Die Darstellung der Speisen weist keine elegante Wahrnehmung auf. Da fehlt eine geübte Hand, damit die Wahrnehmung der Speisen um einiges aufgewertet werden kann. Zur Zeit gleicht das Buffet einer Bahnhofshalle mit Essensausgabe. Beispiel: eine richtige Honigwabe war präsentiert aber leider kam sie nicht zur Geltung. Es fehle am schönen anrichten. Die gekochten Speisen schmeckten uns sehr gut. Auch der Grill draußen war super. Der Granatapfel wurde nur geviertelt und nicht die Körnchen ausgeschlagen. Sodass es nicht gut gegessen werden konnte als Gast. Es fehle am schönen anrichten und präsentieren. Was ein 5 Sterne Hotel eigentlich können müsste. Es fehlte immer an Tassen, Tellern, Kaffeetassen und Besteck. Darum musste man sich immer wieder sich bemühen. Löffel gab es draußen auf der Terrasse nur sehr sehr zögerlich. Unsere Freunde kämpften darum jeden Tag, Löffel zu bekommen. Nur weil sie auf der Terrasse essen wollten, wurde das nicht angenommen. Im Restaurant waren immer Löffel eingedeckt. Schnell stellten wir fest, das wenn Platinumgäste kamen, plötzlich der Service sich etwas besserte. Wir reisten später an als unsere Freunde und hatten Platinum Status. Deshalb können wir das gut einschätzen. Die Kellner sind leider nicht auf Frauen aus Europa eingestellt. Die Selbstverständnis mit der wir unsere Wünsche äußerten, was das eindecken des Tisches für den Abend anbelangte, kam nur durch Nachdruck unserer Männer zu Stande. Es wurde sogar über einen unserer Männer in unserer Anwesenheit zu ihm gesagt, das er den Frauen beibringen sollte das Löffelthema zu beenden, weil draußen gäbe es keine Löffel. Tja, andere Kultur und Frauen haben nichts zu sagen. Aber mal ehrlich. Ein 5 Sterne Hotel müsste seinem Personal doch gutes Benehmen beibringen können. Vorschlag: Schickt ein paar Eurer Bedienungen ins Mövenpick El Quseir. Die können das und haben exzellenten Service drauf. Sind nur ein 4,5 Sterne Hotel. Wir mögen das Novotel, deshalb würden wir auch gerne mal wiederkommen. Wünschenswert wäre eine Verbesserung des Services im Verhalten bei allen Gästen inkl. der Frauen unabhängig vom Platinumstatus und der Warenpräsentation und Anschaffung von mehr Equipment für Küche und Service. Erlernen könnte man das im Mövenpick El Quseir. Eine halbe Stunde entfernt und auch zur Accor Gruppe gehörig. Wäre also nur eine Management-Aufgabe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

An der Rezeption haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch die Gästebetreuerin Mariam war sehr nett. Allerdings im Restaurant auf der Terrasse waren ungehobelte Kellner das Standartbild. Sie haben kein Benehmen und wollten Frauen mit ihren Wünschen nicht akzeptieren. Nur ein Machtwort unserer Männer brachte eine zögerliche Handlung hervor. Etwas besser ist es wenn man ein Platinum-Armband trägt. Am Strand, Alibaba ist der beste Beachboy ever. Er ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mahrz Waly der beste Barmann am Strand. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Er weiß was man macht damit Gäste sich wohlfühlen. Gute Teamarbeit auch zwischen den beiden. Wenn Becher gebraucht wurden war Alibaba immer unterwegs. Nur die Lautstärke der Musik am Abend ist echt viel zu laut. Man versteht sein eigenes Wort nicht. Lounge Musik wäre sehr passend dort. Die gibt es auch mit einem Arabischen Akzent. Dann ist ja auch immer Animation am Abend, auch in einer Lautstärke die ordentlich laut ist. So überschneiden sich die Lautstärke der Beachbar und der Animation am Abend, weil die Abendanimation in der Nähe der Beachbar ist. Phuu, ganz schön anstrengend, wenn man den Tag ruhig ausklingen lassen möchte!!!! Besser koordinieren wäre gut. Wieder eine Managementaufgabe würden wir sagen. Ich bin mir sicher, der richtige Manager schafft das.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Es gibt keine nachhaltigen Maßnahmen in diesem Hotel. Im Mövenpick El Quseir schon. Das Hotel wäre zur Anschauung und Weiterbildung in der Accorgruppe wünschenswert. Auch da hat das Management vom Novotel Marsa Alam noch einiges zu erledigen. Wäre super wenn das geschehen würde.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Anett
Alter:56-60
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Anett, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Was Ihre Bemerkung betrifft, berücksichtigen wir diese und die Aktion ist erledigt. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Management-Team