- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel zählt zu den kleineren Anlagen, ist allein gelegen und hat ein tolles Hausriff. Das war für uns als Ägyptenneulinge echt der Hammer! Direkt am Steg in den buntesten Fischen zu schwimmen, Delfine zu beobachten (an einen Tag 4 mal da), eine Schildkröte, Rochen etc. Der Zugang zum Meer halt nur über den üblichen Steg, eine kleine "Dümpel" Stelle zwischen den Korallen als "Babybecken" ist ebenso zugänglich. Momentan ist die zweite Treppe (am Steg) defekt. Da schien man sich aber bereits drum zu kümmern. Die Hotelanlage ist nicht mehr ganz neu (2015), die fünf Sterne sind als Landesüblich anzusehen. Das Personal freundlich, die Bedienung im Restaurant manchmal überfordert, dann sitz man am Tisch ohne Besteck und Getränke, das Abräumen ist wiederum mustergültig. Ansonsten alle bemüht, die Sauberkeit war sehr gut es wird überall gewerkelt (positiv gemeint). Die Zimmerreinigung war auch super nett und zuvorkommend. Essen super, für jeden etwas dabei, ich kann auch nicht erkennen (in den 10 Tagen wo wir dort waren) das, das Essen sich komplett wiederholt hat, die Motti (Ägyptischer Abend, Internationaler Abend) schon aber wir fanden genug Variationen. Wir fanden alles sehr lecker! Einzig nicht soo toll; der BBQ Grill, das Hähnchen war oft angekokelt...Ein Pool ist geheizt (Relaxpool) der andere nicht, Schwimmen kann man wegen der flachen Bereiche in den Pools nur begrenzt. Aber wenn der Wind es zulässt (wir hatten 4 Tage "Rote Flagge") ist eh das Rote Meer angesagt :-) Manchmal hatten wir recht deutlich gemerkt, das man sich die "Freundlichkeit" erkauft (erst Baschkisch, dann guter Service) das ist aber halt Ägypten, das war auch im Hotel selber weniger "auffällig". Die Informationen zum Hotel / Hotelleistungen (was ist inkl., was nicht) könnten besser gestaltet sein (TUI möchte das über digitale Kanäle teilen) leider passten z.B. die Restaurantöffnungszeiten nicht und alle anderen relevanten Infos mussten wir erfragen/erkunden. Das geht besser! Der Reisebetreuer wurde erst nicht über den Begrüßungstermin Informiert und ist erst den nächsten Tag erschienen.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- GeschmackSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Novotel Marsa Alam entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und für Ihre freundliche Empfehlung in der Reise-Community Holidaycheck. Dieses positive Feedback spornt uns an, unseren anspruchsvollen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich freue mich sehr zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Gastfreundschaft und den gebotenen Service erfüllen konnten, und ich werde Ihre Kommentare auf jeden Fall an die von Ihnen erwähnten Teammitglieder weiterleiten. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team,