Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Stadthotel mit gutem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes grosses modernes City-Hotel mit ca. 250 Zimmern. Das Hotel ist ein klein wenig abseits des Zentrums (ca. 30-40 min. gemütlich zu Fuss), jedoch mit der Metro super erreichbar. Eine Metrostation befindet sich ein paar Gehminuten entfernt. Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen super gepflegten Eindurck, welcher sich auch bis in kleinste Detail bewahrheitet. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, versch. Nationalitäten sowie viele Geschäftsreisende als auch Städtetouristen. Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches auch kaum Wünsche offen liess. Am ersten Abend haben wir im Hotelrestaurant gegessen. Uns hat es sehr gut geschmeckt und auch die Preise waren durchaus akzeptabel. Das öffentliche Nahverkehrssystem in Lissabon ist super. Am besten man zieht sich in der Metrostation ein Tageskarte für 4,20 EUR und man kann den ganzen Tag Metro, Tram, Electrico und Bus fahren. Auch die Aufzüge in der Stadt sind hier mit eingeschlossen. Falls man mit den Automaten nicht zurecht kommt, es ist fast immer jemand da der einem hilft. Die Karte wird beim Betreten von Metro usw einfach an ein Lesegerät (ähnlich wie ein Kartenentwerter) gehalten und das wars.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sehr schön und sehr geräumig und sind mit sehr schönen dunklen modernern Möbeln ausgestattet. Das Bad war recht gross und ebenfalls sehr schön und modern ausgestattet. TV, Safe sowie Klimaanlagen gehören zum Standart und sind im Preis inbegriffen, ebenfalls inbegriffen ist ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee. Die Minibar ist natürlich NICHT inbegriffen. Die Sauberkeit auch hier wieder TOP. Das einzige Manko des Zimmes war das Doppelbett mit nur einer grossen Decken. Dieses war für unseren Geschmack ein wenig zu eng. Wir wurden beim Check-In gefragt ob wir ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten wollten - wir hätten uns doch lieber für zweiteres entscheiden sollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war überaus reichhaltig und die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war sehr gut - gleiches gilt auch fürs Abendessen. Es war alles sehr sauber und auch hier war der Service sehr freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Es gab nichts zu meckern. Das Personal war überaus freundlich, alle Fragen wurden nett und kompetent beantwortet. Mit Englisch kommt man bestens zurecht, aber auch Französisch ist in ganz Lissabon sehr sehr weit verbreitet. Die Zimmerreinigung ist tadellos


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir persönlich empfanden die Lage des Hauses gut. Dadurch, das es nicht voll im Zentrum lag, war es relativ ruhig. Es gab in der Nähe ein Einkaufszentrum mit Supermarkt. Die Metrostation lag wie gesagt quasi um die Ecke. Ein weiterer Pluspunkt war die Anbindung an den Flughafen. Bei Ankunt in Lissabon ist vor der Ankunftshalle eine Bushaltestelle für den Aero-Shuttle (Bitte nicht den Aero-Bus nehmen !!! ) Der Aero-Shuttle hält direkt vor dem Hotel und kostet 3,50 EUR pro Person (beim Fahrer bezahlen). Das Taxi Hotel - Flughafen kostete ca. 10,-- EUR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen kleinen aber nett angelegten Pool. Es war sehr angenehm, sich hier nach einem langen anstrengenden Sightseeing-Tag für ein Stündchen zu erholen (Pooltücker gibt es es der Reception). Ebenfalls gab es einen Fitnessraum mit div. Geräten, Crosstrainer, Laufband ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:14