- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 2 Nächte in einem Dreibettzimmer im Novotel Hamburg City Alster gebucht, da das Mercure Hotel (dort waren wir bereits sehr zufrieden) bereits ausgebucht war. Da das Novotel eine super Lage hat und ebenfalls zur Accor-Gruppe gehört und 4 Sterne besitzt, haben wir uns für das Novotel entschieden. Ich komme ursprünglich selber aus der Hotellerie und bin nun geschäftlich in sehr vielen 4-Sterne-Hotels (sehr viele davon in der Accor-Hotelgruppe) unterwegs. Die Größe ist leider für ein Dreibettzimmer nicht zumutbar. Das Badezimmer war viel zu klein. Ich bin ein recht kleiner Mann (1,70m) und fand es extrem klein. Die Toilette ist separat vom Badezimmer, was ich nicht schlecht finde. Allerdings gibt es lediglich im Badezimmer ein Waschbecken. So muss man nach dem Toilettengang zum Badezimmer gehen, um sich die Hände zu waschen. Die Zimmergröße finde ich für 2 Personen bereits recht klein, für drei Personen aber unverschämt. Entweder sollte hier für 3 Personen ein größeres Zimmer genutzt werden. Falls dies nicht verfügbar ist, darf man dies eben nicht anbieten. Das Personal ist freundlich und nett, die Lage super. Der Check-In war auch nicht "Accor-üblich". Die "Online-Check-In-Personen" durften ab 13.30 Uhr aufs Zimmer, die "normalen Check-In-Personen" erst um 15.00 Uhr. Wir haben den Online-Check-In genutzt und eine Anreise auf 12.30 angegeben. Als wir um 13.00 Uhr am Hotel waren, wurde sich leider nicht beim Housekeeping erkundigt, ob das Zimmer bereits bezugsfertig war. Es wurde lediglich gesagt, dass wir erst ab 13.30 Uhr einchecken dürfen. Nach einem Getränk an der Bar durften wir dann um Punkt 13.30 Uhr ins Zimmer. Dies habe ich noch nie erlebt. Normalerweise fragt man als Rezeptionist beim Housekeeping nach, ob das Zimmer bereits gereinigt ist. Falls ja, schickt man die Gäste aufs Zimmer. Falls nein, bittet man noch um etwas Geduld. Sich ganz strikt (ohne richtigen Grund) an genaue Zeiten zu halten ist nicht kundenfreundlich und absolut nicht üblich für Hotels der Accor-Gruppe. Die Sauberkeit war ebenfalls schlecht: Rote Tomatensoßenflecke an der Glasscheibe der Minibar, festgeklebte Gummibärchen auf der Fensterbank, verstaubte Metallleise neben der Minibar, Seifenspender total verstaubt und verdreckt, Haare im Abfluss. Auch das Frühstück war für den Preis total überteuert. Vertrockneter Lachs (am 2. Tag), kaltes Rührei, eiskalte Spiegeleier, kalte, vertrocknete Pancakes. Aus anderen Hotels der Kette kenne ich es so, dass Spiegelei etc. auf Nachfrage frisch zubereitet werden. Wenig Obst, wenig Gemüse. Das Frühstück habe ich bereits in einer Jugendherberge (für knapp 5€) schon mehrfach besser erlebt. Aber für mehr als 20€ in einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich hier einfach deutlich mehr. Der Frühstücksraum war an beiden Tagen (gegen 9 Uhr) auch sehr leer und das Personal schien in ausreichender Menge vorhanden zu sein, war aber zu dieser Zeit schon mit Vorbereitungen für das Mittagessen beschäftigt. Nachschub an Kaffee/Tee erhielt man nur auf Zuruf. Leere Teller, Gläser, Schüsseln wurden auch nicht abgeräumt, obwohl sie extra an die Seite des Tisches gestellt wurden. Die Lage des Hotels ist allerdings ausgezeichnet. Der Rest ist leider enttäuschend und spricht in keinster Weise dem Standard der Accor-Hotelkette. Sehr schade. Normalerweise bin ich in der Hotelkette eine ähnlich gute Qualität gewohnt.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |