- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes 4-Sterne Hotel im Bezirk Mitte mit eigener Tiefgarage. Bei Ankunft war die Schranke zur Tiefgarage (19,- Euro extra) zwar offen. Ich wollte dennoch ein Parkticket ziehen, weil manchmal unten noch ein Tor ist. War nicht möglich. Da sah ich den Grund dafür: Ampel stand auf rot und "besetzt" leuchtete. Ich habe dann eine halbe Stunde Parkplatz gesucht, Parkschein gelöst und bin dann zu Fuß zum Hotel. Die Schranke ist Tag und Nacht offen, die Ampel steht auf Dauerrot und jeder kann Tag und Nacht rein. Für die Ausfahrt benötigt man ein Parkticket, es sei denn man fährt bei der Einfahrt raus. Beim nächsten Berlin Aufenthalt wird es wieder ein anderes Hotel.
Wie man es von einem 4-Sterne Hotel kennt, allerdings hatte ich schon schönere Zimmer. Kein richtiger Schrank nur eine Nische mit Stange und Kleiderbügeln. Ein ziemlich kleiner Fernseher, ein großes Bad allerdings mit kaum Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer Kaffee-/Teezubereiter für Pulverkaffee. Manche Hotels, auch in Berlin, haben Kapselmaschinen. Zwei Wochen vorher war ich in einem Novotel in Madrid mit großem Fernseher, schönerer Einrichtung und zwei Kaffeemaschinen im Frühstücksraum.
Frühstück mit sehr großer Auswahl. Wie man es von den Accor-Hotels kennt: Vaihinger Säfte, Franke-Kaffeemaschine, leider nur eine, deshalb immer wieder Wartezeiten. Lachs wurde an den sechs Tagen nie nachgefüllt. Wenn man "gebettelt" hat, bekam man noch einen. Hotelbar mit ziemlich hohen Preisen. Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert.
Keine Beanstandungen. Beim Frühstück, als der gebeizte Lachs aus war und (jeden Tag) keiner aufgefüllt wurde, habe ich manchmal "gebettelt" und noch Lachs bekommen.
U-Bahn Spittelmarkt ist ein paar hundert Meter entfernt, Bushaltestellen in der Nähe, ebenso kleinere Geschäfte. Restaurants sind etwas weiter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 194 |
Sehr geehrter Novotel Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback nach Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat und werden Ihre Anmerkung bezüglich des Lachs an die betreffende Abteilung weiterleiten, um erneute Vorkommnisse wie diese zu vermeiden. Jedoch bedauern wir die entstandenen Umstände wegen der Tiefgarage. Zu dieser Zeit war unsere Schrank leider defekt, die aber so schnell wie möglich wieder repariert wurde. Unsere Tiefgarage wird videoüberwacht und mit einer Schranke und einem Tor gesichert. Wir bedauern, dass wir Sie mit unserem Produkt nicht überzeugen konnten und Sie bei einem weiteren Aufenthalt in Berlin ein anderes Hotel wählen. Wir wünschen Ihnen ein sonniges Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin