- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit toller Gartenanlage und gepflegtem Strand. Nicht das modernste Hotel, aber auch nicht abgewohnt. Sauberkeit wird hier großgeschrieben. Während unseres Aufenthalts waren viele Familien in dem Hotel, dementsprechend laut war es an den Pools. Schade, dass es keinen Ruhepool nur für Erwachsene gibt. Wir hatten zum Glück eine Pool Villa, sodass wir nicht oft an den anderen Pools waren. Wifi kostenlos verfügbar, ansonsten auch einige neue PCs im Lobbybereich. WM wurde weder in der Lobby noch auf dem Zimmer übertragen. Sehr ärgerlich. Ansonsten wie schon erwähnt unter keinen Umständen AI nehmen, da man total eingeschränkt ist und kaum Geld spart. Höchstens Vollpension, wobei Halbpension völlig ausreicht. Man bekommt nämlich eh zu jeder Mahlzeit kostenlos kaltes Wasser serviert. Während unserer Reisezeit war es den ganzen Tag sehr windig. Am Strand liegen war dadurch nicht sehr angenehm. Bei Problemen direkt mit dem Hotelmanager sprechen, da der Dutymanager zu uns eher unfreundlich und unkooperativ war.
Die Pool Villa ist sehr schön und riesig. Kann man nur empfehlen. Wir hatten zu Beginn Bedenken, da das Bad komplett draußen ist und wir dachten, dass dort dann viele Insekten usw sind. Dies war nicht der Fall. Es wurde jeden zweiten Tag Insektenvernichtungsmittel gesprüht. Nicht so toll ist allerdings die Lösung mit der Toilette. Diese ist nach oben hin offen und hat eine kleine Flügeltür. Da der "Raum" eh schon sehr eng ist und sich die Tür auch noch nach innen öffnet ist fast keinerlei Platz mehr vorhanden. Die Minibar ist inklusive, außerdem gibt es Tee und Kaffee, ein Mal am Tag frisches Obst sowie einen kleinen Dessertteller und einen Saftcocktail oder Eistee.
Auf keinen Fall All Inclusive nehmen. Das ist in diesem Hotel ein absoluter Witz und wir haben uns den gesamten Urlaub drüber geärgert. Dass Essengehen auf Bali recht günstig ist, ist ja allgemein bekannt. Aber wir haben uns trotzdem für AI entschieden um nicht außerhalb des Hotels essen zu müssen und auch nicht über die Preise der Getränke nachdenken zu müssen. Großer Fehler...denn: Die Getränkekarte für die AI-Gäste ist eine Andere als für die anderen Gäste und besteht aus nicht mal 1/7 der Getränke, die den nicht AI-Gästen angeboten wird. Dass nicht alle Getränke bei AI enthalten sind ist uns klar (auf Mauritius waren wir auch in einem Hotel, das nicht nur AI anbietet, da waren auch nicht alle Getränke inklusive, aber trotzdem noch deutlich mehr als die Hälfte), aber das war eine absolute Frechheit. Es waren genau 4 alkoholische Cocktails mit drin (Mojito und 3 Saftgemische) und KEIN antialk. Cocktail. Auf der normalen Karte gab es über 20 alk. Cocktails und viele Antialkoholische. Außerdem gab es Smoothies, Milchshakes etc., wovon NICHTS bei uns im AI mit dabei war. Den absoluten Abschuss haben wir am vorletzten Tag erlebt. In der Zeit vorher hat man uns den Mojito auf Nachfrage antialk. zubereitet (ich trinke keinen Alkohol). Am Ende wurde uns dann gesagt "nein das geht nicht, das steht nicht auf der AI Karte". Ah ist klar...weil es nicht auf der Karte steht ist es nicht möglich den Alkohol weg zu lassen und mit Wasser aufzufüllen?! (dadurch wird ja auch noch Geld gespart). Wir haben es dann nach einer längeren Diskussion einfach hingenommen und wollten noch mit dem Manager sprechen, der aber leider vor unserer Abreise nicht mehr im Hotel war. Schade. Wir hatten in der Woche zuvor schon ein Gespräch mit ihm, bei dem er sehr nett und hilfsbereit war und wir ihm unsere anderen Probleme vortragen konnten ( zb: AI endet am Abreisetag schon um 12 Uhr. Das wurde nach unserer Beschwerde auf 14 Uhr erweitert. Warum es nicht möglich ist das ganze bis zur Abreise (wir wurden um 16 Uhr abgeholt) zu erweitern, ist fraglich. Haben wir so noch in keinem AI Hotel erlebt und wir waren schon in sehr vielen Hotels in anderen Ländern. Hätten wir kein AI genommen, hätten wir wahrscheinlich nicht wirklich mehr bezahlt und hätten selbst wählen können, welches Getränk wir möchten. Ärgerlich ist auch, dass man als AI Gast ein Band tragen muss, das nicht wirklich für Pool-Gänge geeignet ist. In anderen Hotels braucht man kein Band, sondern unterschreibt immer eine Null-Rechnung, da die Zimmernummer im System als AI vermerkt ist. Jetzt nochmal etwas Positives: Das Essen ist sehr lecker, Auswahl war gut, leider ist das Beef und Lamm fast immer zäh. Es gibt wechselnde Abendbuffets, die sich wöchtenlich wiederholen.
Die Leute sind alle sehr freundlich, der Service war größtenteils gut (an 2 Tagen leider richtig schlechter Service im Restaurant). Besonders zu erwähnen ist das Reinigungspersonal der Poolvilla, die sehr freundlich, gründlich und hilfsbereit waren.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Ein großes Einkaufszentrum mit vielen Restaurants (Bali Collection) befindet sich mit dem Bus (kostenlos) 10 Minuten vom Hotel entfernt. Direkt in der Straße, in der das Hotel liegt, gibt es auch einige Läden und Restaurants. Tolle Ausflüge kann man mit Bali-Reisen.net machen. Mit sehr netten deutschen Reiseführern und guten Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Pools sind sehr schön gestaltet, leider gibt es keinen Ruhepool. Der Pool in der Villa ist toll. Der Strand wird saubergehalten, ist leider sehr klein und die Liegen stehen sehr eng beieinander. Das Fitnessstudio ist sehr klein, es gibt 5 Ausdauergeräte und ein paar Kraftgeräte. Von Beginn an waren jedoch 2 der 5 Ausdauergeräte kaputt und kurz vor Abreise ging dann auch noch das Dritte kaputt. Repariert wurde in der Zeit nichts. Somit blieben lediglich 2 Fahrräder übrig, was sehr ärgerlich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber John, vielen Dank für die umfangreiche Bewertung und für die vielen positiven Kommentare. Bitte entschuldigen Sie den Vorfall an der Bar am letzten Tag und die unflexible Haltung des Mitarbeiters. Hier werde ich mit der Restaurantleitung sprechen um hier gästefreundlich und 'mit Hausverstand' zu agieren. Wir nehmen auch gerne Ihre Anregung an, und werden das alkoholfreie Angebot für 'AI' zu erweitern. Laut Vertrag mit den Reiseveranstaltern endet 'AI' bei Check Out um 12.00. Wir haben dies jetzt auf 14.00 nach dem Lunch geändert. Da unsere Gäste verschiedene Abreisezeiten haben, ist dies denke ich eine faire Lösung. Da die WM-Spiele über unseren TV-Sender-Partner nicht gezeigt werden konnten, haben wir unseren Gästen einen kostenfreien Transfer in unser Partnerhotel in Nusa Dua angeboten, dies wurde von vielen deutschen Gästen, vor allem bei den Finalspielen angenommen. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie etwas enttäuscht abgereist sind, wir hätten Sie gerne komplett 'happy' gemacht. Herzliche Grüße, Alexander Poindl, Hoteldirektor