Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Strand
Strand ist Baustelle - Badeurlaub nicht möglich
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel an sich wäre eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Auch das Personal ist überaus freundlich. Leider teilte man uns direkt beim einchecken mit, dass gerade Bauarbeiten am Strand durchgeführt werden und wir daher den Strand nicht nutzen können, alternativ aber den Pool, es würde auch Kaffee und Kuchen umsonst als "Entschädigung" geben. Wir hatten nach einer Woche Rundreise auf Java noch eine Woche ausdrücklichen Strandurlaub in diesem Hotel gebucht mit dem deutlich teureren Tropical Terrace Zimmer. Eine Info zur Baustelle an unsere Reiseagentur erfolgte nicht vor unserem Reiseantritt. Sonst hätten wir zuhause schon umgebucht. Als wir uns die Baustelle am Strand ansehen, war die Enttäuschung groß. Die Bagger rollten nach einem ausgehängten Plan von morgens 8 Uhr bis abends 8 Uhr. Mega viel Lärm und Abgase, an Erholung war nicht zu denken, eine Nutzung der Hotelanlage im Sinne von Urlaub war nicht möglich. Als Alternative bot man uns an, uns mit einem hoteleigenen Fahrdienst an einen anderen Strand zu bringen. Dieses Angebot haben wir einmal genutzt. Leider war dies ein öffentlicher Strand mit gefühlten 100 Damen, die ständig Massagen anboten. An diesem Service gefiel uns auch nicht, dass wir total unflexibel waren. Wir mussten bereits bei der Ankunft an diesem Strand die Rückfahrtszeit vereinbaren. Die Strände von den benachbarten Hotels des Novotel waren leider au nicht nutzbar... Wir wollten das Hotel wechseln, die Hotelmanagerin war aber nicht willig, uns in ein anderes Hotel dieser Hotelgruppe umzubuchen, angeblich war alles ausgebucht. Gleichzeitig erzählte sie uns jedoch, dass sie gerade eine Familie umgebucht hat, die aber vorab von der Baustelle wusste und jetzt doch nicht damit klar kam, weil es zu laut war. Da fühlten wir uns wirklich verarscht! Nachdem uns vom Hotel keine Alternative geboten wurde, haben wir unsere Reiseagentur eingeschalten. Innerhalb eines Tagesnach diesem Kontakt konnten wir dann problemlos in ein anderes Hotel umziehen, da hatten wir jedoch schon zwei Nächte im Novotel hinter uns. Wir haben uns hier für das Hotel Keraton in Jimbaran entschieden. Die Anlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, war aber sehr gepflegt und hatte einen absoluten Traumstrand. Hier konnten wir noch wunderschöne Tage verbringen. Hätte das Management anders reagiert, hätten wir doch noch eine positive Bewertung abgeben können für ein Hotel aus der selben Hotelgruppe. Es kam aber keine Entschuldigung oder ein vernünftiger Lösungsvorschlag vom Management. Die teurer gebuchten Tropical Terrace Zimmer wurden auch nicht erstattet (hat pro Person immerhin 150 € Aufpreis gekostet). Daher bleibt es bei einer schlechten Bewertung, vorallem für das Management. Sehr unprofessionell... Im Sommer 2015 nur buchen, nach Rückversicherung, dass Baustelle nicht mehr besteht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1