Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber etwas renovierungsbedürftig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf den ersten Blick ist das Novotel Benoa Bali ein tolles Hotel. Wir haben uns auch sehr wohl gefühlt. Allerdings ist das Hotel bereits etwas in die Jahre gekommen und an der ein oder anderen Stelle etwas renovierungsbedürftug. Die Fliesen im Pool bröckeln z. B. an mehreren Stellen ab, die Auflagen der Sonnenliegen sind teilweise sehr dreckig. Auch im Barbereich an der Rezeption müsste die ein oder andere Sitzauflage einmal dringend gewaschen werden. Die Zimmer selbst waren aber vollkommen in Ordnung und sauber. Geld kann jederzeit an der Rezeption getauscht werden und sollte auch nur dort getauscht werden. Es gibt zwar mehrere Wechselstuben, die haben wir aber aufgrund von vorherigen Warnungen nicht genutzt. Wenn Geld gewechselt wird, sollte nur glatte Beträge (50€, 100€ usw) getauscht werden. Dies ist einfacher nachzuvollziehen. Denn die "Millionenbeträge" können erst mal verwirren. Die Restaurants sind für deutsche Verhältnisse sehr günstig. Unser Favorite war "The Tree"


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und im balinesischen Stil eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir lediglich Frühstück gebucht haben, können wir das Restaurant selbst nicht beurteilen. Und das Frühstück war sehr gut. Es gab genügend Auswahl und war auch alles sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Wir bekamen auch einen "Willkommensbrief" in welchem uns ein Obstkorb als Dankeschön für unseren 14-tägigen Aufenthalt angekündigt wurde. Den Obstkorb haben wir allerdings in den 14 Tagen die wir vor Ort waren nicht erhalten. Alles in allem hat dies unseren Aufenthalt nicht beeinflusst. Es war uns auch nicht wichtig, aber wenn ich den Service bewerten soll, finde ich das richtig schlecht . Der Service im Restaurant und an der Rezeption wiederum war gut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Securitie-Männer die bei der Überquerung der viel befahrenen Straße behilflich waren, waren immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz gut. Es gibt die ganze Straße rauf und runter mehrere Restaurants und weitere Hotels. Das Essen in den Restaurants ist meist sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Es nervt allerdings ein bisschen , dass man alle 2 Meter angesprochen wird weil man in ein Restaurant gehen soll oder einem eine Massage verkauft werden möchte. Das Nightlife selbst wird allerdings nicht so groß geschrieben. Es gibt eine Sportsbar mit Karaoke-Veranstaltungen. Ansonsten kann man natürlich in dem ein oder anderem Restaurant an der Bar sitzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon beschrieben müsste der Pool mal wieder renoviert und die Auflagen der Liegestühle mal gereinigt werden. Der Strand selbst ist nicht so schön. Da wir dies aber bereits vorher wussten, war dies für uns kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, vielen Dank für Ihre ausführliche und faire Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich generell wohlgefühlt haben und einen angenehmen Urlaub vebracht haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie den versprochenen Obstkorb nicht erhalten haben, ich werden dem sofort nachgehen wie das passieren konnte. Betreffend der Auflagen werde ich Maßnahmen mit meinem Executive Housekeeper besprechen um hier Verbesserungen zu gewährleisten. Herzliche Grüße, Alexander Poindl, Hoteldirektor