Alle Bewertungen anzeigen
Christof (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspannt, super freundlich- perfekter Bali-Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schönes Zimmer im Garden Wing/ Erdgeschoss, mit hervorragendem Bad, tolle Regendusche. Große Terrasse, allerdings etwas unbequeme Holzliegen. Room Service freundlich, verbrauchte Utensilien wurden täglich aufgefüllt (Kosmetiktücher, Duschbad, Kaffe/ Tee, Mosquito Koil etc). Nachts wurde in der Nähe gehämmert, und auf dem Nachbargrundstück gackern pausenlos die Hühner, aber für Asien dennoch relativ ruhig. Sehr leise Klimaanlage in einer Deckennische, so dass man nicht direkt angepustet wird. Großer Deckenfan. Der Kleiderschrank ist ein echtes Gimmick, lässt sich sowohl vom Living Room als auch vom Bad öffnen (in die Trennwand integriert). Kühlschrank war leider leer (keine Minibar), muss man sich selber auffüllen. Service an der Rezeption super freundlich. Gratis W-Lan im ganzen Hotelkomplex mit guter Datenrate. Frühstück klasse, Riesen-Auswahl, international. Nur das Personal war etwas verpennt: Besteck, Kaffetassen, Zucker/ Cream etc. musste ich jeden Morgen extra erfragen, obwohl das eigentlich auf dem Tisch sein sollte (aber es ist ja Urlaub, also darf man immer schön entspannt bleiben...). Aber immerhin sauber, und wie gesagt: das Essen ist phänomenal. Beach-Restaurant sehr empfehlenswert und atmosphärisch, besonders für westliche Küche (Pizza, Pasta etc.); indonesisches Essen eher passabel. Leider massenhaft Fliegen, aber 1. sind es die Tropen, und 2. war Mangozeit (Musim Mangga), also normal. Europäische Preise, Restaurants in der Umgebung nur minimal günstiger. Aber in der Nähe, an der Hauptstraße, gibts einen großartigen Balinesen, das 'Kecak Bali'. Unbedingt ausprobieren! Strand sehr schön, feiner gelber Sand, sauber. Ziemlich was los auf dem Meer (Jetskis etc.), aber der Badebereich ist abgegrenzt. Pool im Garden Wing immer leer und gut für ein paar einsame Bahnen am Morgen. Hoteltaxis/ Shuttle etwas überteuert, z.B. 150.000 IDR für Flughafentransfer- das gibts mit einem öffentlichen Taxi unter 100.000 (unbedingt auf aktiven Zähler achten, auf indonesich heißt der "Argo", und auf dessen Benutzung bestehen, statt einen Festpreis auszuhandeln!). Haben einen wunderbaren Ausflug nach Tanah Lot und Uluwatu gemacht- unbedingt empfehlenswert (vom Hotel aus 5-6 Std für 550.000 IDR inkl. Fahrer)!! Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Hauptstr.), Kiosks, ATMs, Nippesläden, Massagebuden etc. Ganz nett. Ruhig, Gott sei Dank keine Diskos wie in Kuta.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christof, vielen Dank fuer Ihren detaillierten und positiven Kommentar. Es freut mich, dass Sie unsere Leistungen und Services sehr gut bewerten und Sie einen erholsamen und entspannenden Urlaub bei uns verbracht haben. Das Haemmern in der Baustelle neben unserem Hotel (ein kleines Restaurant wurde umgebaut) ist beendet, das Restaurant bereits wieder eroeffnet. Es tut mir leid, dass waehrend Ihres Aufenthaltes auch am Abend gehaemmert wurde, dies war mir nicht bewusst. Ich ersuche um Verstaendnis fuer die IDR 150.000 Airport-Transfer-Rate (ca. EUR 11.4), da ja unser Fahrer zum Airport fahren muss und Gaeste am Airport empfaengt, und dann mit einem klimatisierten und geraeumigen Wagen zum Hotel bringt. Nochmals vielen Dank fuer Ihre Empfehlungen, Ihr Kommentar ist fuer zukuenftige Gaeste sicher sehr hilfreich. Herzliche Gruesse, Alexander Poindl, Hoteldirektor