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Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Das schlimmste was wir je erlebt haben.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Novina Hotel gewählt, weil es zentral in Nürnberg liegt und somit alles gut zu erreichen war. Wir wollten einen schönen Kurzurlaub mit unserer Tochter verbringen. So etwas katastrophales, wie in diesem Hotel, haben wir jedoch noch nie erlebt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren beim Ankunft komplett dreckig. Im Bad und im Bett lagen Haare und es war kein Staub gewischt. Allgemein war das keine Sauberkeit die man von einem Vier Sterne Hotel erwartet. Die Zimmermädchen waren sehr unfreundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auch hier ist nicht einmal eine Sonne verdient. 1. Abend: Die Kinderkarte ist einfach nur traurig. Jedes Gericht mit Pommes und nicht bei einem Gericht war Gemüse dabei. Unsere Tochter hatte ein Schnitzel mit (was auch sonst) Pommes. Das Schnitzel war Tiefkühlware und schmeckte auch dementsprechend. Mein Mann hatte den Grillteller. Das Fleisch war so sehr mit dem Fleischklopfer bearbeitet, dass es nur trocken und zäh schmecken konnte. Und die Bratkartoffeln waren vor gegarte Kartoffeln aus der Tüte. 2. Abendessen: Das schlimmste aber war Freitag, der 09. August. Wir wollten eigentlich Abendessen per Roomservice auf unser Zimmer bestellen. Dies ging aber nicht, mit der Begründung: „ Es gäbe Freitag bis Sonntag Buffet im Restaurant, weil es das Küchenpersonal sonst aufgrund der hohen Gästeanzahl nicht schaffen würde.“ Also entscheiden wir uns noch einmal am Abendessen im Restaurant teilzunehmen. Das Buffet war das schlechteste was wir jemals erlebt haben. Zur Auswahl gab es: - Backfisch (natürlich wieder Tiefkühlware), - Hähnchen in Champignonssauce (natürlich Fertigssauce und das Hähnchen war absolut trocken und ungenießbar), - Ravioli (natürlich wieder Tiefkühlware), - Kartoffelecken (natürlich wieder Tiefkühlware), - Reis (so trocken, das man ihn nicht essen konnte). Das einzigste was man genießen konnte, waren die gebackenen Apfelringe. Dafür 18 € pro Person zu verlangen ist eine komplette Unverschämtheit. Das Frühstücksbüffet war vielseitig, aber qualitativ mangelhaft. Der Bacon war so hart, dass man ihn nicht essen konnte. Die Eierkuchen waren ebenfalls wieder Tiefkühlware. Die Wurst und Käseplatten waren optisch nicht schön angerichtet. Das Buffet war komplett dreckig und verwüstet und somit unappetitlich und dies wurde auch durch das Frühstückspersonal nicht geändert. Wir waren immer gegen 9:00 Uhr zum Frühstück anwesend und es hat ewig gedauert bis das Personal das Buffet wieder aufgefüllt hatte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gern würde ich hier gar keine Sonne vergeben, wenn das möglich wäre. Wir hatten für den ersten Abend einen Tisch für 2 Erwachsene und ein Kind im Restaurant reserviert. Der Service war eine komplette Katastrophe. Keiner wusste an welchem Tisch wir sitzen sollten, bis ein Mitarbeiter von der Bar laut durch das ganze Restaurant der anderen Servicemitarbeiterin zurief, wo wir uns hinsetzen sollen. Versorgt wurden wir im Wechsel von drei Servicemitarbeitern. Keiner wusste, was der andere bereits getan hatte. Wir wurden mehrmals gefragt, was wir gerne trinken möchten, da hatten wir die Bestellung aber bereits schon aufgegeben. Es war das komplette Chaos! Auf unsere Beschwerde wegen dem schlechten Essens, wurde uns von der Servicemitarbeiterin nur entgegen gebracht: „Das habe ich noch nie gehört.“ Am Abend entschieden mein Mann und ich uns dazu, Getränke von der hoteleigenen Bar zu bestellen. Die Cocktails haben durchschnittlich geschmeckt und waren optisch auch kein Hingucker. Es war nichtmal ein kleiner Obstschnitz vorhanden. Das schlimmste aber war das was beim 2. Abendessen ( Buffet) passierte: Als wir uns am Buffet bedienen wollten, bekamen wir mit, wie ein männlicher Servicemitarbeiter, der auch am 1. Abend anwesend war, sich mit einer Köchin über uns lustig machte. Er sagte: “ Das sind die die sich beschwert haben“. Sie schauten uns beide aus der Küchentür an und lachten uns aus. Dann rannten sie um die Ecke, wie kleine Kinder. Das einzige was wir loben können, sind die Rezeptionsmitarbeiter, die unsere Beschwerde freundlich und verständnisvoll entgegen nahmen. Wir haben unser Anliegen übrigens auch auf Wunsch der Rezeption, per E-Mail dem Hotelleiter mitgeteilt. Darauf kam natürlich nur eine E-Mail mit der Aussage, dass man das ja alles nicht verstehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute zentrale Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra , wir danken für Ihren Aufenthalt und die offenen Worte. Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir sind über jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr und ich werde dies umgehend an unsere Hausdame weiterleiten. Mangelhafte Sauberkeit sollte hier nicht vorkommen. Bitte zögern Sie nicht, unser Rezeptionsteam während Ihres Aufenthaltes bei Problemen sofort zu kontaktieren. Aufgrund unserer überwiegend positiven Bewertungen, sind wir sehr überrascht, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Unserer Frühstücksdame ist es ein persönliches Anliegen, immer für Frische, große Auswahl und kleine Extras zu sorgen. Wir werden Ihren Vorschlag bezüglich „einer neuen Auswahl der Kinderkarte“ bei der nächsten Speisekartenbesprechung anbringen. Dass Sie mit der Serviceleistung unserer Mitarbeiter im Restaurant nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wir haben schon mit den zuständigen Mitarbeiten gesprochen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten, dass sich jeder Gast willkommen und wohl bei uns fühlt. Sehen Sie die bereits stornierte Restaurantrechnung als kleine Wiedergutmachung. Seien Sie versichert, dass dies nicht Standard in unserem Haus ist. Schließlich liegt uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen. Wir entschuldigen uns nochmal für die Unannehmlichkeiten und senden Ihnen freundliche Grüße aus Nürnberg. Ihr NOVINA Tillypark Team – Guest Relation Management