- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist klasse, fast direkt am Deich und der Nordsee. Ansonsten leider nicht top, eher Flop. Man könnte so viel aus dem Haus machen.
Das Zimmer lag im obersten Geschoss, vorhanden war ein Doppelbett, die Matratzen waren überaus hart. Es war ein Schrank vorhanden mit Regelfläche und einer Fläche zum Hängen der Kleidung, Kleiderbügel waren ausreichend vorhanden. Über dem Doppelbett befand sich ein Regal als Ablagefläche. Leider gab es pro Person nur ein Kopfkissen (80 x 40 cm), im Schrank lagen lediglich zwei kleine 40 x 40 cm oder 50 x 50 cm Kissen. Weiterhin vorhanden war ein kleiner Flachbildfernseher, ein kleiner Tisch, ein Clubsessel sowie eine Stehlampe. Das Bad war sehr klein, ohne Fenster. Der Duscheinstieg ist sehr hoch. Vor dem Zimmer befand sich ein Balkon mit Sicht auf die Norsee. Vorhanden waren zwei Plastikstühle zum Sitzen. Getränke mussten auf dem Boden abgestellt werden, da ein kleiner Tisch auf dem Balkon nicht vorhanden war. Seitens der Betreiberin des Hotels wurde hinsichtlich einer anderen Bewertung mitgeteilt, dass die Zimmer mit viel Liebe zum Detail von einer RTL-Innenarchitektin gestaltet worden sind. Sofern das tatsächlich so ist, kann man sich über diese sogenannte Liebe zum Detail nur wundern. Für uns eher ein Sammelsurium zusammengewürfelten und alten Mobiliars.
Wir haben lediglich für den ersten Morgen nach dem Anreisetag das Frühstück zu einem Preis von 12,- €/Person in Anspruch genommen, was eine sehr gute Entscheidung von uns war. Service war beim Frühstück überhaupt nicht vorhanden, es waren lediglich die Tische eingedeckt. Kaffee wurde nicht am Tisch serviert, den musste man sich selbst holen, der Kaffee war vom Geschmack her eher dünn und plörrig. Ansonsten gab es noch Teebeutel und heisses Wasser, jedoch keine weitere Auswahl an Heissgetränken. Zum Frühstück selbst: Der Obstsalat war nicht frisch zubereitet, einige im Obstsalat vorhandene Obstsorten waren schon recht matschig und schmeckten dementsprechend. Aufschnitt wurde überhaupt nicht genommen, da dieser ein nicht mehr so frisches Aussehen hatte. Hierzu sei angemerkt, dass wir um ca. 08.20 Uhr beim Frühstück waren. Lt. Mitteilung des Hauses gibt es Frühstück von 08.00 - 11.00 Uhr, somit hätte der Aufschnitt frischer sein und aussehen müssen. Weiterhin gab es Schnittkäse (eine Sorte) und Weichkäse (mehrere Sorten), Rührei (lauwarm), Joghurt (zwei Sorten), Naturquark und eine Art Karamellpudding, in welchem sich jedoch auch matschige und undefinierbare Obststücke befanden. Das Frühstücks-Buffet zu einem Preis von 12,- €/Person ist den Preis in keinster Weise wert. Hierzu möchten wir anmerken, dass wir in weitaus besseren Häusern für 12,-. €/Person bzw. weniger als 12,- €/Person ein weitaus besseres Frühstücks-Buffet serviert bekommen haben. Weiterempfehlen kann ich das Frühstück nicht. Für einen wesentlich geringeren Preis bekommt man im Ort ein besseres Frühstück geboten. Das Frühstück wurde eingenommen im sog. Wintergarten. Die Atmosphäre beschreibe ich als ungemütlich und unsauber. Die Scheiben war äußerst dreckig, die Hussen, insbesondere an den Tischen zur Straße hin, waren ungebügelt und sehr kraus, was auch nicht gerade zu einer Wohlfühl-Atmoshäre einladend ist. Im Raum selbst war es sehr stickig und muffig.
Netter Kontakt am Empfang beim Einchecken, der Bezug des Zimmers war vor 15.00 Uhr möglich. Leider gab es am zweiten Tag keine sauberen Handtücher, was uns schon sehr wunderte, vor allem bei dem warmen Wetter (ca. 28 - 29 Grad), da gerade bei solchem Wetter mehr als einmal täglich geduscht wird. Saubere Handtücher gab es leider erst auf Nachfrage am Abend, die Anfrage gestaltete sich ein wenig schwierig, da nur ein Mitarbeiter angetroffen wurde und dieser der deutschen Sprache nicht mächtig war. Mit noch vorhandenen Schulenglisch-Kenntnissen konnte dann auf das Problem der nicht vorhandenen sauberen Handtücher aufmerksam gemacht werden. Es wurden dann bei Rückkehr am Abend saubere Handtücher im Zimmer vorgefunden. Leider rochen diese Handtücher nicht frisch und gut sondern sehr sehr muffig, so dass sich nach dem Duschen ein sauberes Gefühl nicht einstellen wollte. Das Personal (Check-in) und am Abend bzgl. der Handtücher war sehr nett. Betonen möchten wir an dieser Stelle, dass - sofern nur ein Mitarbeiter am späten Nachmittag bzw. frühen Abend verfügbar ist - sichergestellt sein sollte, dass mit diesem auch kommuniziert werden kann. Es waren auch Gäste in einem noch höheren Alter im Hotel, die nicht unbedingt noch Schulenglischkenntnisse bzw. überhaupt Englischkenntnisse haben und somit eine Kommunikation kaum möglich ist. Und diese Aussage hat nun auch nichts mit mangelnder Weltoffenheit zu tun, denn das sind wir. Jedoch kann man nicht erwarten, dass jeder Gast Englischkenntnisse hat. Hierüber sollte bei der Personalplanung evtl. einmal nachgedacht werden.
Die Lage ist sehr gut, direkt am Deich und der Nordsee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt gegenüber des Hotels befindet sich die Friesland-Therme, hier haben wir das Freibad genutzt, nettes Personal, Strandkörb oder Liege kann dort zu einem Preis von 2,- € / Tag angemietet werden. Fahrradverleih Blinkfüer sehr nett und kompetent zu einem fairen Preis. Da in Horumersiel Sandstrand nicht vorhanden ist, wurde von uns der Strand in Schillig aufgesucht. Mit den von uns gemieteten Fahrrädern gut erreichbar (ca. 2 km).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter gast , wir haben uns Ihren Anmerkungen angenommen und diverse Sachen im Service sowie in der Organisation zum 1.1.17 umstellen können. Auch konnten wir umfangreiche Renovierungsmaßnahmen im Winter 2016/17 durchführen, somit sollten alle hier angemerkten Mängel behoben worden sein. Wir nehmen solche Feedbacks von unseren Gästen sehr ernst und sind ständig bemüht Fehlerquellen abzustellen und Verbesserungavorschläge umzusetzen.