- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels an der neuen Lagune in Büsum ist phantastisch; der Zustand und die Sauberkeit der Zimmer (zumindest im Anbau) ist sehr gut - es stört allerdings, dass die Beleuchtung auf sämtlichen Balkons nicht abschaltbar ist. Die Hotel-Parkplätze sind teilweise noch in Arbeit, jedoch stellt das kein grosses Problem dar. Frühstücksbüffet und auch die Freundlichkeit der Bedienung entsprechen durchaus einem 4-Sterne-Standard. Der große Minuspunkt bei unsrem Aufenthalt war der Empfang an der Rezeption. Als erstes mussten wir zum Identifizieren unsere Ausweis vorlegen (ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals in einem Hotel dazu aufgefordert worden sind - früher im Ostblock vielleicht.) Zweitens mussten wir unsreren Wochenendaufenthalt gleich bei der Ankunft per Vorkasse bezahlen (Macht man sonst wohl nur in sogenannten "Absteigen".) Die Krönung war dann, dass die Kurabgabe in bar bezahlt werden musste. Schade, dass der sonstige gute Eindruck dadurch getrübt wurde.
Zimmer (haben im neuen Anbau gewohnt) waren gut und zweckmäßig eingerichtet; Zimmersafe war vorhanden. Auf dem Balkon liess sich leider die Beleuchtung nicht ausschalten.
Bedienung und Zimmerservice entsprachen 4-Sterne-Standard. Der Empfang an der Rezeption war ziemlich frustrierend. 1) wir beide mussten zwecks Identifizierung gleich erstmal unsere Ausweise vorlegen (!!!) 2 der Hotelaufenthalt (2 Tage, 2 Personen) musste gleich bei der Ankunft vorausgezahlt werden (!!) 3) Die fällige Kurabgabe musste in bar entrichtet werden (!!) Wir reisen viel umher und kennen sehr vieler Hotels im In-und Ausland; das haben wir so noch nicht erlebt.
Sehr gute und attraktive Lage am der neuen Lagune
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ehrliche Rückmeldung zu geben. Wir können gut verstehen, dass das Verlangen der Ausweise nicht sehr gastlich erscheint, jedoch zwingt uns das Einwohnermeldegesetz dazu und somit bitten wir um Verständnis. Auf diese Einhaltung wird in Büsum besonders geachtet, weil dies im Zusammenhang mit der Erhebung der Kurtaxe steht. Gerne würden wir dies ändern. Die Kurtaxe wird von uns als Hotel nur im Auftrag der Gemeinde Büsum erhoben und wird direkt weitergereicht, daher ist eine Zahlung per EC-Karte oder Kreditkarte nicht möglich. Auch hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie schon bald wieder als zufriedene Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom nordica Hotel Friesenhof