- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Resort liegt traumhaft im türkisblauen indischen Ozean. Es ist fast komplett umgeben von einem weißen Puderzuckersand. Die gesamte Insel befindet sich in einem ausgesprochen gepflegten Zustand. Aufgrund der lediglich 49 Villen auf der gesamten Insel herrscht eine angenehme Ruhe (sowohl tagsüber am Strand, als auch nachts sowie bei den Mahlzeiten), da hier im Vergleich zu anderen Resorts kein Massenauflauf an Menschen zu verzeichnen ist. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch die genau richtige Entscheidung war. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und lecker! Die Insel ist für ihre Größe hervorragend ausgestattet, beispielsweise mit Wäscherei, kostenlosem Internet, kostenlosem DVD-Verleih und sogar einem eigenem Arzt. Wir hatten in den knapp zwei Wochen zweimal nachts Regen und an einem Tag nachmittags für etwa 1 Stunde. Ansonsten nur traumhafter Sonnenschein. Die Gästestruktur war zu etwa 40% asiatisch (vor allem Chinesen), ansonsten Europäer (Deutsche, Schweizer, Italiener, Engländer und Franzosen). Transfer mit dem Wasseflugzeug dauert etwa 50 Minueten (wenn die Insel direkt angeflogen wird). Wenn man Trinkgelt geben möchte: US Dollar mitbringen Lichtschutzfaktor mindestens 30, in den ersten Tage empiehlt sich Faktor 50 Guter Handyempfang aber extrem teure Auslandsgebühren (ca. 5,- € pro Minute). Am besten auf dem Festnetz anrufen lassen. Speziell für die Damen: Schuhe werden kaum benötigt, da die meisten Wege und der Strand regelrecht zum barfuß-laufen einladen.
Wir hatten eine Deluxe-Wasservilla mit eigenem Pool auf der Terasse. Die Wasservilla verfügt über 3 Räumlichkeiten: Ein riesiges Bad mit zwei Duschen (davon eine Outdoor), eine gigantische Whirlpoolbadewanne, zwei Waschtische, einen großen Schminktisch und ein separates WC. Ein Ankleidezimmer mit reichlich Schränken, einem Safe, Minibar, einem Wasserkocher und einer Nespressomaschine (man bekommt täglich sechs Kapseln kostenfrei). Teebeutel, zwei Flaschen Wasser und Obst bekommt man ebenfalls kostenlos täglich. Das Schlafzimmer hat ein riesiges Bett, einen großen Sony TV, DVD Player und eine hochwertige Soundsystem-Anlage und ein Tagesbett. Ankleide- und Schlafzimmer haben eine ausgezeichnete Klimaanlage in doppelter Ausführung und mit Regelung der individuellen Temperatur, außerdem gibt es in allen Zimmern große Deckenventilatoren. Die Terasse ist schlichtweg ein Traum: Eigener Pool, über eine Holztreppe Einstiegmöglichkeit ins Meer, zwei hochwertige Sonnenliegen, großer Sonnenschirm, Tisch mit zwei Stühlen, zwei Sofas. Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt, der Pool einmal täglich.
Das Hotel hat zwei Restaurants und zwei Bars. Wir haben alle Restaurants und alle Bars genutzt. Wir hatten Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht. Beides wird in Buffetform gereicht. Das fantastische am Hauptrestaurant ist, dass man direkt am Strand mit Blick auf den schneeweißen Sand und den türkisblauen indischen Ozean sitzt. Einfach toll. Zum Frühstück gibt es alles, was zu einem guten Früstück gehört: frisch gepresste Säfte, frisches Obst, frisch zubereitete Eierspeisen, reichlich Süßspeisen, hausgemachte Marmeladen in vielen Geschmacksvariationen, Wurst, Schinken, Käseauswahl, verschiedene Brot- und Brötchensorten, warme Speisen usw. Das Abendessen hat das wirklich sehr gute Früstück dann nochmals getopt. Es gab in den knapp zwei Wochen unseres Aufenthalts jeden Abend ein anderes Themenbufet: Von maledivisch bis Italienisch, von indisch bis französisch, vom Barbeceau bis japanisch. Immer ganz ausgezeichnet in Punkto Vielfalt, Qualität und Geschmack und mit einem hervorragendem Service Team (seit Anfang Oktober mit einer deutschen F&B Managerin). Das andere Restaurant liegt direkt am Pool. Dort werden Snacks oder Hauptgerichte wie Black Angus Filetsteak, Tunfischtartar aber auch Pizza und Hamburger serviert. Alles sehr schmackhaft & frisch und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Cocktailkarte ist wirklich sehr vielfältig, die Cocktails haben uns ausgesprochen gut geschmeckt. Die Preise für einen Cocktail liegen zwischen 8 und 12 US Dollar. Bei allen Restaurants ist die wirklich ausgezeichnete Sauberkeit und der nette sowie warmherzige Service hervorzuheben.
Wir verbringen unsere Urlaube regelmäßig in 5 Sterne Hotels. Daher haben wir recht hohe Ansprüche an den Service eines Hotels. Unser Ergebnis: Einen so ausgezeichneten Service haben wir noch nirgendwo erlebt! Wirklich alle Angestellten haben das Wohlergehen des Hotelgastes im Auge und tun alles, um den Aufenthalt unvergesslich zu machen. Sonderwünsche werden mit großer Selbstverständlichkeit und in Windeseile erfüllt. Es gibt nichts, was das Hotel nicht versucht für seine Gäste möglich zu machen. Bespielsweise wurden einmal nur für uns Wiener Schnitzel und frische Kroketten zubereitet, nur weil wir am Vorabend erwähnt hatten, dass wie die mal gerne wieder essen würden, wenn wir zurück in Deutschland sind. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist ausgezeichnet. Man merkt auch, dass die Angestellten gern und mit großer Motivation in diesem Resort arbeiten, was sicherlich auch auf die ausgesprochen gute Leitung des Hotels zurückzuführen ist. Der Gast fühlt sich hier sehr herzlich aufgenommen. Dabei geht der deutsche Hoteldirektor Kurt Bichler mit hervorragendem Beispiel voran: Er begrüßt und verabschiedet mit seinem Managementteam jeden Gast persönlich. Er hat wirklich immer ein offenes Ohr für seine Gäste und versucht alles, jede Art von Wünschen möglich zu machen. Hervorheben muss man ebenfalls, dass das Zitahli auf dem internationalen Flughafen in Male eine große eigene Lounge, exklusiv für die Zitahli-Gäste, hat. Während man auf das Verladen seines Gepäcks in das Wasserflugzeug wartet, steht man nicht wie die Gäste anderer Resorts in der Wärme herum, sondern sitzt in der großen klimatisierten Zitahli Lounge und trinkt eisgekühlte Getränke. Soviel wie man möchte und zwar kostenlos. Ein toller Service.
Eine typische Malediveninsel mit weißen Puderzuckersand und türkisblauem, glasklarem Wasser. Die sandigen Laufwege zwischen der Pflanzenvielfalt auf der Insel sind sehr gut ausgeschildert und sehr gepflegt. Obwohl wir keine Schnorchler oder Taucher sind, haben wir im Wasser kleine Haie (sehr scheu), Rochen, Wasserschildkröten und viele bunte Fische gesehen. Im inneren der Insel gibt es reichlich Vegitation und Tiere wie Flughunde, Geckos, kleine Landkrabben und kleinen Echsen. Ungeziefer haben wir in den zwei Wochen nicht gesehen. Alles extrem sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Resort hat einen traumhaften Pool direkt am Meer. Dort gibt es reichlich Liegestühle und Sonnenschirme, ein kleines Restaurant und eine elegante Bar. Darüber hinaus gibt es kostenlosen DVD- und Bücher- und Spieleverleih an der Rezeption, kostenloses Internet, eine Tauchschule, einen Tennisplatz, einen Fitnessraum und ein Spa. Außerdem gibt es einen kleinen Souvenirshop (jedoch ohne Lebensmittel oder Getränke).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MA |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |