Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Hotel hat schon wieder den Namen gewechselt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hieß wohl schon Park Metropol Hotel bzw. Metropol Park Hotel. Wir haben es unter Abacus Park Hotel gebucht. Am Eingang stand jedoch Abacus Metropol. Unter Metropol bin ich nun auch bei Holidaycheck fündig geworden. Die dortige Hotelbeschreibung ist identisch mit dem Hotelnamen Abacus Park. Unter Abacus hatte ich keinen Eintrag gefunden. Die Bewertung wird von mir nun unter beiden Hotelnamen durchgeführt. Das Hotel ist jetzt renoviert. Die Eingangshalle macht einen gepflegten sauberen Eindruck. Bei all incl.-Buchung gibt es von 10.00 - 23.00 Uhr nationale alkoholfreie bzw. alkoholische Getränke gratis. Gem. unserer Leistungsbeschreibung sollte eigentlich bis 24.00 Uhr all incl. gelten. Dies wurde jedoch vom Hotel Management um eine Std. verkürzt. Das Haus wird zu 98 % von Briten gebucht. Deutschsprechende Touristen gibt es eher selten. Daher wird fast nur englisch gesprochen. Die Alterstruktur geht durch alle Schichten. Es waren in unserer Urlaubswoche sehr viele Familien mit Kindern vorhanden. Das Hotel ist familienfreundlich. Das Hotel entspricht nicht den Anforderungen von 4 Sternen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein DZ gebucht und ein großes Dreibettzimmer erhalten. Der Zustand der Möbelierung war ok und mehr als zweckmäßig, mit Friseurkommode, ein Tisch mit zwei Stühlen. 3. Bett und neuwertiges Sofa und 2 Klimaanlagen ausgestattet. Wobei die Klimaanlage im Schlafbereich auf 3. Stufe laute Klappergeäusche und auf Stufe 2 nur geringe Leistung von sich gab. Der TV (ohne Fernbedienung) hatte 3 deutsche Programme (VOX, RTL und Super-RTL), wobei die Lautstärke sich nicht regeln ließ und sehr sehr laut war. Nur das Badezimmer ließ zu Wünschen übrig (mit Föhn) Es wurden zwar fast jeden Tag die Handtücher gewechselt. Dafür gab es kein Toilettenpapier und es wurde nie gesaugt (Zimmer ist mit Teppichboden ausgestattet) bzw. das Badezimmer geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alle Speisen wurden in Buffettform gereicht. Die Qualität und der Auswahl der Speisen waren gut, jedoch überwiegend auf die britischen Touristen abgestimmt. Der Service war gut. Die Tischdecken wurden mind. 1 x täglich gewechselt. Die Kellner und Barbediensteten entsprachen der gewohnten türkischen Gastfreundlichkeit.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und die Hilfsbereitschaft der Angestellten war tadellos. Bei Problemen (defekte Klimaanlage) wurde noch am gleichen Tage Abhilfe geleistet. Die Zimmerreinigung lies dafür zu wünschen übrig. Zusätzliche Leistungen: Wäscherei, Fitnessstudio, türk. Bad mit Massagen, Arzt stehen zum Teil gegen Gebühr zur Vefügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel ist mitten im Zentrum in einer Seiten-/Hauptstraße gelegen. Dadurch gibt es Lärmbeeinträchtigungen. Aber auch viele Unterhaltungs-/Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 m. Shuttelservice ist vorhanden. Leider haben wir erst am letzten Urlaubstag durch deutschsprechende andere Hotelgäste erfahren, das es auch einen eigenen Strandabschnitt mit Gratisliegen/Sonnenschirme und Auflagen gibt. Gem. unserer Leistungsbeschreibung ist am Strand dies nur gegen Gebühr zu bekommen. Wir waren 1 x am Strand und haben natürlich bezahlt :-( Dies lag an der mangelnden Reiseleitung von Ltur, die es nicht gab)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur leichte Animation. Diese bestand von 10.00 bis ca 12.00 Uhr bzw. 14.00 - 17.00 Uhr aus sehr lauter Musik, die sich täglich wiederholte. Angeboten wurden: Morgengymnatik (mangels Teilnehmer fast nie stattgefunden - wenn dann nur leichtes Stretching), Dart, Wasserball bzw. Spiele für Kinder am Pool. Abends gab es Kinderdisco, täglich kostenpfl. Bingo, 15 -30 min. einfaches Showprogramm. Wellness fand im SPA-Bereich des türkisches Bades bzw. Fitnessraum statt. Es wurden viele verschiedene Massagen preisgünstig angeboten, die auch sehr gut waren (Der SPA-Bereich hätte alleine 5 Sonnen verdient.) Der Swimming-Pool war stark gechlort. Ob der Pool mehr als 1 x gereinigt wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir haben dies nur 1 x festgestellt. Die Toiletten am Poolbereich waren im Herrenbereich mangelts Lichtverhältnisse und Sauberkeit nicht zu benutzen. Auch im Damenbereich wurde nicht auf Hygiene geachtet. Liegen und Auflagen waren kostenfrei und in ausreichender Zahl vorhanden (übliche Handtuchreservierung). Sonnenschirme waren dagegen Mangelware und teilweise defekt. Zustand der Liegen und Auflagen waren tadellos. Der Liegebereich um den Pool sowie die Gartenanlage waren sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:3