Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrika & Alfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3 Wochen • Strand
Desinteresse am Touristen und mangelhafte Arbeitsauffassung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir verbringen unseren Urlaub jetzt seit 14 Jahren regelmäßig ín Icmeler/Marmaris. Bisher waren wir von der Gastfreundlichkeit, auch in den Hotels, sehr angetan. Leider hatten wir dieses Jahr im Hotel Park Metropol unser erstes Negativ-Erlebnis. Wir verbrachten dort unseren Urlaub vom 26.09. bis 17.10.2005. Was uns als erstes sehr negativ auffiel, war die Unfreundlichkeit und die Unverschämtheiten mancher Kellner. Man wurde als Gast ignoriert, Grüße wurden nicht erwidert, man wurde sogar teilweise angepöbelt. Das bezieht sich natürlich nicht auf das gesamte Personal. Erfreulich war der Kontakt zu dem Manager, der Rezeption und den Köchen, die immer wieder versucht haben, den Gästen den Urlaub erfreulich zu gestalten. Leider war es mit der Sauberkeit im Hotel nicht zum Besten. Aschenbecher wurden nur auf Anfrage geleert. Tischdecken wurden in den 3 Wochen (trotz Flecken) überhaupt nicht gewechselt. Der gesamte Poolbereich wurde nicht gereinigt. Die Liegen, die zu 50% beschädigt waren, wurden weder ausgewechselt noch gesäubert. Ob jemals das Wasser des Swimming-Pools ausgewechselt wurde, können wir nicht beurteilen; wir haben es nicht mitbekommen. Was auch nicht erfreulich war, die Auflagen der Liegen am Pool mußten extra bezahlt werden, in Höhe von 2,5 TL pro Person. Dadurch griffen viele Gäste zur Selbsthilfe und kauften sich Luftmatratzen. Allerdings ist auch noch anzumerken, daß man Schwierigkeiten hatte, die gemieteten Auflagen auch zu bekommen. Es fühlte sich keiner dafür zuständig, diese auch rauszugeben. Erst nach Einschalten der Rezeption, erklärte sich dann ein Kellner dazu bereit. Zum Essen können wir eins sagen, es war trotz der geringen Auswahl immer frisch und auch meistens sehr schmackhaft. Die Freundlichkeit und das Bemühen der Köche entschädigte für vieles. Auch wenn man dem Manager eine Bitte vortrug, wurde diese eigentlich sofort erfüllt. Nur leider hielt dies nicht lange an. War der Manager weg, war der gleiche Trott wieder da. Im Ganzen würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, doch müssen wir auch dazu sagen, aus diesem Hotel ließe sich mit etwas mehr Engagement des Personals mehr machen, da die Anlage an sich sehr ansprechend ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrika & Alfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:2