- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir verbringen unseren Urlaub jetzt seit 14 Jahren regelmäßig ín Icmeler/Marmaris. Bisher waren wir von der Gastfreundlichkeit, auch in den Hotels, sehr angetan. Leider hatten wir dieses Jahr im Hotel Park Metropol unser erstes Negativ-Erlebnis. Wir verbrachten dort unseren Urlaub vom 26.09. bis 17.10.2005. Was uns als erstes sehr negativ auffiel, war die Unfreundlichkeit und die Unverschämtheiten mancher Kellner. Man wurde als Gast ignoriert, Grüße wurden nicht erwidert, man wurde sogar teilweise angepöbelt. Das bezieht sich natürlich nicht auf das gesamte Personal. Erfreulich war der Kontakt zu dem Manager, der Rezeption und den Köchen, die immer wieder versucht haben, den Gästen den Urlaub erfreulich zu gestalten. Leider war es mit der Sauberkeit im Hotel nicht zum Besten. Aschenbecher wurden nur auf Anfrage geleert. Tischdecken wurden in den 3 Wochen (trotz Flecken) überhaupt nicht gewechselt. Der gesamte Poolbereich wurde nicht gereinigt. Die Liegen, die zu 50% beschädigt waren, wurden weder ausgewechselt noch gesäubert. Ob jemals das Wasser des Swimming-Pools ausgewechselt wurde, können wir nicht beurteilen; wir haben es nicht mitbekommen. Was auch nicht erfreulich war, die Auflagen der Liegen am Pool mußten extra bezahlt werden, in Höhe von 2,5 TL pro Person. Dadurch griffen viele Gäste zur Selbsthilfe und kauften sich Luftmatratzen. Allerdings ist auch noch anzumerken, daß man Schwierigkeiten hatte, die gemieteten Auflagen auch zu bekommen. Es fühlte sich keiner dafür zuständig, diese auch rauszugeben. Erst nach Einschalten der Rezeption, erklärte sich dann ein Kellner dazu bereit. Zum Essen können wir eins sagen, es war trotz der geringen Auswahl immer frisch und auch meistens sehr schmackhaft. Die Freundlichkeit und das Bemühen der Köche entschädigte für vieles. Auch wenn man dem Manager eine Bitte vortrug, wurde diese eigentlich sofort erfüllt. Nur leider hielt dies nicht lange an. War der Manager weg, war der gleiche Trott wieder da. Im Ganzen würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, doch müssen wir auch dazu sagen, aus diesem Hotel ließe sich mit etwas mehr Engagement des Personals mehr machen, da die Anlage an sich sehr ansprechend ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrika & Alfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |