- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage der Crystal-Gruppe ist relativ neu (früher Club Med) und mit sehr viel Aufwand schonend in die Natur gebaut worden. Beispielsweise blieben die Kiefernbäume stehen und die vielen Häuser wurden um den Baum herum gebaut indem das Dach ausgespart wurde. Wir bewohnten eine Poolsuite (Upgrade) mit zwei Zimmern und hervorragender Ausstattung. Die Sauberkeit, der Service und die Gästebetreuung gehören nach meiner Auffassung zur Spitzenklasse, wobei jeder für sich kleine Ungereimtheiten finden wird. Die Kritik anderer Bewerter jedoch zum Thema Sprachkompetenz der Mitarbeiter kann ich nicht nachvollziehen. Wir kamen mit Deutsch und Englisch immer weiter. Die übrigen Gäste kamen zum überwiegenden Teil aus dem russichsprachigen Raum und bestanden meist aus Familien vom Kleinkind an bis zu den Großeltern. Natürlich geht's da lebendig zu aber das ist nicht allein ein russisches Wesensmerkmal. Was von der Ausstattung der Anlage verbesserungsfähig wäre ist die WLAN-Abdeckung. Kostenloses WLAN gibt es zwar, aber nur sehr "löchrig". Das immer wieder gerne kritisierte Essen ist hochklassig. Kleine Ausrutscher gibt es in jeder Anlage und ansonsten sind persönliche Vorlieben und persönliche Reiseerfahrungen kein objektiver Maßstab. Wir fanden an den verschiedenen Essensmöglichkeiten mit unserem doch etwas verwöhnten Gaumen immer leckere Speisen und z.T. hervorragende Getränke. Animation und Abendveranstaltungen nahmen wir nicht in Anspruch, kann ich also auch nicht bewerten. Insgesamt gesehen die schönste Anlage, die wir bisher gesehen haben, die sehr aufwändig (mit über 600 Mitarbeiter) gepflegt wird und in der wir so richtiges Urlaubsgefühl entwickeln konnten. Wir hätten gerne noch ein paar Tage drangehängt. Erster Tipp: Die Kissen im Schlafzimmer bestehen aus Schaumgummirollen. Sehr unbequem. Tipp zwei: Die WLAN-Abdeckung verbessern. Die Preise halte ich für angemessen und dem Angebot entsprechend für fair.
Alles super. 2 Kühlschränke, 2 TV's, tolles Bad, Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage …. alles vorhanden. Sauberkeit gut, die Fugen in der Duschkabine könnten etwas mehr Pflege gebrauchen.
Wir buchten AI. Die Speisen und Getränke waren in allen Bereichen sehr gut bis hochklassig. Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr großer Wert gelegt. Permanent sind Mitarbeiter unterwegs, die sofort Essensreste aufkehren. Was verbesserungswürdig wäre ist die Atmosphäre im Hauptspeiselokal. Wegen der Größe und der etwas unglücklichen Bestuhlung sowie glatter Böden hallt es wie in einer Betriebskantine. Bei den Speidsem könnte man die Präsentation verbessern. Z.B. bei den Spaghettis erwarte ich neben dem Parmesan auch wenigstens eine Soße, sonst wird die Angelegenheit trocken. Der Service gerade bei den Getränken ist schnell und aufmerksam.
Das Personal war ausgesucht freundlich und hat sich gefreut, wenn man mit ein paar türkischen Sprachbrocken versucht hat, eine nette Atmosphäre aufzubauen. Wenn der Knoten dann mal geplatzt ist, wird man regelrecht verwöhnt. Auch das russische Personal bemühte sich, etwas Deutsch zu sprechen. Ich erinnere mich gerne an Sergej. Als wir erzählten, dass wir getrennt schlafen, wurde während unserer Abwesenheit sofort die Schlafcouch hergerichtet. Die Zimmerreinigung war guter Durchschnitt.
Die Anlage hat einen sehr schönen Strand, allerdings nicht durchgehend feinen Sand sondern auch mal Kies oder Steine. Zum Flughafen nach Antalya dauert die Fahrt je nach Verkehr ca. 45 min bis 1 h. Mit dem Dolmusch (hält direkt vor dem Hotel) ist man in 20 min an der Stadtgrenze von Antalya. An der Atatürk Cd, an der das Hotel liegt, befinden sich auf der anderen Straßenseite die Türkei-typischen Ladengeschäfte. Durch die nahe Lage der Berge ist das Wetter manchmal etwas unberechenbar. Es kann schon vorkommen, dass unvermittelt ein Gewitter aufzieht, wo gerade noch heisser Sonnenschein war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand gehören zum Besten, was wir bisher gesehen haben. Vom Sonnenschirm bis zu den Liegen ist alles im Überfluss vorhanden. Wir beobachteten Keine typisch deutschen "Handtuchreservierungen". Sogar mehrere Kühlschränke mit Getränken sind am Strand aufgestellt zur freien Nutzung. Sport und Unterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir waren schließlich im Urlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Peter, Als Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa wünschen wir Ihnen einen schönen Tag! Ihre Bewertungen sind für uns sehr wichtig, um uns zu verbessern und unsere Hotels weiterzuentwickeln, unser Personal zu beurteilen, sowie um zu analysieren ob unser auf Qualität ausgerichtetes Service-Verständnis, angepasst an unsere geschätzten Gäste, auch umgesetzt wird und einen Mehrwert für unsere Hotels darstellt. Als Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa glauben wir an erstklassigen Service und sind stets dankbar für Ihre wertvollen Kommentare und dass Sie uns Ihre kostbare Zeit gewidmet haben. Bei Fragen, Anregungen und Beschwerden zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren und uns eine E-Mail an die untenstehende Adresse zu schicken: gr.nirvana@crystalhotels.com.tr Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ali Balaban General Manager Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa