- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich kann die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Es passten so viele Dinge nicht, sodass wir nicht mehr in dieses Hotel kommen werden. Ich muss dazu sagen, dass wir sicher 5-6 mal pro Jahr in Hotels dieser Kategorie und Preisklasse fahren (Bsp. Gradonna Mountain Resort, Das Goldberg, Forthofalm usw.) und daher schon einen wirklich guten Vergleich ziehen können.
grundsätzlich schönes Zimmer mit herrlichem Ausblick! ABER: man kann die Temperatur nicht regeln bzw. gibt es ein rudimentäres Thermostat, welches wir auf ganz niedrig gestellt haben, aber es hat sich nichts geändert. Die Lüftung lässt sich nicht ausstellen und selbst, wenn wir das Fenster offen hatten, war es viel zu heiß im Zimmer. Alle drei Nächte waren für uns wirklich mühsam, weil die Luftfeuchte zudem auch noch extrem niedrig war. Die TV-Lösung ist mehr schlecht als recht und die Türen des TV-Kastls lassen sich nicht gscheit schließen (bei uns zumindest). Generell gibt es einiges, was überholt werden müsste (Bsp. Fahrer an der Wand, Türgriffe locker usw.) Am Ende fällt einem zugegebenermaßen schon alles auf, aber z.B. gingen die Taschentücher aus. Anstatt sie nachzufüllen, wurde die Box gleich ganz weggeräumt. Es gibt keinen Seifenspender beim Waschbecken oder Body lotion oder anderes am Zimmer.
das Essen.... Abendessen war ganz ok - wobei es Weine erst ab einem Preis von 36€/750ml gibt oder ~7€/Glas, was schon sehr hoch angesetzt ist. Frühstück: wirklich schlecht. In einem Haus, das früher offenbar als 5 Sterne Hotel geführt wurde und das 200€/Person und Nacht verlangt erwarte ich mich etwas vollkommen anderes. Wie gesagt, wir kommen in viele - teils sogar günstigere - Häuser, wo deutlich mehr geboten wird. Es fehlt nicht nur die Vielfalt, sondern an so Must haves, wie z.B. mehr als 1 Müslisorte (ja, es waren drei, aber im Endeffekt doch nur eine, weil einmal mit Rosinen, einmal mit Schoko und einmal nur Haferflocken). Das Spiegelei wurde ohne Dekoration serviert, es gab keine Saftpresse, Gemüse und Obst darf man sich selbst aufschneiden, ausgetrocknetes Plundergebäck und generell billige Zutaten usw usw usw Nachmittagsjause: war unter jeder Kritik. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haben wir uns am 2. Tag dann nicht mehr geholt und sind nach Seefeld gefahren. Servicepersonal: wenngleich es kaum einen Österreicher gab, war das Personal durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend
im Vorfeld hatte mein Mann 2 Wünsche, die er telefonisch mitteilen wollte. Der Herr am anderen Ende mit deutschem Akzent war unfreundlich, kurz angebunden und wenig entgegenkommend. Die Dame am Empfang (ich denke, es war die Hausherrin) war sehr freundlich. Wir wurden jedoch auch nicht gefragt, ob man uns mit dem Gepäck helfen kann. Es lagen keine Prospekte auf, was man in der Umgebung machen kann, es gab nichts am Zimmer (das I-pad hatte so gut wie keine Infos drauf über das Haus oder die Aktivitäten). Wir haben uns dann alles selbst zusammengesucht.
Lage und Umgebung ist ein Traum! Schifahren ein Traum :) Die Architektur des Hauses wirklich wunderschön - genau unser Stil (drum waren wir von allem anderen vermutlich umso mehr enttäuscht)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fitnessbereich war schön, aber keine Matten für Bodenübungen. Pool: sehr schön, auch angenehm von der Temperatur Wellnessbereich: schön, aber es gibt nur einen Ruheraum, der zugestellt ist mit Liegen. UND: ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das unterscheidet so ein Hotel von anderen nun mal: bei den Saunen ist es ein No-Go, wenn es keine Gläser gibt, damit man sich nach dem Saunagang gleich Wasser nehmen kann. Entertainment: nicht vorhanden. Es wird zwar auf der Homepage angekündigt, aber tatsächlich gab es nichts. Massagen: zu teuer. Eine 50minütige Beinmassage um knapp 100€ ist einfach überteuert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sigrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |