D.J. (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 3-5 Tage

Muss nicht wieder sein

Sehr abgelegenes Hotel im Industriegebiet. Eingangsbereich noch ok. Bei Ausblick aus den Fenstern in den Etagen schaut man auf Beton und einen nicht gerade gepflegten Außenbereich. Das Unkraut auf den niedrigen Flachdächern hat schon eine ansehnliche Höhe. Beim Check-in keinerlei Infos über das Hotel. Da aber zu diesem Zeitpunkt einige Gäste eincheckten, dachten wir das wenigstens Infos im Zimmer zu finden sind, leider Fehlanzeige. Das einzige was man im Zimmer gefunden hat, war eine Speisekarte des Restaurants, mit überteuerten Preisen, genauso die Preise der Zimmerbar. Zimmerausstattung: recht kleines Doppelbett, Kleiderschrank ist ein kleiner Garderobenschrank, Teppich am besten nicht barfuß betreten. Badezimmer: Wanne mit Duschvorhang, langer Riss im Waschbecken und in der Toilette. Frühstück ok, aber für um die 23 Euro zu teuer. Das Restaurant haben wir nicht getestet. Um in andere Restaurants zu gelangen, benötigt man schon ein Auto, oder ein Taxi. Den Wellnessbereich können wir auch nicht bewerten, da wir keine Info bekommen haben, wo wir diesen im Hotel finden. Sehr wenige kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Die Tiefgarage kostet um die 12 Euro die Nacht. Wir waren zur Messezeit da. Im Internet wird ein Shuttlebus (8 Sitzer) vom Hotel zur Messe und zurück angeboten. Es wird aber nur ein paarmal hin und her gefahren, wenn man sich nicht früh genug anmeldet, bekommt man keinen Platz mehr und muss mit dem Taxi fahren (Kosten kommen auf den Taxifahrer an, wir haben einmal 6,70 und dann 14 Euro bezahlt). Eine Rückfahrt zum Hotel gibt es gar nicht. Auskunft des Hotels: Das ist eine Fehlinformation im Internet. Bei Anfrage wegen einer S-Bahn Verbindung in die Stadt bekamen wir von der Rezeption die gewünschte Auskunft. Leider fuhr die S-Bahn zu bestimmten Zeiten gar nicht am Wochenende. Wäre schon schön gewesen dies von der Rezeption zu erfahren, bevor man zur Haltestelle läuft. Von einem 4-Sterne-Haus haben wir mehr erwartet. (Neben der Rezeption hängt eine Urkunde, dass die 4 Sterne nur bis Januar oder Februar 2015 vergeben wurden). Wir kennen wesentlich bessere Hotels.

Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Arbeit