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David (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • SonstigeZum ersten Mal schlechter Service im NH Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider muss ich zum ersten Mal ein NH Hotel schlecht bewerten. Mehrere Faktoren kamen hierfür zusammen: Als NH Rewards Kunde hätte ich die Möglichkeit gehabt, online einzuchecken und dabei direkt ein konkretes Zimmer auszuwählen. Dies habe ich auch dreimal versucht, dreimal kam am Ende des Vorgangs eine Fehler-Meldung. Beim eigentlichen Check-In, 29.06.2019, circa 15:00 Uhr wurde mir dazu gesagt: " Ja, das funktioniert schon seit zwei Tagen nicht". Punkt. Kein Wort des Bedauerns. Dann stellte die Dame fest, das mein favorisiertes Zimmer ja noch frei sei. Bekommen habe ich es dennoch nicht: Der Service habe es noch nicht freigeben, es sei über das System nicht auswählbar. Wie gesagt, es war nach 15 Uhr. Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich hier, dass zum Telefonhörer gegriffen wird und die Sache im Sinne des Gastes geregelt! Fertig aus. Anstelle des ruhig gelegenen Zimmers 402 haben wir also ein Zimmer zur Hauptstraße bekommen. Der gesamte Eincheck-Vorgang wurde mit einer Lustlosigkeit durchgeführt, sodass wir gerne gleich wieder abgereist wären, hier kam kein Gefühl von Willkommen-sein auf. Das Zimmer selbst hat seine besten Tage hinter sich, ein braun-ekliger Teppich, eine Klimaanlage die so laut wie ineffektiv war und ein Doppelbett mit einer großen Matratze, die aus Gummi gewesen sein könnte, den jede Bewegung des einen kam als Welle beim anderen an. Aber gut, die Renovierungsarbeiten haben ja zumindest in den oberen Stockwerken begonnen. Zur schlecht laufenden Klimaanlage kam hinzu, dass bei 38 Grad nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer stand. Eine 250 ml Mineralwasserflasche konnte in der Minibar für 3,50 Euro erworben werden. Das halte ich schlicht für unethisch. Soll man meinetwegen für Wein und Bier 6 Euro nehmen, für den ganzen Süßkram auch, aber dieser Wasserpreis ist einfach nur unverschämt. Und ja, ich habe den Wasserspender an der Rezeption gesehen. Nur war der leider bereits abgebaut, als wir vom Konzertbesuch wieder im Hotel ankamen ... SEHR schlechter Service am heißesten Juni-Wochenende seit Beginn der Aufzeichnungen. Der Check-Out rundete das ganze dann ab, kein "hat ihnen der Aufenthalt gefallen" oder ähnliches. Ich brauche das nicht zwingend. Aber wenn man auf dem Zimmer mit Flyern für sein "außergewöhnlich freundliches" und "hoch professionelles" Team wirbt, dann naja... Ich wirklich enttäuscht, gerade WEIL ich es von NH Hotels beispielsweise aus Oberhausen oder Dortmund ganz anders kenne. Ich weiß, dass sie es besser können.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:1